Was ist der Vorteil einer Wasserflasche am Platz in C oder F?

ANZEIGE

SEN08

Aktives Mitglied
08.06.2010
191
0
ANZEIGE
Weiterer Vorteil der Wasserflasche am Platz:
Wenn man beim Landeanflug doch mal Druck auf die Ohren bekommen sollte, kann man diesen mit dem Wasser hervorragend bekämpfen, viel besser als mit Kaugummi o.ä. (y)
Und gerade in dieser Phase des Flugs sind die FB ja nunmal an ihren Sitz gefesselt, so dass man sich auch kein Wasser mehr bringen lassen kann. Und ein zuvor geordertes Gläschen ist auch nicht mehr am Platz, da es vor dem Landeanflug ja bereita wieder eingesammelt wird.

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
Bei CX bekommt man automatisch auf Langstrecke eine Flasche Wasser sogar in Eco.

Auch ich schätze das Wasser als unverzichtbar auf Langstrecke in C (siehe meine Vorposter) in Bezug auf nur kurze Schlafunterbrechung....

aengel2

Reguläres Mitglied
28.06.2010
96
0
BRU
Wenn ich schon mal schlafen kann auf der Langstrecke (was sowieso selten genug vorkommt) und zwischendurch kurz wach werde dann möchte ich nicht aufstehen müssen um an einen Becher Wasser zu kommen. Denn dann bin ich richtig wach und bleibe das dann auch bis zur Landung.

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Ansonsten sagst du den Kollegen einfach sie sollen mal nach hinten gehen und da was holen ;)

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Ich glaube auf Nachtflügen haben wir immer einen Überschuss für beide Klassen beladen. Zumindest auf dem Jumbo erinnere ich mich daran, aber ich bin mir nicht 100% sicher da ja im Sparwahn immer alles so schnell geändert wird.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ich würde mich übrigens freuen wenn die Airlines zusätzlich Gin-Tonic Flaschen verteilen würden=;=;=;=;=;=;=;=;

goesworld

Erfahrenes Mitglied
02.02.2010
410
0
Vorgestern auf LH 430 Fra -> Ord hatte niemand in der C eine Wasserflasche am Platz!!! Ist das normal bei Tagflügen? Dachte immer, es gäbe auch dann welche. Oder versucht die LH schon wieder, diese weg zu enhancen?

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Vorgestern auf LH 430 Fra -> Ord hatte niemand in der C eine Wasserflasche am Platz!!! Ist das normal bei Tagflügen? Dachte immer, es gäbe auch dann welche. Oder versucht die LH schon wieder, diese weg zu enhancen?

Freundlich nachfragen hilft in der C bei LH.
Manchmal ist die Aufräum-, Putz- und Rüstzeit zwischen Ankunft des Fluges und Boarden der neuen Passagiere so knapp, dass es nicht für die standardmäßigen Wasserflaschen reicht.
Oder es sind nicht genug Wasserfläschchen an Bord, so dass diese nur an Passagiere ausgegeben werden, die dies wünschen.

P.S.: Habe beide "Ausreden" schon von den FBs gehört. War beides Mal ein nettes Gespräch und kein Problem mir ein Fläschchen zu bringen.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
So lange es nur die stille Plörre gibt, brauche ich die Flasche nicht.

Besonders schlimm ist da SQ, wo oft schon nach der halben Strecke das sparkling water aus ist.

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Ich schätze das Wasser auch sowohl auf Kurz- als auch auf Langstrecke. Auf der Langstrecke aufgrund der "Convenience" (beim Aufwachen, beim Starten, im Landeanflug), auf der Kurzstrecke auch gerade beim Starten: spät zum Flughafen, keine Zeit in die Lounge zu gehen, War on Water bei der Security, dann vielleicht langes Boarding und Taxi - da kommt leicht eine Stunde, manchmal mehr zusammen. Da ist es schon ganz angenehm, einen Schluck Wasser bei der Hand zu haben.

