Was gabs zu Essen in ECO auf euren Europaflügen?

ANZEIGE

skydoo

Neues Mitglied
14.07.2015
4
0
TXL
Von SXF nach LED mit rossiya airlines es war eines dieser einmal und niewieder Erlebnisse ein Steinhartes "Sandwich" und Wasser mehr nicht(n)

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
978
647
17.07.2015 OS 601 VIE-DME

2015-07-17 VIEDME.jpg

Pasta (nicht unlecker und nicht zerkocht), Moccacreme, dazu Wasser, Rotwein und Kaffee
entspannt-freundliche Crew, hat alles gepasst

19.07.2015 LH 1449 DME-FRA

2105-07-19 DMEFRA.jpg

Beef (schmeckte besser als es aussieht), dafür hatte der Salat eine feine Seifennote und die Apfeltasche war staubtrocken.
passte zum gesammten Flug, LH lud nicht ein, dass zu wiederholen :eyeb:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.447
15.089
Beeindruckendes bei Danish Air Transport auf SVG-EBJ:

img_5015hnus7.jpg

Gut, fuer 170 EUR o/w als Einstiegspreis erwarte ich auch was.

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
Damit alle Amateure hier auch mal Profibewertungen lesen dürfen: SZ-Autoren haben Langstrecken-Essen getestet:

Test zu Flugzeug-Essen: Hohes Gericht - Stil - S

Der Artikel ist eine einzige Frechheit und entbehrt jeder Systematik. Diese auf Pseudo-Investigativ-Journalismus im Sinne eines verdeckten Vergleichstests getrimmte Machart (schon alleine obsolet angesichts der stark unterschiedlichen Distanzen / Flugdauer), die ordinäre Wortwahl und insbesondere die Ausführungen über QR sind selbst für Online-Journalismus unter allen Würden. Man hätte der SZ wohl mehr Niveau zutrauen sollen.

Der besagte QR-Bordfilm wäre mir neu, etwas in der Art gibt es im IFE, aber nicht obligat für alle dargeboten. Der „Journalist“ hätte lieber einmal den „Educate a child“-Film erwähnen sollen, die Wein- und Schaumweinauswahl und die ganzen kleinen Aufmerksamkeiten, die QR-Flüge selbst in Y erträglich / vergnüglich machen.

Der „Journalist“ ist QR und deren Bordessen schlicht unwürdig und sollte in Zukunft davon absehen, deren Flugzeuge durch seine Anwesenheit zu entehren. Zumindest sollte er seine voreingenommene, durch unsere Massenmedien gepflegte Grundhaltung zu allem, was auch nur halbwegs nach Katar klingt, nicht auf den allgemeinen „Fluggast“ projizieren, wie im letzten Satz des Reports. Zum Glück belegen die einschlägigen Rankings, dass die Mehrzahl der Kunden die dezente arabische Gastfreundlichkeit zu schätzen weiß.

Auch die Ausführungen seines Kollegen zum LH-Essen, vor allem der erste Satz, sind dermaßen niveaulos.

Eine inhaltliche Frage ergibt sich aber noch: Ist das abgebildete, nicht wirklich üppige Frühstück auf dem QR-Nachtflug DOH-MUC wirklich die Hauptmahlzeit? Gibt es da nicht noch ein warmes Hauptgericht vor der „Nachtruhe“?

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
QR_Seb meinte:
Eine inhaltliche Frage ergibt sich aber noch: Ist das abgebildete, nicht wirklich üppige Frühstück auf dem QR-Nachtflug DOH-MUC wirklich die Hauptmahlzeit? Gibt es da nicht noch ein warmes Hauptgericht vor der „Nachtruhe“?

Warum fragst Du das uns? Du mit Deinem Clacqueur-Usernamen kennst Dich doch offensichtlich bei Al-Qatariya so gut aus, dass Du das eigentlich wissen solltest...?

Oder kennst Du Dich etwa nicht aus...? Aber wie kämst Du dann zu solchen Aussagen, die das Potential haben, sogar Putins Propagandamaschinerie zu toppen?

P.S. Es schreibt ein immer wieder sehr angetaner QR-Passagier, der sogar mal QR Gold war.

Der Artikel ist eine einzige Frechheit und entbehrt jeder Systematik. Diese auf Pseudo-Investigativ-Journalismus im Sinne eines verdeckten Vergleichstests getrimmte Machart (schon alleine obsolet angesichts der stark unterschiedlichen Distanzen / Flugdauer), die ordinäre Wortwahl und insbesondere die Ausführungen über QR sind selbst für Online-Journalismus unter allen Würden. Man hätte der SZ wohl mehr Niveau zutrauen sollen.

Der besagte QR-Bordfilm wäre mir neu, etwas in der Art gibt es im IFE, aber nicht obligat für alle dargeboten. Der „Journalist“ hätte lieber einmal den „Educate a child“-Film erwähnen sollen, die Wein- und Schaumweinauswahl und die ganzen kleinen Aufmerksamkeiten, die QR-Flüge selbst in Y erträglich / vergnüglich machen.

Der „Journalist“ ist QR und deren Bordessen schlicht unwürdig und sollte in Zukunft davon absehen, deren Flugzeuge durch seine Anwesenheit zu entehren. Zumindest sollte er seine voreingenommene, durch unsere Massenmedien gepflegte Grundhaltung zu allem, was auch nur halbwegs nach Katar klingt, nicht auf den allgemeinen „Fluggast“ projizieren, wie im letzten Satz des Reports. Zum Glück belegen die einschlägigen Rankings, dass die Mehrzahl der Kunden die dezente arabische Gastfreundlichkeit zu schätzen weiß.

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
Warum fragst Du das uns? Du mit Deinem Clacqueur-Usernamen kennst Dich doch offensichtlich bei Al-Qatariya so gut aus, dass Du das eigentlich wissen solltest...?

Oder kennst Du Dich etwa nicht aus...? Aber wie kämst Du dann zu solchen Aussagen, die das Potential haben, sogar Putins Propagandamaschinerie zu toppen?

P.S. Es schreibt ein immer wieder sehr angetaner QR-Passagier, der sogar mal QR Gold war.

Wie meinem Profil zu entnehmen, ist FRA mein Standardflughafen. Bin noch nie QR ab/nach MUC geflogen. Auf anderen QR-Nachtflügen vergleichbarer Länge in Y gab es jedenfalls nach Erreichen der Reiseflughöhe etwas substantielleres und es wäre bei einem Vergleichstest mindestens angemessen, Hauptmahlzeit vs. Hauptmahlzeit zu vergleichen.

FLH

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
349
3
LNZ
18.07.2015 LH1251 LNZ-FRA
IMAG0446.jpg

Normalerweise hatte ich bisdato immer die Waffel oder einen Corny Riegel, aber diese Riegel war bisdato der Beste den ich als Snack auf der Kurzstrecke bekommen habe.

derkulp

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
316
921
DTM
AB8047 CPH-DUS am 18.8.:

"salzig" waren Cracker, hergestellt in Dubai. Muss man die denn von soweit weg beschaffen?

ImageUploadedByTapatalk1439960709.153261.jpg
ImageUploadedByTapatalk1439960728.900441.jpg

Früher gab es doch immer was von Bahlsen, zum Beispiel Hit-Kekse.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Der Preis regelt den Markt. Bei 1c Differenz und 100.000 Tüten kannst du es dir ausrechnen ob es sich lohnt...