Was gabs zu Essen in ECO auf euren Europaflügen?

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Die Wingsdings-Müllbeutel sind aus :( Jetzt gibts kleine "quadratisch, unpraktisch, scheisse" Kisten. Das Wasser wurde gegen Zuggawassa getauscht (andere nennen das Saft) und auch sonst hat sich wohl was am Catering getan, die Cola gibts in Smart nun nicht mehr aus 0,15l Dosen, sondern aus der großen Flasche. Wie früher, aber weniger wie zuletzt ...

Ex HAM heute noch altes Smart-Beutelchen, obiges ex CGN. Kumulierte Verspätung gerade mal 40 Minuten, auf dem HAM-CGN haben sie 15 Minuten rausgeholt.

Wurst oder Käse?

ImageUploadedByVielfliegertreff1477863242.410297.jpg

"Unboxing"

ImageUploadedByVielfliegertreff1477863255.242571.jpg

• Like
Reaktionen: adios

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.859
3.524
Die Wingsdings-Müllbeutel sind aus :( Jetzt gibts kleine "quadratisch, unpraktisch, scheisse" Kisten. Das Wasser wurde gegen Zuggawassa getauscht (andere nennen das Saft) und auch sonst hat sich wohl was am Catering getan, die Cola gibts in Smart nun nicht mehr aus 0,15l Dosen, sondern aus der großen Flasche. Wie früher, aber weniger wie zuletzt ...
(...)
Wurst oder Käse?

Anhang anzeigen 88215

"Unboxing"

Anhang anzeigen 88216

Zeigt eindrucksvoll, schlimmer geht immer!

• Like
Reaktionen: hopstore und TXL3000

DeKi

Erfahrenes Mitglied
04.12.2014
418
63
BRE
Y oder C?

Wenn Y: warum kann es sowas denn nicht bei anderes Airlines geben? Das sind Dinge mit denen man Paxe nett stimmt ... wenn ich mir da die E-Nummern der Staubschnitten anderer anschaue, sieht man wie einfach es eigentlich sein könnte ...

*seufz*

Y

Fand ich für einen Nachmittagsflug auch eine sehr gute Variante.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
In Parallel Threads wird die

als Ursache für den Niedergang der Air Berlin ausgerufen, schließlich gibt's bei EW/4U doch noch 'Catering'.

Den Leuten gehts da - berechtigterweise - daraum, dass sie nicht mal mehr 0,15 l Wasser bekommen. Trotzdem aber teils Traumpreise für den Flug aufgerufen werden.
Denen gehts weniger um die Gammelschnitte, die es bei AB auch nie wirklich gab. Außer 20g Süß oder Salzig als Werbegeschenkpackung gab es doch nur auf ausgewählten Verbindungen mal die Butter-Laugenbrötchen, die dafür aber echt gut waren.

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
Hatte das Selbe auf HAM-RHO-HAM. Für die Flugzeit komplett ausreichend und lecker!
Allgemein finde ich den Service bei ST sehr gut.
Gestern erst wieder X3 geflogen und enttäuscht gewesen, aber das ist ein anderes Thema.

In der Tat ist der Service an Bord gut. Allerdings ist das Ground Handling katastrophal: kein Online Check-in, morgens nach Kos mit fast ner Stunde zu spät gestartet (Info hierüber erst beim Check-in). Auf dem Rückflug nach Bremen kam der Flieger leer aus Gatwick, auch mit ner guten halben Stunde Verspätung gestartet. Ich denke, dass da noch ausreichend Potenzial vorhanden ist, ein rundes Produkt zu schaffen, was den Flug von A bis Z zu einer guten Sache macht.

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.513
1.079
A3 ATH-JTR (Santorin)
Flugzeit: 0:25 h

attachment.php

Mediterranean Biscuit with Tomatoes, Sun-dried Capari, Olives and Oregano
Klingt gut, war aber furztrocken und saugt den Speichel im Mund förmlich auf, sodass man gerne mit etwas Flüssigem nachspülen würde. Einen Getränkeservice gab es auf dem kurzen Flug leider nicht :(

A3 JTR-ATH
Flugzeit: 0:30 h

attachment.php

Klein, aber fein. War lecker - aber auch mit zwei Haps weg :D

TAROM OTP-MAD (im A310 ;))
morgens
Flugzeit: 3:25 h

attachment.php

War ganz gut. Auf dem Flug gab es insgesamt 4x Getränkeservice (3x Kaltgetränke, 1x Heißgetränke).

