Was machen wenn die Lounge zum Kindergarten wird?

ANZEIGE

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
ANZEIGE
Was macht Dich da so sicher?
Eunuch? ;)

Kritisch ist wohl nur das "werden". Da kommentiere ich mal die zwei moeglichen Faelle: gewollt und ungewollt.

Zu dem gewollt: Ich denke da kann man sich irgendwann recht sicher sein, wenn man ueber viele viele Jahre, naja fast schon Jahrzehnte, seine Meinung immer mehr gefestigt hat.

Zu dem ungewollt: Mit 100% Sicherheit kann ich es natuerlich nicht ausschliessen, denn Unfaelle gibt es immer sei das Risiko noch so gering, obwohl man dagegen ja auch was machen kann. Meine Freundin ist mit mir da einer Meinung, und falls sich das bei ihr aendert - nun dann wirds denke ich Probleme geben...

E

enrico

Guest
Kritisch ist wohl nur das "werden". Da kommentiere ich mal die zwei moeglichen Faelle: gewollt und ungewollt.

Zu dem gewollt: Ich denke da kann man sich irgendwann recht sicher sein, wenn man ueber viele viele Jahre, naja fast schon Jahrzehnte, seine Meinung immer mehr gefestigt hat.

Zu dem ungewollt: Mit 100% Sicherheit kann ich es natuerlich nicht ausschliessen, denn Unfaelle gibt es immer sei das Risiko noch so gering, obwohl man dagegen ja auch was machen kann. Meine Freundin ist mit mir da einer Meinung, und falls sich das bei ihr aendert - nun dann wirds denke ich Probleme geben...

Wenn ich aus Deinem Nick auf Deinen Jahrgang schliessen kann... dann sage ich: da ist noch gar nix gefestigt in dieser Hinsicht... ;-)

• Like
Reaktionen: peter42

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
@jan

Ich bin weder schwul noch bi ;). Nein ich wills definitiv nicht. Wenn die Ärzte sich nicht weigern würden, wäre ich schon längst sterilisiert... ;)

@enrico

Ja kannst darauf schliessen :). Ich denke schon, dass das fixiert ist. Es gibt gewisse Horrorvorstellungen, und die bleiben.

Nunja mir haben das schon viele gesagt, aber geändert hat sich noch nichts. Ich muss mir eher immer verkneifen "mein Beileid" auszurichten, wenn Freunde Vater/Mutter werden ;). Jeder so wie er möchte.

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Na Urologen, die machen das doch. Jetzt wirds aber Off-Topic.
Das Problem ist eben, die OP ist nicht reversibel und daher eine endgültige Entscheidung. Einem solchen Eingriff gehen Gespräche, Untersuchungen, Beurteilungen usw. voraus, an denen der Arzt fest macht, ob derjenige es wirklich will. Generell aber machen die das nicht, wenn man nicht wenigstens ein Kind hat, 35++ Jahre alt ist und die Frau mit dahin kommt, die die abgeschlossene Familienplanung bestätigt.

Selbst bei einem Bekannten mit 35 mit Kind wollte der Urologe das nicht machen.

In der Schweiz machen die das so? Aber egal, das führt zu weit in dem Topic hier ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Na Urologen, die machen das doch. Jetzt wirds aber Off-Topic.
Das Problem ist eben, die OP ist nicht irreversible und daher eine endgültige Entscheidung. Einem solchen Eingriff gehen Gespräche, Untersuchungen, Beurteilungen usw. voraus, an denen der Arzt fest macht, ob derjenige es wirklich will. Generell aber machen die das nicht, wenn man nicht wenigstens ein Kind hat, 35++ Jahre alt ist und die Frau mit dahin kommt, die die abgeschlossene Familienplanung bestätigt.

Selbst bei einem Bekannten mit 35 mit Kind wollte der Urologe das nicht machen.

In der Schweiz machen die das so? Aber egal, das führt zu weit in dem Topic hier ... ;)

Doppelte Verneinung :)

Inzwischen kann man sowas aber rückgängig machen...

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Ups wollte "nicht reversibel" schreiben, danke ;-).

