Was gabs zu Essen in ECO auf euren Europaflügen?

ANZEIGE

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.928
771
MUC, near OBAXA
ANZEIGE
Heute MUC - AMS mal wieder lecker frische Apfelschnitzen zum Frühstück, mit Trinkjogurth. Mein Lieblings-Frühstücksnack, (y) leider viel zu selten, Standard meist das Müsli (n)

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
770
Unter TABUM und in BNJ
Gestern Abend auf LH MUC - ADB (Izmir) warmes Abendessen:

Rindergulasch mit Polenta und Möhrengemüse. Selten sowas leckeres in einem Flugzeug gegessen - hat echt hervorragend geschmeckt (y).
Als Dessert gabs eine kleine Tafel Milkaschokolade.
Leider nur eine Getränkerunde.

Das Gulasch mit Polenta gab es neulich auch auf FRA-MAD und recht oft auf dem DME Strecke. Wenn ich nach DME fliege und in C mal wieder Fasan mit Wasabiaspik und Quittenkompott angesagt ist, lasse ich mir das gerne aus der Y bringen...

:D

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
770
Unter TABUM und in BNJ
Was mir auffällt ist dass OS auf VIE-FRA offenbar das Catering aufgestockt hat. Gab es früher nur die Mini-Solettis bzw. einen Schokoriegel, scheint man wieder auf das Do&Co-Sandwich zurückgekommen zu sein. Gut so. Auch das LH-Sandwich war überraschend gut.

Hatte in den letzten Monaten Abends auf der Strecke auch schon mehrmals ein warmes (!) Panini - legga!

Vieflyer111

Aktives Mitglied
28.04.2013
118
0
VIE
die AUA serviert auf den Strecken wo sie im Wettbewerb steht in letzter Zeit wieder ein besseres Essen als noch vor einem Jahr..

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
21.04. OS126 FRA-VIE: Schinkensandwich. Gute Basis, vor allem der Schinken, nur die Senfsauce war gewöhnungsbedürftig

Was mir auffällt ist dass OS auf VIE-FRA offenbar das Catering aufgestockt hat. Gab es früher nur die Mini-Solettis bzw. einen Schokoriegel, scheint man wieder auf das Do&Co-Sandwich zurückgekommen zu sein. Gut so. Auch das LH-Sandwich war überraschend gut.

Dürfte daran liegen, dass es bei HG auf VIE-FRA vv. ebenfalls ein Sandwich gibt, so dass man da wohl nicht hintenanstehen will.

Auf AB domestic gestern (CGN-MUC-DUS) übrigens Twix oder eine kleine Chipstüte (Lorenz Crunchips)

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.514
1.079
LX DUS-ZRH morgens
Croissant + 1 Getränkerunde.
Da der Flug von Edelweiss Air durchgeführt wurde, sogar warm (LX selbst kann nur kalt :rolleyes:)

IMG_9260.jpg

LX DUS-BCN mittags
Wurstsandwich + 1 Getränkerunde

IMG_9275.jpg

LX VLC-ZRH nachmittags
Linzertörtli (haltbar bis August 2013) + 1 Getränkerunde

IMG_0735.jpg

LX ZRH-DUS abends
Schinkensandwich + 1 Getränkerunde
(wer mochte, konnte noch ein zweites Sandwich haben)

IMG_0761.jpg

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
LH VNO-FRA nachmittags: heiße Pizzaschnitte, Belag okay, Teig ging so.

Vieflyer111

Aktives Mitglied
28.04.2013
118
0
VIE
ab morgen reduziert die AUA das Essen auf Flügen bis 2.5 Stunden das Essen auf ein Minimum: Soletti und Schokolade..... schade, denn das Sandwich war immer recht gut... obwohl ich bei so kurzen Flügen brauche ich eigentlich kein Essen....

Y

YuropFlyer

Guest
ab morgen reduziert die AUA das Essen auf Flügen bis 2.5 Stunden das Essen auf ein Minimum: Soletti und Schokolade..... schade, denn das Sandwich war immer recht gut... obwohl ich bei so kurzen Flügen brauche ich eigentlich kein Essen....

Ja, nochmal 60 Cent einsparen.. 2.5 Stunden sind eine ganz schöne Strecke, da gibts bei anderen Airlines durchaus etwas warmes (nicht bloss ein Sandwich) - und bei den AUAs jetzt praktisch gar nichts mehr? Na, dann freue ich mich doch weiter über "Sonderangebotspreise wie gerade aktuell beworben für 390 CHF von ZRH via VIE nach IST oder anderen Nepp-Angeboten.. auf der ganzen Strecken gibts dann nämlich NICHTS zu Essen (ausser eben das Knabberzeugs)

Y

YuropFlyer

Guest
Doch, Du kannst, wenn Du im Voraus genau weisst, auf was Du Lust hast, für 15 EUR ein Essen vorbestellen.

Ich kann auch bei McD mir vorher für 8€ ein Menu mitnehmen (exkl. Getränk, aber das bekomme ich an Bord ja grosszügigerweise noch..)

Jaja, ich weiss... so schlimm sind die 15€ nicht.. aber das geht halt immer mehr Richtung EasyJet.. Exit Row für SENs weg, Essen weg, als nächstes wohl Lounge-Zugang für FTLs weg..

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.092
3.361
ZRH / MUC
Ich kann auch bei McD mir vorher für 8€ ein Menu mitnehmen (exkl. Getränk, aber das bekomme ich an Bord ja grosszügigerweise noch..)