Iberia Express MAD-SVQ

attachment.php

nüscht :no:

Anhänge

• ATHJTR.jpg
    ATHJTR.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 516
  • JTRATH.jpg
    JTRATH.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 522
  • OTPMAD.jpg
    OTPMAD.jpg
    140 KB · Aufrufe: 524
  • MADSVQ.jpg
    MADSVQ.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 527

exoticexplorer

Reguläres Mitglied
17.10.2016
58
0
Welche Unart schleicht sich ein bei den Aushänge-Airlines des jeweiligen Landes überhaupt kein Essen mehr zu servieren?
Ich möchte nächstes Jahr nach Kolumbien fliegen und bevorzuge eine Umsteigeverbindung. Ich habe die Möglichkeit mit Iberia, British Airways und Air Europa zu fliegen, wenn die Umsteigezeit denn moderat und nicht in den USA sein soll.
Mit Lufthansa direkt mag ich nicht so, weil der Kater bei mir der Horror ist, wenn man sich noch im Reiseland befindet und sich im deutschen Flieger aber schon nach Arbeit fühlt, die zu Hause wartet... Da ist die Urlaubsatmosphäre der Fremde innerhalb von 5 Sekunden zerstört:cry:
Ich habe mir noch gedacht, dass Air Europa eher Low-Cost ist und ich da wegen Extrakosten eher einen Bogen drum herum mache...
Dann musst ich feststellen, dass es bei Iberia, die immerhin Spanien in der Luftfahrt repräsentieren oft noch nicht mal etwas extra zu kaufen gibt:eek:
Mir blieb ja noch die Alternative British Airways, die ich auf einer Ebene mit Lufthansa, Air France bzw. HOP oder KLM gesehen hätte. Aber auch BA hat den kostenlosen Snack neuerdings abgeschafft(n)
Jetzt greife ich wohl noch auf Air Europa zurück, weil das neue schon weit verbreitete Kabinendesign noch am besten ist... Kranke Welt...
Da war das Essen bei KLM noch so lecker... Obwohl ich überhaupt kein Käsefän bin, habe ich den Käsesandwich in der KLM FRA-AMS E190 zungeschnalzend verschlungen(y)
Selbst HOP CDG-FRA E190 war da noch absolut ok, auch wenn sich der etwas ältere Steward im Landeanflung hinten in der Kabine haufenweise Garnelen für 4 Menüs reingeschaufelt hat...:D

exoticexplorer

Reguläres Mitglied
17.10.2016
58
0
Wenn man die Berichte hier so liest komme ich glatt ins Schärmen für die Mahlzeiten der COPA und Avianca in Südamerika(y)

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.055
TXL
Ich möchte nächstes Jahr nach Kolumbien fliegen und bevorzuge eine Umsteigeverbindung. Ich habe die Möglichkeit mit Iberia, British Airways und Air Europa zu fliegen, wenn die Umsteigezeit denn moderat und nicht in den USA sein soll.
Mit Lufthansa direkt mag ich nicht so, weil der Kater bei mir der Horror ist, wenn man sich noch im Reiseland befindet und sich im deutschen Flieger aber schon nach Arbeit fühlt, die zu Hause wartet... Da ist die Urlaubsatmosphäre der Fremde innerhalb von 5 Sekunden zerstört:cry:

Warte! Du bevorzugst eine Umsteigeverbindung gegenüber einem
Direktflug!? Und dann auch noch AB/IB/AFKLM gegenüber LH? [emoji15][emoji15][emoji15]

• Like
Reaktionen: alxms und Nightwish80
N

no_way_codeshares

Guest
Und egal, ob ich mit LH oder einer anderen Airline zurück nach Hause fliege, macht keinen Unterschied, der neigt sich so oder so seinem Ende zu.
Die Wahrscheinlichkeit in einer solchen Kombination (kaum auf einem Ticket vorstellbar) irgendwo hängen zu bleiben, wird mit IB und erst Recht UX nicht kleiner gegenüber LH. Das gilt auch zu allererst für's Gepäck.

Schon mal UX TATL geflogen?
Theoretisch können sie gut sein. Aber nach meinen Innereurpäischen Erfahrungen bräuchte es schon extrem gute Empfehlungen mich TATL in die für mich schlechteste Airline Europas zu locken.