Was gabs zu Essen in ECO auf euren Europaflügen?

ANZEIGE

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Kostenunterschied zur Hansa vielleicht 50 Cent ... aber man siehts ...
Bin vor kurzem auch mal wieder TK auf FRA-IST geflogen (sonst immer bunte Mischung), da hat mich das Essen echt positiv überrascht. Wenn LH so gutes Essen an Bord hätte, würde ich sicher öfter mit den Hanselns fliegen - so wähle ich strikt nach Preis und Flugzeit alles Mögliche auf den Europastrecken und auf den Interkont-Strecken entweder etwas, was bei QR Qpoints gibt oder etwas, das bei A3 Meilen bringt - LH fällt da dann fast immer durch's Raster.

hahnebuechen

Reguläres Mitglied
25.03.2016
29
0
Ich habe bei LH noch nie erlebt, dass ein zweites Getränk ein Problem ist; oftmals wird sogar noch aktiv nachgefragt, ob man zum Kaffee/Saft/YouNameIt noch ein zweites Getränk möchte. Und ich habe auch schon gesehen, dass Paxe drei Getränke bestellt und anstandslos bekommen haben. Insofern halte ich das für einen Ausrutscher.
Auch meine Erfahrung. Neulich hätte es mir beinahe den (Flugzeug-)Boden unter den Füßen weggezogen, als mich die Stewardess dann noch fragte: Darf es mit Eis und Zitrone sein? Die Kehrseite ist dann halt, dass man auf gut gebuchten Flügen wie AMS-FRA oder so vorne zu sitzen hat, denn sonst kriegt man vielleicht gar keinen Service.

Zuletzt bearbeitet:

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
LH OSL-FRA in Y

Statt dem eingeschweißtem Sandwich gibt es nun so etwas.

Anhang anzeigen 76368

Es gab entweder Lachs oder Käse zur Auswahl. War nicht grade üppig belegt, war aber trotzdem ganz schmackhaft. Der Meerrettich machte zudem die Nase frei :)
Die Zutatenliste ist bemerkenswert hochwertig. Negativ nur der zugegebene Zucker. Wieso muss Zucker rein. Qualitativ echt ok. Respekt. In Supermärkten kriegt man tlws nicht so gute Sachen.

edit 2g Zucker je 100g kann man getrost vernachlässigen. Hat mein "like it" [emoji106] Testat.

Zuletzt bearbeitet:

Maggy1215

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
308
-2
VIE
OS VIE-MXP 25.03., nachmittags
Getränke und obligatorische Frage "süß oder salzig" -> Leo-Schokoriegel oder Soletti

LX MXP-ZRH 27.03., abends
Wasserflasche 0,25l

LX ZRH-VIE op. Helvetic Airways 27.03., abends
Getränke, Weckerl gefüllt mit Schinken und komischem orangenen Aufstrich (mMn nicht gut, warum nehmen die nicht einfach Butter?)
später noch Mini-Schokoladenostereier anlässlich Ostersonntag

• Like
Reaktionen: SuperConnie

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.070
11.179
CPT / DTM
LH 24.03. FRA - RAK, Y, mittags:

Farfalle-Nudeln in Tomatensauce, ohne Gemüse oder andere Beilagen, billiger (LH muss ja überall sparen da andere Fluggesellschaften ihr mit gutem Service die Kunden abjagen) und geschmackloser geht es wirklich nimmer...

Einziger Lichtblick: ein Schokohase zu Ostern, leider direkt an die heisse Schale mit den Nudeln gelegt und dahingeschmolzen.... teilweise...

Zuletzt bearbeitet:

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.070
11.179
CPT / DTM
Ich glaube mit IST haben wir den letzten Europäischen Flughafen in diese Richtung.

OK, hast ja Recht, gilt aber nur für Istanbul-Atatürk, Sabiha-Gökcen zählt bei Deiner strengen Betrachtungsweise schon nicht mehr dazu.... Wobei die Richtund doch etwas anders ist.....

Habe mich mit RAK gemeldet da ich mich wirklich so geärgert habe über das miserable LH-Essen und das auf einem über 3-stündigen Flug...

N

no_way_codeshares

Guest
Ich war so perplex, dass ich es leider nicht für die Nachwelt festhalten konnte:
Es gab gestern etwas bei AF!!!
Von OSL nach CDG standen zwei Sandwiches zur Wahl, Käse-Schinken (lecker) oder Humus+Gemüse. Diese für ihren Geiz am Kunden bekannte Airline hat am Ende sogar überzählige Brötchen nochmals verteilt. War neugierig auf die vegetarische Variante, aber das wäre mir zuviel gewesen.
Umso grösser die Überraschung auf dem Weiterflug nach DUS: das vegetarische im halben Format!
Keine Ahnung, ob dies nun zum AF-Standardrepertoire gehört (in der Lounge in 2G gab es wie immer ...... nichts) oder daran lag, dass beide Flüge von HOP durchgeführt wurden. So sehr mich die AVROs immer wieder faszinieren: mit den Embaers mit vollwertigen Bins und reinen 2+2-Reihen hat CDG-DUS für mich an Schreckenspotential verloren, zumal man in der E190 mehr Sitzabstand hat als in den AF-Airbussen.

