Was ist der Vorteil einer Wasserflasche am Platz in C oder F?

ANZEIGE

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
ANZEIGE
Wie schon in einigen Beiträgen in diesem und in anderen Foren zu lesen war, wird von einigen Vielfliegern die Wasserflasche am Platz in C und/oder F sehr geschätzt. Bei mir ist der Eindruck entstanden, dass sie durchaus ein Bestandteil ist, an dem die Gesamtqualität des Produktes gemessen wird. Man freut sich wenn die Flasche da ist und verzichtet ungern darauf.

Für mich persönlich ist die Wasserflasche eines der Dinge, auf die ich am ehesten verzichten könnte. Schliesslich kann ich mir bei den FBs jederzeit Wasser ordern.

Nun würde ich gerne dem Geheimnis der Wasserflasche auf die Spur kommen. Ich freue mich auf Eure Beiträge.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Schon mal auf einem Fensterplatz nachts wach geworden und hättest im Halbschlaf gerne was getrunken um direkt weiter schlafen zu können?

Die FB sind in der Zeit meist auf Wachestationen in der Galley und bis dann jemand auf Knopfdruck da ist, dann wieder weg und mit Wasser wieder da, ist man richtig wach.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Ich brauche mein Wasser, verschließbar in der Flasche. Wenn ich zwischendurch aufwache und Durst habe, will ich sie griffbereit haben. Dann schlafe ich weiter. Ich brauche keine Gläser mit abgestandenem Inhalt, die ich bei Schlafen oder Aufstehen umkippe. Ich will die Flasche. Griffbereit in ihrem Fach, in meinem F-Bettchen. =; Dort finde ich sie auch im Dunkeln mit geschlossenen Augen. Ohne mich aufzusetzen. Tolle Sache! (y)

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.046
3.222
ZRH / MUC / VIE
Ich selber neige dazu, in der Flugzeugkabine schnell trockene Mund- und Nasenschleimhäute zu bekommen und mich dabei zu erkälten.

Auf langen Flügen ist es mir deshalb wichtig, dass ich, wenn ich nachts mit trockenem Mund aufwache, zu einer Wasserflasche greifen kann.

Es ist sogar durchaus möglich, dass ein Eintrag auf FT von mir, der von der richtigen Person gelesen wurde (Michelle), nicht ganz unschuldig daran ist, dass LH in der C die Wasserflaschen wieder einführte...

• Like
Reaktionen: peter42 und flysurfer

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Schon mal auf einem Fensterplatz nachts wach geworden und hättest im Halbschlaf gerne was getrunken um direkt weiter schlafen zu können?

Die FB sind in der Zeit meist auf Wachestationen in der Galley und bis dann jemand auf Knopfdruck da ist, dann wieder weg und mit Wasser wieder da, ist man richtig wach.

Nun das gilt für die Langstrecke. Wobei ich da gerne auch mal kurz aufstehe und anschliessend weiter schlafe. So habe ich auf dem letzten Langstreckenflug die Wasserflasche nicht genutzt.
Was ist mit den innereuropäischen Strecken?

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.906
100
61
am Bodensee
Auch ich schätze das sehr.
Vermutlich die Unabhängikeit nicht extra nach dem aufstehen oder kurz wach werden etwas orden zu müssen.

Bei EK zb. ist bereits eine Flasche am Platz nach dem einsteigen (y)

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Auch ich schätze das sehr.
Vermutlich die Unabhängikeit nicht extra nach dem aufstehen oder kurz wach werden etwas orden zu müssen.

Bei EK zb. ist bereits eine Flasche am Platz nach dem einsteigen (y)

Nun bei LH in der C auch. In der F wird sie sobald man sich hinlegt in den vorgesehen Halter platziert.

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Nun ich möchte nicht falsch verstanden werden. Die Wasserflasche stört mich nicht. Aber ich könnte darauf auch verzichten, wenn LH z. B. die Qualität des Essens verbessern würde.

N

nevadaman

Guest
Gut auf ne Wasserflasche SOLLTE ich Verzichten!
Da muss ich mich wenigstens alle 30min. Bewegen (hab eigentlich immer einen Gangplatz also kein Problem)
Aber mit dem Alter wir man Faul und Dicker da ist dann ne Flasche Wasser schon Topp!! ;)

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Ich bin froh, wenn ich auf Langstrecke schlafen kann.
Sollte ich wegen Wasser, dass ich nachts immer brauche, aufstehen müssen, würde ich richtig wach werden und könnte anschließend möglicherweise nicht mehr schlafen.
Also lieber Flasche in Reichweite und gleich weiterschlafen.

Für die Fälle, dass mal keine Flasche mehr vorrätig ist (mir schon in C auf LX passiert), habe ich immer zwei kleine leere Plastik-Fläschchen bei mir :censored:, die ich dann von den FB auffüllen lasse.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.018
2.555
Kloten, CH
Schätze Wassserflasche sowohl Interconti als auch in Europa. Wenn ich weiss, dass es keine gibt, schau ich drauf, dass ich schon mit Wasser an Bord komme. Ist eigentlich immer irgendwie möglich, da man leere Flaschen durch die Security nehmen kann.
Es ist einfach ein durstiges Klima an Bord, und da schadet neben Sprudelwasser;) etc auch ein Schluck richtiges Wasser nie.