Hmm nein es ist nicht unbedingt möglich. Wenn das richtig gemacht wird, veröden die die enden. Das dann zusammenzuflicken ist schwierig. Aber es gibt auch durch Reste in der Leitung (lol) teilweise wohl auch eine Reaktion, dass das nicht mehr funktioniert. Aber so genau weiß ich das auch nicht mehr.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
11
Ein ehemaliger Kollege hat das von der Krankenkasse mit 30 bezahlt bekommen. Allerdings hat er auch schon 3 mal ins Schwarze getroffen, daher hatten die wohl Mitleid... :D

E

enrico

Guest

Ja, ist OT. Aber ja, in der Schweiz machen die das ohne Problem. Ein Kollege ist sogar mal extra wegen dem in die Schweiz gefahren. Zuerst ein kurzes Gespräch (15 Minuten oder so) wo man aufgeklärt wird. Ein paar Tage später dann die (sehr kleine) OP. Ist überhaupt kein Problem. Bezahlen muss man allerdings selber. Kostet aber nicht die Welt (200-500 EUR würde ich schätzen). Aber überleg Dir das gut, ist wirklich nur sehr schwer rückgängig zu machen... ;-)

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
11
Ja, ist OT. Aber ja, in der Schweiz machen die das ohne Problem. Ein Kollege ist sogar mal extra wegen dem in die Schweiz gefahren. Zuerst ein kurzes Gespräch (15 Minuten oder so) wo man aufgeklärt wird. Ein paar Tage später dann die (sehr kleine) OP. Ist überhaupt kein Problem. Bezahlen muss man allerdings selber. Kostet aber nicht die Welt (200-500 EUR würde ich schätzen). Aber überleg Dir das gut, ist wirklich nur sehr schwer rückgängig zu machen... ;-)

Ganz ohne Nebenwirkungen soll das ja auch nicht immer sein...

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
Ich kenne keine anderen (Neben-)wirkungen...

Ich schon.

Hatte damals nach der OP wieder zu früh angefangen (ca. 10 Tage danach). Mein Urologe meinte darauf hin lediglich:
Schlafende Hunde sollte man nicht wecken:D

Ausserdem kann es sein, dass im Laufe der Jahre die Libido eingeschränkt wird (Das kann allerdings diverse Gründe haben).

• Like
Reaktionen: alexanderxl

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
11
Ich schon.

Hatte damals nach der OP wieder zu früh angefangen (ca. 10 Tage danach). Mein Urologe meinte darauf hin lediglich:
Schlafende Hunde sollte man nicht wecken:D

Ausserdem kann es sein, dass im Laufe der Jahre die Libido eingeschränkt wird (Das kann allerdings diverse Gründe haben).

Das meinte ich... ;)

Ab 0:30 Min:

:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: UncleSamDavid

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.307
1.134
Besser als ein ungewolltes Kind.

Je nachdem würde ich sagen - manche Männer (wie Sascha) müssen zu ihren Glück gezwungen werden. Erinnert mich an einen Bekannten der sich mit Mitte 30 noch wg. Kinderwunsch der Frau hat scheiden lassen, nur um zwei Jahre später stolzer Papa zu sein :)

E

enrico

Guest
Zwingen finde ich keine gute Sache - es gibt so schon genug (unglückliche) Scheidungskinder... Muss schon überlegt und gewollt sein, finde ich...

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
11
Je nachdem würde ich sagen - manche Männer (wie Sascha) müssen zu ihren Glück gezwungen werden. Erinnert mich an einen Bekannten der sich mit Mitte 30 noch wg. Kinderwunsch der Frau hat scheiden lassen, nur um zwei Jahre später stolzer Papa zu sein :)

Völliger Quatsch. Nichts ist schlimmer als ein ungewolltes Kind.

Entweder wünscht man es sich oder man läßt es bleiben. Habe 2 Freunde die zu ihrem "Glück" gezwungen wurden. Beide gut situiert reden einfach zu oft davon wie schön die Zeit ohne Kind war. Vor allem die verschwundene Unabhängigkeit durch Familie ist ein ganz großes Problem. Zudem ist es bei schulpflichtigen Kindern auch sehr ernüchternd für wesentlich mehr Geld einen unentspannteren Urlaub zu verbringen.