Was gabs zu Essen in ECO auf euren Europaflügen?

ANZEIGE

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.952
3.171
FRA
ANZEIGE
Heute 12-14h Abfluege ab FRA nur Notbecaterung. Was auch immer das heisst. LSG haelt ausserordentliche Betriebsversammlung ab. Im FCT wird man vorgewarnt . Versuchen wohl zumindest die Langstrecken zu versorgen. 10 h bei Wasser und Brot ist ja nicht der Knaller.

Zuletzt bearbeitet:

miles&weg

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
468
23
Gibt es auf MUC-MAD immer noch warmes Essen bzw. Frühstück?

Am Mittwoch 19.06. gab es in Eco noch warmes Essen (Pasta mit Baerlauchsauce). Zum Fruehstueck kann ich nichts sagen. Allerdings hat sich das Essen leicht veraendert: Nachdem es seit Jahren zum warmen Essen nebst Broetchen und Butter irgendeinen Schokoriegel und eine kleine Flasche Wasser gab, hat man nun das Wasser offensichtlich durch eine kleine Vorspeise ersetzt (am Mittwoch Mozzarella, Tomaten, Pesto), und den Schokoriegel durch eine kleine Schokolade im LH Design.

miles&weg

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
468
23
Am Mittwoch 19.06. gab es in Eco noch warmes Essen (Pasta mit Baerlauchsauce). Zum Fruehstueck kann ich nichts sagen. Allerdings hat sich das Essen leicht veraendert: Nachdem es seit Jahren zum warmen Essen nebst Broetchen und Butter irgendeinen Schokoriegel und eine kleine Flasche Wasser gab, hat man nun das Wasser offensichtlich durch eine kleine Vorspeise ersetzt (am Mittwoch Mozzarella, Tomaten, Pesto), und den Schokoriegel durch eine kleine Schokolade im LH Design.

So, der Vollstaendigkeit halber: auf dem Rueckflug von MAD nach MUC am 23.06. gab es auch keine Wasserflasche mehr, allerdings trotzdem keine Vorspeise. Essen war wie immer: warmes Gericht (Reis mit Gemuese und Huehnchen), Broetchen, Butter, Kekse (Kokoswaffeln). Mein Eindruck ist, dass man das Wasser auch einspart, weil man die neuen, zweigeteilten Tablette im Trolley enger stapelt (die Haelfte mit Keksen und Broetchen liegt auf der leeren Haelfte des naechsten Tabletts, die fuer das warme Essen vorgesehen ist, da ist fuer eine Wasserflasche kein Platz mehr).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nello1985

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.640
9.391
Man darf ja nie das Positive aus den Augen lassen, und muss auch mal loben wo angebracht...

Bei LH gab es auf dem Nachmittagsflug MAD-FRA als "Chicken" Option eine Art Paella mit Huhn.
Safranreis mit Gemüse und oben drauf (nicht mitgegart) ganze 8 Stücke Hähnchenfleisch, die die Schale fast voll bedeckt haben.
Alles hervorragend, zarte Hähnchenbruststücke mit Aroma, gut gewürzter/abgeschmeckter Reis in perfekter Konsistenz, Gemüsestücke mit Aroma und Biss. Nichts dran auszusetzen, wirklich gut!
Auf Porzellan umgetopft hätte ich das auch noch als C-Essen durchgehen lassen.
Dazu natürlich die Üblichen verdächtigen auf dem Tablett. Selbst das Brötchen war OK.

Da war das warme Essen auf meinen letzten Eco-Interkontflügen klar schlechter.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.921
14.539
www.red-travels.com
LO394 HAM WAW (sowie alle andere LO Flüge auch)

f3a447171be37fe2e1508ce156336fa7.jpg

OS175
cbbdfd3fbc034061723e09f5fae2fad2.jpg

OS167
a6bff51f03c5379ebcd2546e4035ff5e.jpg

• Like
Reaktionen: 1 Person

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
934
480
ZRH
TK STR - IST früher Morgen:

war ganz lecker und mengenmäßig ok

TK IST-ATH Mittags:

Salat etwas fad, aber ok.

A3 ATH-VIE früher Morgen:

Joghurt ok, Das warme Gebäck war etwas undefinierbar. Hatte mir mehr erhofft.