• Like
A

Anonym38428

Guest
Hop E90 hatte ich mal auf CDG-OSL ... gab ein Upgrade in Y+ und ein hübsches Tablett. Wenn nur nicht dieses Loch von 2G wäre ...

• Like
Reaktionen: 1 Person

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.886
320
GRZ
Weils dazupasst:

12.03.2016
16.03.2016
LH1299
IST-FRA

Anhang anzeigen 76424

IST-VIE, 20.02.2016, TK A321 (TC-JSJ, A321-200, "Borussia Dortmund")

Qa4qD0.jpg

4qCk1U.jpg

Rsmbww.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Maggy1215

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
308
-2
VIE
09.04.2016 10:20-13:35 VIE-ATH mit OS
"süß oder salzig" und zwei Getränkerunden

10.04.2016 14:55-16:20 ATH-VIE mit OS
"süß oder salzig" und zwei Getränkerunden

süß war jeweils eine Minipackung Prinzenrolle, salzig die Solettidinger.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.257
10.168
irdisch
Das erinnert mich immer an diesen legendären Thread auf A-net:
I Got The Entire Can!
Last week I was on a CO express flight from COS to IAH. Amazingly, without asking, the flight attendant gave everyone on the plane and entire can of drink. Now I have not seen this in years and was pleasantly surprised. It was kind of sad though that I was so excited about receiving the entire can. Anyway I do not know if this will ever happen again but I sure savored the moment
I Got The Entire Can!

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
Auf der Bristol-Skala würde ich ne glatte 6 vergeben.

Na ja, ich will nicht wissen, was sich der allgemeine Forist außerhalb des Flugzeugs in den Rachen schiebt - ist das Gemecker da auch so groß wie beim Fraß der LH? Es ist eine Mahlzeit in der ECO, keine Mahlzeit im Restaurant, einfach ein Snack und in meinen Augen sicherlich in keiner Weise zu vergleichen mit der Bristol-Skala, auch wenn es optisch so aussehen mag...

Zuletzt bearbeitet:

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
Heute Morgen auf LH1800 MUC - MAD in Y gab es Ei mit Cheddar, Kartoffeln und Huhn (ganz gut):
Anhang anzeigen 77609

Orangenwasser-Trinkpäckchen?
Nicht deren Ernst! War das ein Schulausflug?

Das Tablet muss ja gefüllt werden, damit der Maximierer auch bloß keine Schnappatmung bekommt, sollte die Masse an ess- oder trinkbarem auf dem Tablet nicht ausreichen. Orangenwasser ist doch genau so ein Müll wie Coke usw., also wo ist das Problem? Kaffee, Tee, Wasser und Co. gibt es doch trotzdem!

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
KL1764 FRA-AMS, 09.04., Y+ (C-Sitz, Y-Service)

Es gab eine schöne Box mit 125 ml Quellwasser aus der Türkei und einem Stück Marmorkuchen. Dazu ein Getränkeservice mit Wasser, O-Saft, Kaffee, Tee oder Bier. Schneller und effizienter Service.

KL1773 AMS-FRA, 12.04.

Wieder eine Box, dieses Mal zu meinem Leidwesen mit einem Chicken-Egg-Sandwich. Habe ich nur wegen des Wassers und der ebenfalls enthaltenen Waffel genommen. War wohl mein Fehler anzunehmen, dass es auf dem kurzen Flug nichts Substantielles gibt und daher VLML nicht vorzumelden. Habe nach ausgiebigem Lounge-Besuch vorher dann auch nicht nach Alternativen gefragt. Sandwich wurde dem Sitznachbar angeboten, der hat mit Verweis auf indiskutablen Geschmack dann aber dankend abgelehnt. Habe also wohl nicht viel verpasst. Getränkeservice wie beim Hinflug.

Fazit: Für 50 min Flüge akzeptabel, natürlich hätte ich mir beim Sandwich ein vegetarisches Alternativ-Angebot gewünscht, wie es das z. B. auch ohne Vorreservierung von VLML/VGML bei den warmen Snackboxen auf ähnlich kurzen Flügen von QR gibt. Der Sitz war hingegen nicht wirklich komfortabel und ich mag mir nicht vorstellen, wie wenig Beinfreiheit dann der normale Y-Sitz bietet. Von mir insgesamt 3* für die Flüge, also knapp unter der Skytrax-Wertung, wohl auch, weil dem ST E+ an Bord keinerlei Beachtung geschenkt und auf dem Rückflug sogar der Priority Tag am Gepäck vergessen wurde. Morgen wieder mit 5* in die Wüste :D.

• Like