ANZEIGE
Hitradio FFH hat gerade im Radio gemeldet, auf Grund des verkehrsreichen Tages (heute), bittet die Fraport die Gäste 3h vor Abflug am Airport zu sein.
Auf VFT hört man zwar, dass unerfahrene Mallorca-Urlauber mit verbotenen Gegenständen schuld seien. Nur scheint der Flughafen PMI genau dieselben Mallorca-Urlauber in die Rückrichtung total schnell zu kontrollieren.
Nein, wie von mir geschrieben, sind auch die Montage in FRA sehr unterschiedlich.Montags doch immer, egal welcher Flughafen. Pendler Verkehr um diese Uhrzeit
Heute 5.45 Uhr an der Fast Lane.
Und hinter mir ist auch noch eine Schlange.
Letzten Montag war ich in 5 min durch.
Woher kommt der Unterschied? Anhang anzeigen 131309
Montags doch immer, egal welcher Flughafen. Pendler Verkehr um diese Uhrzeit
In Frankfurt gibt es leider keine gesonderten F Kontrollpunkte, ich denke da diese ins FCT ausgelagert sind...
Früher, vor Eröffnung des Flugsteiges A+, gab es direkt beim F-Check-In eine dedizierte Siko. Seitdem müssen aber alle durch den Not-So-Fast Track. Dazu komm, dass die Bordkartenscanner jeden durchlassen und das Aufsichtspersonal eh wild durchmischt.
Das schöne an München ist, dass es drei Lanes gibt. Eco, Fast Lane/C und F.
Was machen eigentlich Gehbehinderte? Es gibt ja welche, die nicht unbedingt mit Gehstuetzen oder gar im Rolli unterwegs sind (die werden ja wohl vorgelassen), sondern (durchaus mit Schwerbehindertenausweis bestaetigt) schlicht nicht gut stehen und laufen koennen? Klar, nett fragen, aber wenn der Drachen am Zickzackkurs nur unwirsch ablehnt?! Eine separate Reihe wird es ja wohl kaum geben, gerade in FRA...
naja, Betreuung ist ja nicht erforderlich, hatte ich geschrieben... Ausserdem kriegt man dann keinen Notausgangsitz mehr - es gibt ja durchaus Personen, in die nicht 1-2h Schlange stehen, aber durchaus einen Notausgang im Evangelischen bedienen koennen...Um sie kümmert sich vermutlich die Betreuung für Behinderte.
naja, Betreuung ist ja nicht erforderlich, hatte ich geschrieben... Ausserdem kriegt man dann keinen Notausgangsitz mehr - es gibt ja durchaus Personen, in die nicht 1-2h Schlange stehen, aber durchaus einen Notausgang im Evangelischen bedienen koennen...
ZWS > FRA ist eher Potential für VerspätungNach den Dramen in FRA und vor meinem nächsten Zug/Flug, wie soll das klappen:
ZWS-FRA-BCN 7:51-9:06, ab FRA 10:10
Das ist ja schon bei ruhigem Betrieb eigentlich darstellbar, wenn ich Gepäck einchecken muss (60 min vor Abflug!).
Glücklicherweise bin ich nur mit Handgepäck unterwegs. Und ich will unbedingt um diese Zeit nach BCN abfliege. Was würdet Ihr machen? Früheren Zug nehmen?