Jaja, ich weiss... so schlimm sind die 15€ nicht.. aber das geht halt immer mehr Richtung EasyJet.. Exit Row für SENs weg, Essen weg, als nächstes wohl Lounge-Zugang für FTLs weg..

Ja - und deshalb machen wir was?

Genau: Den Carrier buchen, der für die einzelne Reise das beste Angebot hat.

Wer heutzutage noch Kundenbindungsprogramm-gesteuert bucht, ist selber schuld...

• Like
Reaktionen: xcirrusx und Luftikus

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
58
Nordpfalz
Wenn auch nur 6 von 11,5 Mio Paxen (im Vorjahr) jetzt hungern müssen (viele bekamen ja jetzt schon nur Junk, die Langstrecke kriegt noch was), dann spart sich AUA auf's Jahr gerechnet (sagen wir €2,50 Vollkosten für den Fraß - Sandwich / warme Mahlezeit i- m Schnitt) schon €15 Mio...

Komisch, das ist die Rolle rückwärts. Das zuvor eingesparte Essen wurde doch erst vor einigen Jahren wieder eingeführt.

Y

YuropFlyer

Guest
Milchmädchenrechnung Ahoi

Wenn wir die 6 Millionen Paxe so annehmen, dann spart die AUA definitiv weniger.

2.50€ für ein Sandwich abzüglich Soletti/Schokolade als Ersatz? Kaum.. dürften eher <50 Cent sein..

Dann wären wir bei <3 Millionen Ersparnis pA

Dazu gibt die AUA bei den FTLs/SENs wiederum mehr aus, weil diese in den Lounges etwas mehr futtern, weil sie ja wissen, es gibt nachher nichts. Oder überhaupt mit einem kleinen Hungern noch für 5min in der Lounge vorbeischauen, statt anschliessend im Flieger mit dem Essen zufrieden zu sein.

Aber bitte, soll die AUA weiter kürzen.. auf das sie sich nur noch über den Preis verkaufen können. Da schaue ich dann mit einem Schmunzeln deren "Angebote" an, und merke, da sind sie noch viel weniger Konkurrenzfähig. Also, Servus!

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.771
2.681
FRA
Es gibt (gab) ja teilweise auch warmes Essen, das wird schon mehr als €0,50 kosten.

Nein, jetzt hör doch bitte auf hier vernünftig zu argumentieren.

Die AUA kauft das Essen bei den Caterern selbstverständlich zu Herstellkosten ein. Und da der Caterer auch nicht vernünftig kalkulieren kann, nimmt der natürlich auch nur die reinen "Materialkosten".

Vieflyer111

Aktives Mitglied
28.04.2013
118
0
VIE
ich habe bei der AUA nachgefragt, bei der Hotline angerufen: die Dame meinte, dass zb London (2:20 Flugzeit,oder Barcelona 2:10) es wahrscheinlich weiterhin ein Sandwich gibt: genauer Wortlaut: bei Flügen bis ca: 2,5 Stunden.....beim Londonflug ist die Konkurrenz groß: BA, NG...daher werden sie da weiter etwas servieren

Farlighed

Aktives Mitglied
12.06.2012
153
0
Ich fliege morgen VIE-VNO, werde dann am Abend berichten, was es zu essen gab - sofern ichs nicht vergesse ;)

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.350
2.138
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
ich habe bei der AUA nachgefragt, bei der Hotline angerufen: die Dame meinte, dass zb London (2:20 Flugzeit,oder Barcelona 2:10) es wahrscheinlich weiterhin ein Sandwich gibt: genauer Wortlaut: bei Flügen bis ca: 2,5 Stunden.....
Ich denke dass die Hotline nicht im geringsten eine Ahnung hat...

beim Londonflug ist die Konkurrenz groß: BA, NG...daher werden sie da weiter etwas servieren
NG gibt's nicht mehr, meinst du HG? Nein, die fliegen auch nicht. Nach LHR gibts BA und OS, nach LGW U2. Und deswegen hatte man - zumindest auf meinen letzten Flügen - kein besseres Catering als irgendwo sonsthin.

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.124
49
MUC
Ich fliege am Freitag VIE - FRA, werde dann auch berichten wie die solettis waren ;)

Farlighed

Aktives Mitglied
12.06.2012
153
0
Bei OS gab's gestern auf VIE-VNO ne Schokowaffel "Picknick Sticks". Da war mir das Bircher Müsli bei der LH auf DUS-VIE doch deutlich lieber.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
770
Unter TABUM und in BNJ
Tuifly FRA-TFS (4h 20m)
Kostenloses Tablett für alle Passagiere - hierauf ein Laugenbrötchen, ein Yoghurt, ein eingeschweißtes Stückchen Kuchen und als Wahl Hähnchen mit Pilzsauce und Schupfnudeln oder Nudeln mit Pestosauce. Auffallend, dass selbst die letzten noch Auswahl hatten und ich habe bei anderen Airlines schon deutlich schlechter gegessen. Ebenfalls auffallend, dass bei den 2 Getränkerunden sehr offensiv jeweils 2 kostenfreie alkoholfreie Getränke (recht grosse 0,25l Becher) angeboten wurden und überhaupt nicht versucht wurde, die kostenpflichtigen alkoholischen Getränke anzupreisen. Selbst wenn man ein alkoholisches Getränk bestellte wurden einem jeweils noch 2 bleifreie Drinks "aufgedrängt". Löblich!

• Like
Reaktionen: Steli