Und außerdem: ich frag mich schon, wohin dieser ganze Sparwahn noch führt. Die Kosten der Flasche Wasser können es wohl wirklich nicht sein, ich verstehe, wenn nicht viel Reserve mit ist, aber wenn in einem C-Ticket nicht einmal mehr das dabei ist, was bei vielen anderen sogar in der Y Standard ist, dann frag ich mich schon ... (n)

b58

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
404
0
Mitte Bayerns
Der grösste Vorteil der Flasche ist doch der, dass bei einem Umkippen nicht gleich alles voll ist ...

Genau, hätte ich mal damals eine Flasche gehabt, dann hätte ich nicht beim schlaftrunkenen umdrehen in der C meinem Nachbarn, einem netten Schweizer Gewerkschaftsboss, ein halbes Glas Wasser auf die Hose geschüttet. :eek:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.352
11.470
FRA/QKL
Wasser ist fuer mich ein absolutes Must-Have. Ich trinke mind. 3l Wasser pro Tag/Nacht. Ich habe jederzeit und immer eine Flasche griffbereit. Seit dem Liquid Wahnsinn kann man nichts mehr selbst an Bord mitbringen. Also muss mir die Airline so etwas am Platz zur Verfuegung stellen. Ich koennte notfalls zu 100% auf Essen verzichten, auch fuer einen 12 Stunden Flug, aber ständig Wasser griffbereit MUSS sein.

• Like
Reaktionen: cinderella

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.257
62
sehe ich genauso

Wasser ist fuer mich ein absolutes Must-Have. Ich trinke mind. 3l Wasser pro Tag/Nacht. Ich habe jederzeit und immer eine Flasche griffbereit. Seit dem Liquid Wahnsinn kann man nichts mehr selbst an Bord mitbringen. Also muss mir die Airline so etwas am Platz zur Verfuegung stellen. Ich koennte notfalls zu 100% auf Essen verzichten, auch fuer einen 12 Stunden Flug, aber ständig Wasser griffbereit MUSS sein.

finde es auch immer angenehm die flasche wasser parat zu haben.
bei meinem first flug letzte woche habe ich in der LH first auch eine flasche bekommen. war super!

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.614
2.017
MUC
Ich finde ein großer Vorteil der eigenen Wasserflasche ist, dass man erstens immer was zu trinken zur Hand hat, ohne dass man jemanden darum fragen muss. (FBs mit Austeilen des Essens beschäftigt, kurze Wachphase etc...)
Zweitens kann man das Wasser auch einfach aufheben, ohne Angst haben zu müssen, dass man sein Glas runterwirft, es durch Turbulenzen runterfällt oder ein anderes Malheur passiert.
So gesehen halte ich die Flasche für sehr sinnvoll, wenn auch das Verteilen der Flasche in der LX Konti C etwas hochstilisiert wirkt...

Ich finde auch, dass man wahlweise eine Flasche mit kohlesäurehaltigem Wasser bekommten sollte.

• Like
Reaktionen: peter42

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.063
10.012
irdisch
Zur Ausgangsfrage:
Die auf Langstrecken medizinisch erforderliche Wassermenge alternativ becherweise in der Galley zusammenzubetteln würde einfach keinen Spaß machen.

Hoffe, Wasser bleibt auch tagsüber Standard.

goesworld

Erfahrenes Mitglied
02.02.2010
410
0
Und nochmal das Ganze: FRA -> YVR, Tagflug, wieder kein Flasche am Platz in C. Ich hatte die Nacht vorher durchgemacht und wollte also unbedingt schlafen und beherzigte also euern Tipp und fragte nach einer Flasche, da vllt die Zeit beim Turnaround einfach nicht zum Verteilen gereicht hatte.

Der sehr bemühte junge FB glaubte sich zu erinnern, dass gar keine geladen wurden und wollte sich auf die Suche machen. Als ich wach wurde fand ich dann eine 0,5 Liter-Flasche an meinen Platz. Ich tippe mal, dass er mir die aus der First besorgt hat, oder? Es mangelt mir an Erfahrung, was dort ausgegeben wird, die normale kleine Flasche war es aber definitiv nicht.