Was gabs zu Essen in ECO auf euren Europaflügen?

ANZEIGE

derkulp

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
317
922
DTM
OS155 VIE-DUS 1.9. in Y

14 Gramm mediterrane Kekse und ne Coke.

ImageUploadedByTapatalk1441141942.712514.jpg

Der "Kräuter"geschmack des Gebäcks (warum muss da eigentlich Palmöl drin sein? Butter ginge doch auch!) konnte den Mundgeruch des Nebensitzers nicht überlagern. Schwache Leistung.

ImageUploadedByTapatalk1441141959.045060.jpg

• Like
Reaktionen: SuperConnie

Hoine89

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
366
751
Bei SAS, CPH-LHR gerade eben: Nichts.

Dafür aber die Erkenntnis, dass sogar Wasser im Flugzeug neuerdings 20 DKK (c. 2.50 EUR) kostet. Die werden aber erlassen, wenn die Stewardess den Kaffee des Nebensitzers (kostenfrei) über iPad und Hose tropft.

Daran musste ich mich auch erst gewöhnen. Kaffee und Tee umsonst, alles andere muss bezahlt werden. Merkwürdig.

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Daran musste ich mich auch erst gewöhnen. Kaffee und Tee umsonst, alles andere muss bezahlt werden. Merkwürdig.

War mein erster SAS-Flug seit dem letzten Jahrtausend. Damals eine Langstrecke aus Asien als Schueler. Hab die Airline seitdem immer etwas romantisiert, weil ich mich immer noch an die warmen Croissants in Eco erinnern kann, die von der sehr huebschen Flugbegleiterin mit einem sehr freundlichen Laecheln serviert wurden. Schon komisch, seitdem bin ich mehrere hundert Legs und sicherlich 50-60 Langstrecken-Legs geflogen, aber diese eine Erinnerung bleibt immer noch.

Auf jeden Fall hat mir der Flug geholfen die LH-Eco in Perspektive zu setzen. Ich sag's mal wie mein Opa: Es war nicht alles schlecht. :sick:

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
58
Nordpfalz
Was soll ich sagen, der ich seit 1968 doch ziemlich viel fliege? Muss mal eine Speisekarte der PIA First aus den 80ern scannen und hier (aber nicht bei Eco :) einstellen.

Aber die Veränderungsspeed im Wettbewerb nimmt ja zu. fralon flog erstmals im letzten Jahrtausend, da galten die Wüstencarrier (es waren ja gar nicht mal alle geboren) oder eine Reiherair noch keineswegs als Bedrohungen... SAS kämpft ums Überleben. Plus ça change.

Graf

Aktives Mitglied
25.05.2015
197
0
Gestern früh KL1883 AMS -> NUE, 2 Sandwichhälften, dunkles Toastbrot, älterer feiner Gouda, null matschig, war echt Positiv überrascht.

Zuletzt bearbeitet:

Hoine89

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
366
751
image.jpg

LH 860 FRA-OSL am 08.09.2015 in Y

Man konnte zwischen diesem Sandwich und Müsli (Schoko-Keks Geschmack) mit Naturjoguhrt wählen.
Der Geschmack das Sandwiches war passabel, nur die Quantität (100 gr) war leider nix.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SuperConnie

MrsPiter

Aktives Mitglied
10.09.2015
144
0
MUC/HAM
LH 2564 am 09.08.2015 um 11:30 Uhr MUC - LED
Rindergulasch mit Kartoffelpüree und Zucchini-Möhren-Gemüse (alles warm),ein Brötchen mit Butter, Toblerone, kleine Flasche Wasser (zusätzlich zum Getränkeservice)
War gar nicht schlecht. Auch die Menge war vollkommen ausreichend.
Note 2

LX 1311 am 30.08.2015 um 14:05 Uhr LED - ZRH
Couscous mit Gemüse und Putenstreifen (alles kalt), Gurkensalat, ein Brötchen mit Butter, ein Stück warmer Karamell-Vanille-Apfel-Kuchen (oder irgendwie sowas
:D)
Das Essen hätte warm sein können, geschmacklich wars aber in Ordnung. Der Kuchen war superlecker. Menge war vollkommen ausreichend.
Note 2

LX 1110 am 30.08.2015 um 19:20 Uhr ZRH - MUC
Nur Getränkeservice. Für die kurze Strecke aber ausreichend.

Trapezunda

Gesperrt
30.01.2012
17
0
Air Serbia
STR-BEG-IST
IST-BEG-STR

je ein Sandwich (leider keine Auswahl, gab 3 mal Käse und einmal Chicken), war geschmacklich ok, etwas lätschig das Brot
je ein Cookie und Freigetränke so oft man möchte

aber Preis/Leistung gut, Sitzabstand war super und die Crew auch

H

HGFan

Guest
Der "Kräuter"geschmack des Gebäcks (warum muss da eigentlich Palmöl drin sein? Butter ginge doch auch!)
Weil Palmöl sau billig ist und für die Industrie andere vorteile hat. Das die Urwälder zerstört werden ist dehnen scheiss egal.
Zwetschen regen die Verdauung an.... ui...

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
58
Nordpfalz
LH MUC-PMI:
Ein kleines Stück Zwetschgenkuchen, mehr war nicht drin

Da lobe ich mir doch die LG-Urlaubsflüge (Luxair Tours):

CAG - LUX

IMG_3753.jpg

IMG_3754.jpg

IMG_3755.jpg

Die Brötchen haben Zuwachs bekommen und es gibt Metallbesteck, wenn auch in Miniausführung. Das hat nicht einmal die Luxair Lounge, noch ist es in der C-Schachtel der Extremkurzstrecke enthalten. (Letztere habe ich wohl heute ein letztes Mal genossen, wie vielleicht auch die E145 - wg. der bevorstehenden Einstellung der FRA-Flüge.)

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.059
285
Mir wurde das Wasser auch zum Verkauf angeboten, aber als ich es aus dem Becher haben wollte, habe ich es kostenlos bekommen. Es kann aber sein, dass manche FB nur verkaufen wollen. :(