ANZEIGE
Lieber Nitus, wer hat denn die Lounge zur „Erwachsenen-Lounge“ deklariert? Warum sollte das allgemein so sein? War es denn ein Adult-only-Hotel?Weil sich eine Hotellounge mit ihren Angeboten typischerweise nicht an (Klein)Kinder richtet. Zumindest in besagter Lounge des Sheraton Poznan gab es kein kindgerechtes Essen (Rinderoulade mit Meerrettich auf Schupfnudeln, Blutwurst mit Nüssen und Stachelbeeren, Käseplatte, Vitello Tonnato, etc.). Auch der Getränketisch, der abgesehen von einem alkoholfreien Bier nur alkoholhaltige Getränke bereit hielt, suggerierte, dass diese Lounge nicht für Kinder gedacht war.
Ja, da bin ich bei Dir. Wie geschrieben habe ich die Kinder auch in dieser Situation ausgehalten. Beim Frühstück, in den Allgemeinbereichen des Hotels, am Pool oder auf dem Flur wäre dies aber für mich selbstverständlicher gewesen als in einem Bereich, der sich offensichtlich an erwachsene Personen richtet, die in Ruhe ein wenig trinken und essen möchten.
So wie ich mich für die Fertigstellung einer Geschäftspräsentation nicht in den Kidsclub begeben würde, würde ich mir wünschen, dass Kleinkinder nicht über einen längeren Zeitraum in eine Erwachsenenlounge gebracht werden.
Schwieriger Vergleich, denn katholischen Prozessionen, Moscheen, extreme politische Meinungen, einen CSD und Herrn Lindners Hochzeit würde ich ebensowenig in einer Hotellounge erwarten wie Kinderbetreuung. Für Alles gibt es seinen Platz, aber Diversity und Toleranz muss ja nicht bedeuten, dass Alles an jedem Platz passend ist.
Ich weiß das Kinder nicht immer gern in Lounges gesehen werden. Unerzogene Rabauken stören mich persönlich natürlich auch. Man sollte aber Kinder schon ihrem Alter entsprechend begegnen, selbstverständlich soll das kein Freibrief für „Übereltern“ sein.
Respekt, Rücksicht sollte eigentlich selbstverständlich sein für beide Seiten.
Deshalb bin ich besonders gerne in Spanien und Italien. Wenn +0,5 früher mal etwas lauter war und wir versucht haben das halt einzudämmen kamen immer ein paar Leute und haben mit uns „gemeckert“, nein nein alles gut, Kinder dürfen das.
Eine Lounge ist ein öffentlicher Raum für alle die dort Zugang haben warum auch immer.
Wenn ich ein ruhiges Meeting planen möchte miete ich mir einen entsprechenden Raum oder mache die Präsentation im Hotelzimmer.
Wir halten uns eigentlich auch nie mehr als nötig in Lounges auf, gibt schönere Orte. Wir suchen uns aber auch immer ein ruhiges Eckchen für uns, bzw. auch früher um nicht zu stören.
Ist auch als Eltern nicht immer einfach. Habe mir aber viel abgewöhnt, wir müssen auch oft unsere Umwelt ertragen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Volle Zustimmung, gilt aber auch bei Erwachsenen!Dass man sich daran stört, wenn Kinder das Essen anlangen, das andere Personen vielleicht noch genießen möchten, dürfte wohl unabhängig der eigenen sexuellen Orientierung auf wenig Gegenliebe stoßen.
Zuletzt bearbeitet: