Danke Columbus,
Anne, jetzt reg dich nicht auf! Du kennst meine persönliche Situation doch gar nicht (ich schreibe dir eine PM)....
PN gelesen, trotzdem nicht richtig verstanden...aber egal.
Hier ein paar Vorschläge jenseits des Singapore Flyers:
• durch den Regenwald am Bukit Timah wandern, SIN besitzt als einer der wenigen Großstädte noch Primärwald
• Tree Top Walk im Mac Ritchie-Wasserreservoir besuchen, eine Kettenbrücke über den Baumwipfeln (Schwindelfreiheit nötig!)
• die Insel Pulau Ubin mit dem Fahrrad erkunden...SIN wie vor 50 Jahren, unberührte Natur, eventuell Wattwanderung am Chek Jawa beach
• den begehbaren Sumpf Sungei Buloh erkunden, ist aber wegen der Moskitos nicht jedermanns Sache
• auf jeden Fall den preisgekrönten Zoo besuchen, beim ersten Mal bietet sich die spektakuläre Night-Safari an
• mit der Seilbahn von Vivo City nach Sentosa gondeln, bester Überblick auf SIN garantiert
• statt in der Orchard zu shoppen, lieber um die Ecke den ausgezeichneten Botanischen Garten durchwandern (eigens für Orchideen klimatisierte Halle!)
• bei Bedarf: "Just Anthony" hat eine riesige Lagerhalle voller chinesischer Möbel, Antiquitäten + Nachbauten
• im 24h-Kaufhaus Mustafa stöbern, anschließend um die Ecke indisch essen gehen
•*sich durch Chinatown treiben lassen und den (indischen!) Sri Mariamman Temple zur Zeremonie besuchen (für Fotos wird eine kleine donation erwartet)
• im Pasir Ris Park spazieren und später an den Grillplätzen ein BBQ entfachen oder Chilli Crab essen gehen
• überhaupt: essen, essen, essen, natürlich nicht beim Italiener, sondern wie die locals in den hawker stalls (Victoria St., Makansutra am MO, Foch St., Lau Pa Sat, "Chinese Eatery" in der Purvis Street oder in´s East Coast Seafood Center (Taxi)
So, ich schätze, Du verlängerst jetzt den Aufenthalt?