Was ist der Vorteil einer Wasserflasche am Platz in C oder F?

ANZEIGE

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
3
DUS/MNL
ANZEIGE
Es ist sogar durchaus möglich, dass ein Eintrag auf FT von mir, der von der richtigen Person gelesen wurde (Michelle), nicht ganz unschuldig daran ist, dass LH in der C die Wasserflaschen wieder einführte...
:eek::confused: Wo denn wie denn was denn???? In C gabs zumindest auf MUC-JFK nix. Nada, nothing. Ganz und gar köstlich war das rot angelaufene Gesicht der FB, als ich fragte, ob man bei mir auf dem Tablett denn Salz- und Pfefferstreuer vergessen hätte und sie dann ganz bedröppelt ein paar Tütchen rausrücken musste. Wenn der Sitz nicht gewesen wäre, hätte ich gesagt, Germanwings Flair. (n)

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
3
DUS/MNL
finde es auch immer angenehm die flasche wasser parat zu haben.
bei meinem first flug letzte woche habe ich in der LH first auch eine flasche bekommen. war super!
Na toll, fliegen wir künftig F wegen ner Flasche Wasser.

Um die Kohle kann ich nen Kurier nach Katmandu schicken und mir original Himalaya Gletscherwasser kommen lassen.

Frei nach Obelix: Die spinnen, die Hansens.

• Like
Reaktionen: 08/15 PAX und danix

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
:eek::confused: Wo denn wie denn was denn???? In C gabs zumindest auf MUC-JFK nix. Nada, nothing. Ganz und gar köstlich war das rot angelaufene Gesicht der FB, als ich fragte, ob man bei mir auf dem Tablett denn Salz- und Pfefferstreuer vergessen hätte und sie dann ganz bedröppelt ein paar Tütchen rausrücken musste. Wenn der Sitz nicht gewesen wäre, hätte ich gesagt, Germanwings Flair. (n)

Ich glaube LH gibt nur bei Nachtflügen in der C eine Flasche Wasser.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.262
13.980
Ich bringe mir mein Wasser immer selbst mit, einfach eine leere Anderthalbliterflasche hinter der Sicherheit abgefuellt und fertig.

In den seltenen Faellen, wo das nicht moeglich ist, bekomme ich bei freundlichem Fragen auch in Y eine Flasche aus der Galley.

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
3
DUS/MNL
Ich glaube LH gibt nur bei Nachtflügen in der C eine Flasche Wasser.
Das Fläschchen kostet in der Menge, in der LH einkauft keine 20 ct. Gewichtsersparnis gibts auch keine, da in der Galley ja sowieso Wasser etc. mitgeführt wird. Wer meint, an C-Paxen 20 cent sparen zu müssen wird sich irgendwann aus dem Markt verabschieden müssen. Auch für die LH sind die Zeiten irgendwann vorbei, in denen sie immer schlechteren Service für immer mehr Geld anbieten können.

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Das Fläschchen kostet in der Menge, in der LH einkauft keine 20 ct. Gewichtsersparnis gibts auch keine, da in der Galley ja sowieso Wasser etc. mitgeführt wird. Wer meint, an C-Paxen 20 cent sparen zu müssen wird sich irgendwann aus dem Markt verabschieden müssen. Auch für die LH sind die Zeiten irgendwann vorbei, in denen sie immer schlechteren Service für immer mehr Geld anbieten können.

Der Punkt ist halt, dass es noch eine Weile dauert bis LH beim Boden- und Bordprodukt das unterirdische Niveau von Air France/KLM erreicht.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520

Aber der Kostenrechner der die tollen vorschläge macht rechnet ja: 20 cent*10 millionen gäste= 2 millionen Einsparung + 10 millionen x 5 sec. die LH an Personal (egal ob direkt oder über provider) einspart = xxx

wenn man dann 10 x so eine 2 millionenEinsparung macht, dann sinds schon 20 millionen.

Gruß

Flyglobal

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Aber der Kostenrechner der die tollen vorschläge macht rechnet ja: 20 cent*10 millionen gäste= 2 millionen Einsparung + 10 millionen x 5 sec. die LH an Personal (egal ob direkt oder über provider) einspart = xxx

wenn man dann 10 x so eine 2 millionenEinsparung macht, dann sinds schon 20 millionen.

Gruß

Flyglobal

Was er nicht rechnet ist daß dan xxx Kunden wegen der lächerlichen 20 cent ihre ganzen 2-3000 Euro Umsatz Ticketpreis der LH entziehen, die dann mit teuren Marketingkampagnien wieder aufgefüllt werden müssen.

Wir haben ja selbst die kostenrechner im Haus - und ich bin beruflich auch manchmal dabei wenn Kunden was wegenhanced wird. Wenigstens passe ich auf daß die Rechnung richtig gemacht wird. Nac derm motte: Merkter das denn? und ist wieviel Käufe scheitern daran.

Gruß

Flyglobal

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.352
11.470
FRA/QKL

Gruß

Flyglobal
Wir sprechend doch von der BIZ auf Langstrecke, richtig? Dann würde ich mal eher von 1-2 Millionen Passagieren ausgehen (vieleicht hat ja jemand genauer Zahlen), dementsprechen eine Einsparung von 100-200 TEURO.

Das ist alles völlig lächerlich, aber es passt halt ins Bild, siehe auch Peffer- und Salzstreuer, bzw. die Exklusiv-Oder Bedingung für Vorspeise oder Salat in der BIZ. Nicht zu vergessen genau abgezählte PJ in First, die Passagiere müssen halt die Größe nehmen, die gerade geladen wurde und Rosen werden neuerdings auch abgezählt geladen. Wenn man an Bord Pech hat bekommt der Last-Minute Op-Up die Rose, der 11.000 EURO Vollzahler halt nicht.