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
934
480
ZRH
A3 ATH-VIE früher Morgen:

Joghurt ok, Das warme Gebäck war etwas undefinierbar. Hatte mir mehr erhofft.

Ich zitiere mich mal kurz selber: Positiv bei A3 (erster Flug mit den Griechen) ist mir aufgefallen, dass die benutzten Verpackungen des Essens getrennt wurden. Sprich Kartons zusammengefaltet in eine Box, Benutze Becher gestapelt etc. Ist mir so bisher nicht aufgefallen. Unter Umweltaspekten (y)

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Heute 12-14h Abfluege ab FRA nur Notbecaterung. Was auch immer das heisst. LSG haelt ausserordentliche Betriebsversammlung ab. Im FCT wird man vorgewarnt . Versuchen wohl zumindest die Langstrecken zu versorgen. 10 h bei Wasser und Brot ist ja nicht der Knaller.
Denkst du, da gibt es auf der Langstrecke auch Probleme? Dann muss ich mich mir fuer den naechsten Flug etwas einfallen. Lufthansa ist nicht in der Lage, zu sagen, was auf einem Flug CPH-MUC gibt.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Ich zitiere mich mal kurz selber: Positiv bei A3 (erster Flug mit den Griechen) ist mir aufgefallen, dass die benutzten Verpackungen des Essens getrennt wurden. Sprich Kartons zusammengefaltet in eine Box, Benutze Becher gestapelt etc. Ist mir so bisher nicht aufgefallen. Unter Umweltaspekten (y)

A3 macht auf ihren Trolleys auch Werbung dafür. Schön zu lesen, dass dies auch entsprechend durchgeführt wird an Bord. Grad bei einem unternehmen aus Südeuropa überhaupt nicht selbstverständlich!!! (y)

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.776
27.694
MUC
A3 macht auf ihren Trolleys auch Werbung dafür. Schön zu lesen, dass dies auch entsprechend durchgeführt wird an Bord. Grad bei einem unternehmen aus Südeuropa überhaupt nicht selbstverständlich!!! (y)

Auf der anderen Seite ist aber nicht nachvollziehbar, warum (im Flugzeug aufgebackene) Backwaren überhaupt in Plastik serviert werden müssen. Bei LX werden Teilchen, Sandwiches und Laugenstangen in einem kleinen Papiertütchen serviert, was ich deutlich umweltfreundlicher finde. Dazu war das fettige Blätterteigdingen bei meinem letzten A3-Flug in Y nur schwer genießbar. Dafür so viel Müll muss echt nicht sein, egal ob getrennt oder nicht.

DUSfred

Erfahrenes Mitglied
25.04.2013
293
47
26.7. A3541 DUS-SKG Seafood

A3-541 DUS-SKG.jpg

geschmacklich ganz gut - die regulären Essen (Nudeln mit ???) hatten zusätzlich einen Körnerriegel dabei

• Like
Reaktionen: jetblue

luft

Aktives Mitglied
29.05.2019
151
6
INN/MUC/ZRH
Bei SAS gibt es nur mehr Wasser/Kaffee/Tee inklusive. Rest muss bezahlt werden.

09.08.2019 SK1660 MUC-CPH
11.08.2019 SK2657 CPH-MUC

Jokie

Neues Mitglied
23.03.2019
11
0
Wohl eher zwei Optionen weniger als bei Finnair. Dort gibt es immerhin noch Blaubeer- und Orangensaft...

• Like
Reaktionen: warfair

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
525
235
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
  • Like
Reaktionen: luft

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.640
9.391
Wohl eher zwei Optionen weniger als bei Finnair. Dort gibt es immerhin noch Blaubeer- und Orangensaft...
Bei meinem letzten Finnair Flug "operated by Nordic Regional Airlines" gab es genau eine Option: Blaubeersaft. Nicht mal wirklich schlecht...
Kein Wasser, kein Kaffe, kein Tee.
Echtes "operated by Finnair" hatte ich noch nie in der Eco. Und den "Blue Sky" (Kir Royal mit Blaubeer- statt Cassisslikör) in der Finnair Business ist sogar richtig lecker, und ich bin überhaupt kein Schaumweinfan.