Was gabs zu Essen in ECO auf euren Europaflügen?

ANZEIGE

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
LH 946 02.03. FRA-MAN, und LH 947 05.03. MAN-FRA, Y

Es gab auf beiden Flügen ein geschmacklich mäßiges Käse- oder Truthahnschinkenbrot zur Wahl. Nicht das pappige Sandwich, das hier schon einige Male abgebildet war, aber auch nicht viel besser. Das war es dann aber auch.

Dazu eine Getränkerunde. Zu meiner Verwunderung gab es Bier, Rot- und Weißwein, aber kein Schaumwein.

Allerdings sehr inkosistenter Service. Auf dem Rückflug verzog ein männlicher FA sein Gesicht, schüttelt den Kopf und schnauzt eine Pax in der Reihe vor mir an "Aaaarg, eigentlich nur ein Getränk pro Person" als diese zwei Getränke bestellte. Habe ich mir dann natürlich verkniffen und mich in meiner distanzierten Haltung gegenüber LH bestätigt gefühlt. 5 min später kommt seine Kollegin in dem vorher von ihm betreuten Kabinenbereich vorbei, legt eine zweite Getränkerunde ein und fragt explizit nach, ob man denn nicht zusätzlich zum nun bestellten zweiten Getränk noch ein Wasser haben möchte. So gut sind also die SOPs für den Passagierservice bei LH standardisiert.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Ich hatte heute auf POZ-FRA auch das neue belegte Graubrot (in meinem Fall mit Putensalami) - und obwohl das natürlich keine Sterneküche sein kann, war das imho doch um Längen besser als die bisherigen, in Plastik eingeschweißten Sandwiches.

Schlimm ist aber, dass Cityline (oder ganz LH?) die Cola Light gegen Zero ausgetauscht hat...

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.208
782
LAS/DEN
Das ist mir auf CGN-MUC schon aufgefallen. Keine Diet Coke mehr geladen, dafuer nur noch Zero :(

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Auf dem Rückflug verzog ein männlicher FA sein Gesicht, schüttelt den Kopf und schnauzt eine Pax in der Reihe vor mir an "Aaaarg, eigentlich nur ein Getränk pro Person" als diese zwei Getränke bestellte. Habe ich mir dann natürlich verkniffen und mich in meiner distanzierten Haltung gegenüber LH bestätigt gefühlt. 5 min später kommt seine Kollegin in dem vorher von ihm betreuten Kabinenbereich vorbei, legt eine zweite Getränkerunde ein und fragt explizit nach, ob man denn nicht zusätzlich zum nun bestellten zweiten Getränk noch ein Wasser haben möchte. So gut sind also die SOPs für den Passagierservice bei LH standardisiert.

Ich habe bei LH noch nie erlebt, dass ein zweites Getränk ein Problem ist; oftmals wird sogar noch aktiv nachgefragt, ob man zum Kaffee/Saft/YouNameIt noch ein zweites Getränk möchte. Und ich habe auch schon gesehen, dass Paxe drei Getränke bestellt und anstandslos bekommen haben. Insofern halte ich das für einen Ausrutscher.

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
LO379, WAW-FRA, heute

Ein Prince Polo und nur Wasser oder Tee. Alles andere nur gegen Cash. Zumindest habe ich Wasser plus Tee (sogar mit Zitrone) bekommen. Trotzdem Indiskutabel. Das Hard Product konnte hingegen überzeugen. Sitz in Exit Row bot genug Beinfreiheit und Recline. Die Ergonomie der Kopfstütze wäre aber optimerungswürdig.

A

Anonym38428

Guest
LO379, WAW-FRA, heute

Ein Prince Polo und nur Wasser oder Tee. Alles andere nur gegen Cash. Zumindest habe ich Wasser plus Tee (sogar mit Zitrone) bekommen. Trotzdem Indiskutabel. Das Hard Product konnte hingegen überzeugen. Sitz in Exit Row bot genug Beinfreiheit und Recline. Die Ergonomie der Kopfstütze wäre aber optimerungswürdig.

Das machen sie jetzt 1,5 Jahre oder so. Davor gabs noch wirklich schmackhafte und frische belegte Brötchen. Wobei das "gegen Cash"-Angebot auch überaus preiswert ist, Bier 8 Zloty usw. ...

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
Das stimmt. Auch die Sandwiches sind nicht teurer als am Airport (eher im Gegenteil) und die meisten Getränke für 5 Zloty. LOT ist aber nun keine Billig-Airline, bei Ticket-Preisen auf LH-Niveau würde ich schlicht mehr erwarten.

• Like
Reaktionen: VIESTR

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.637
207
LH MUC<->LHR die letzten Tage, gab immer das Graubrot wahlweise mit Putensalami oder Käse. Wenn ich nur im Vergleich dazu an das Drei-Gänge-Catering (und Entertainment-System) beim nur etwas längeren TK-Flug MUC<->IST von vor ein paar Wochen denke ... Ich weiß, First World Problem.

Maggy1215

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
308
-2
VIE
Ende Februar VIE-LHR mit OS (Frühflug) gab es diese grauslichen Marillentascherl. (gar nicht mehr genommen), dazu Heiß- und Kaltgetränke. Auf Nachfrage bekam ich auch nur heißes Wasser für meinen eigenen Teebeutel (allerdings erst später und es wurde fast darauf vergessen). Es gab eine zweite Runde mit Heiß- und Kaltgetränken.

LHR-VIE ebenfalls mit OS (Spätflug) mit der klassischen Auswahl "süß oder salzig". Süß war irgendein Schokoriegel, salzig die Solettipackung. Zweite Getränkerunde gab es dieses Mal nicht. Ich vermute auf Grund der Turbulenzen,

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.335
2.079
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ende Februar VIE-LHR mit OS (Frühflug) gab es diese grauslichen Marillentascherl. (gar nicht mehr genommen), dazu Heiß- und Kaltgetränke.
Bei diesen Dingern scheint man tatsächlich übles Hedging betrieben zu haben. Wurde früher der Wattebausch mit Schoko oder Zimt noch halbjährlich rotiert, geschieht dies beim Marillentascherl nun gar nicht mehr. Da freut sich der geneigte Vielflieger gleich viel mehr wenn so wie letzten Montagmorgen die Eierspeise in der SEN-Lounge ratzeputz leergegessen ist und sich auch keiner dafür zuständig fühlt, nachzufüllen.

Ach wo ist meine Hamburger Zeit im Herbst 2010 geblieben, als es auf der OS175 noch immer warme Kipferln gab...

Hoine89

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
366
751
LH OSL-FRA in Y

Statt dem eingeschweißtem Sandwich gibt es nun so etwas.

image.jpg

Es gab entweder Lachs oder Käse zur Auswahl. War nicht grade üppig belegt, war aber trotzdem ganz schmackhaft. Der Meerrettich machte zudem die Nase frei :)

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
58
Nordpfalz
FRA-IST
Tortellini a la SCOREoli
IST-FRA

Ich sehe hier noch großes Einsparpotenzial - wo kommen wir denn hin, warmes Essen in Coach innerhalb von Europa. Oder kostet das den werten Beförderungsfall so zehn Oiro Cash?

Da hat wohl ein Korinthenkacker im Controlling nicht richtig hingeschaut...

:rolleyes:

(Andererseits ist es vllt. dem Wettbewerber THY zu verdanken.)

• Like
Reaktionen: janosbinder