Es ist schlichtweg armselig, was sich LH momentan mit der Begründung Kostendruck in seinen Premiumklassen leistet. Und für mich ist Franz der Hauptübeltäter dieses ganzen Wahnsinns. Mit dem Typen werden wir als Kunden noch viel Freude haben... :rolleyes: (n) :cry:

• Like
Reaktionen: flysurfer
M

mijugo

Guest
Wie gut, dass ich morgen wieder Kurzstrecke mit der Swiss fliege. Da gibts wenigstens noch das Fläschchen vorweg (hoffe ich) und den Herrn Franz sind die auch schon los. Kann also nur besser werden...

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.388
695
ich finde schon die 0,33 l Fläschchen der LH für den Nachtflug eine Verarsche. *Üblich sind eigentlich 16 oz oder halber Liter bzw. dass dieFA immer duch die Kabine laufen und schauen, ob irgendwo eine Flasche leer ist, damit sie ersetzt wird...

goesworld

Erfahrenes Mitglied
02.02.2010
410
0
Haha, mein bisheriges Wasserflaschen-"Highlight" auf MUC -> HKG am Donnerstag. Irgendwie habe ich meine Flasche verloren, ist wohl unter den Sitz gerollt oder wie auch immer (in C). Ich bat daraufhin die FB um eine Neue. Überraschung: Selbst auf derartigen Nachtflügen wird keine einzige Flasche zusätzlich geladen.
Ergebnis: Da SEN kam die FB ohne mit der Wimper zu zucken mit einer 1,5 Liter-Flasche aus der Galley an(y)(y) Kommentar: "Für Sie heute die Mutter aller Flaschen". Die reichte mir dann auch. Wirklich sehr angenehm eigentlich, da Sie gleichzeitig meinen Schlafplatz in der A346-Sauna herunter kühlte (war kalt) und ich sie noch als Sekundärkopfissen nutzen konnte :D

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.262
13.980
Da SEN kam die FB ohne mit der Wimper zu zucken mit einer 1,5 Liter-Flasche aus der Galley an(y)(y) Kommentar: "Für Sie heute die Mutter aller Flaschen". Die reichte mir dann auch. Wirklich sehr angenehm eigentlich, da Sie gleichzeitig meinen Schlafplatz in der A346-Sauna herunter kühlte (war kalt) und ich sie noch als Sekundärkopfissen nutzen konnte :D

Ist es nicht ein bisschen eng im Sitz, wenn man eine Stewardess als Kopfkissen nutzt?:eek::D(y)

goesworld

Erfahrenes Mitglied
02.02.2010
410
0
Also, als Nordlicht kann ich an meiner Satzbauweise wirklich nichts Verwerfliches finden :D

Aber, nun gut, mach ich mal mit:
Neues SEN-Statusprivileg: Stewardessen als Kopfkissen

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Dann hatte ich wohl gestern in der Eco aus HEL das "Baby aller Flaschen": 0,2 Liter Flasche stilles Wasser lag auf jedem Essenstablett. :)

Hast du bei AF in C und sogar F bei einigen Fluegen auch...bleibt nur die Frage wann man bei der Hansa und AF die legendaere OS/Voeslauer 0.1l Flasche auch fuer sich entdeckt :sick:

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.737
44
ADW
Der Vorteil ist, du kriegst den Wollsocken aus dem Mund während des Fluges und wenn du gleich am Zielort bist, kannst du noch ein oder zwei Flaschen mit ins Hotel nehmen.

Eva

HON Circle Deluxe
14.04.2009
845
1
irgendwie bekomme ich immer eine 1,5l Flasche mit Apfelschorle in der F.
ob das Zufall ist ? :kiss:

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
5
BLACK BOX
Das Wasser wird benötigt, wenn man die halbe Bar leer gesoffen hat (Erdinger, dann Wein und dann Jack Daniels) und Brand hat ! =;

und mit welchen Wasser löscht man am besten den Brand ? Stilles oder Sprudel Wasser !

Wobei sich mir noch gleich die 2. Frage aufdrängt ! : Warum verwenden die Airlines fast nur stilles Wasser und kein Wasser mit Co2 ?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.352
11.470
FRA/QKL
und mit welchen Wasser löscht man am besten den Brand ? Stilles oder Sprudel Wasser !

Wobei sich mir noch gleich die 2. Frage aufdrängt ! : Warum verwenden die Airlines fast nur stilles Wasser und kein Wasser mit Co2 ?
Ich bin eigentlich ein Fan von Sprudel, und zwar mit viel CO2. Aber in der Luft geht nur stilles Wasser. Sprudel schmeckt dort eklig.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.262
13.980
Man sollte sich in den Druckverhaeltnissen, die in einer Flugzeugkabine herrschen, nicht noch zusaetzlich aufblaehen. Sei es durch Sprudel, Bohnen, Kohl o.ae.

Als kuerzlich Szegediner Gulasch das Menue der Woche in den SEN-Lounges war, habe ich mich daher etwas gewundert und mir mit Schrecken vorgestellt, wie es morgens bei Ankunft in New York, Rio, Tokio in der Kabine riecht, wenn eine Horde Maximierer sich zuvor den Wanst mit Sauerkraut vollgeschlagen hat.

• Like
Reaktionen: pumpuixxl und Ice_B