Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
628
55
Stört eigentlich niemand diese nächtliche Psycho-Beleuchtung durch Fernseher, Wecker, Rauchmelder und illuminierte Lichtschalter?
Ich will es einfach dunkel und ruhig haben und muss erstmal alles mit Iso-Band überkleben.
Kühlschrank-Gerappel kann auch die Hölle sein, also abklemmen.

• Like
Reaktionen: hybrax und Lohausen

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.896
166
im Paralleluniversum
Kühlschränke können wirklich so richtig nerven. Das ist für mich z.B. (mit) der Grund, warum ich nicht mehr ins Upper House in HKG gehe. Da zahlt man 400 Euro für ein Zimmer und dann möchte man nachts um 2 am liebsten den Kühlschrank erschiessen...

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.932
CGN
Kühlschränke können wirklich so richtig nerven. Das ist für mich z.B. (mit) der Grund, warum ich nicht mehr ins Upper House in HKG gehe. Da zahlt man 400 Euro für ein Zimmer und dann möchte man nachts um 2 am liebsten den Kühlschrank erschiessen...

Lässt sich da nicht einfach mal der Stecker ziehen? Meistens sind da ja eh höchstens Getränke drin, sodass man meist problemlos zu dieser Variante greifen kann.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.105
1.728
Lässt sich da nicht einfach mal der Stecker ziehen? Meistens sind da ja eh höchstens Getränke drin, sodass man meist problemlos zu dieser Variante greifen kann.
stimmt, da habe ich auch schon öfter gemacht... upper house? Nie gehört, klingt nach upper society? ggf. kann man da nichts ohne Elektriker machen?

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
Also ich hab es noch nie geschafft einen Kühlschrank im Hotel auszustecken. Die sind doch meistens in die Möbel integriert und festgeschraubt?

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
481
9
SIN
Habe in den vergangenen Jahren, bis auf ein paar Ausnahmen, nur in > 4* Hotels übernachtet und meine Nörgelliste bezieht sich auf dort gesammelten Ereignissen und Erfahrungen.

Ohne Reihenfolge:

• Hier schon oft angesprochen auch für mich ein Nervfaktor höchster Güte: laute, ratternde oder sonstwie deutlich hörbare Klimaanlagen
  • Quasi genau so schlimm: Klimaanlagen, die sich nicht richtig regulieren (kalt & warm) oder ganz abschalten lassen. Ich hatte in letzter Zeit oft ärger, da dass Zimmer im Winter nicht richtig warm wurde.
  • Mangelnde Sauberkeit im Allgemeinen (vor allem im Bett- und Badbereich)
  • Fehlende oder zu kleine Kleiderschränke oder Komoden
  • Antik-Röhrenfernseher, die brummen
  • Flachbildschirme mit Analogsignal, so dass das Bild wie ein schlechtes YouTube Video aussieht
  • Auch immer wieder gerne: Flachbildschirme in Laptop-Displaygrösse, die aber dank grosszügigen Roomlayout (Suite) gefühlte 10m vom Bett entfernt stehen, so dass man das Opernglas braucht
  • Langsames / unzuverlässiges Internet
  • Kein Lautsprecher für Fernsehen / Radio im Bad
  • Duschen ohne ordentlichen Wasserdruck, die nur so vor sich hinplätschern
  • Unwissender Concierge (im W Barcelona hatte ich einen halben Tag auf eine Antwort gewartet ob ich mich für die hauseigene Rooftop-Bar am Abend auch an der immer sehr langen Schlange anstellen muss oder reservieren kann)
  • Wenn trotz vollem Checkin die preferred guest Schalter nicht besetzt sind
  • Was ich nie verstehen werde: warum gibt es so wenig "Langschläferfrühstücks"-Angebote am Wochenende (bis 14 Uhr oder so)
  • Abgegriffene und schmutzige Fernbedienungen

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.886
742
INN
Stört eigentlich niemand diese nächtliche Psycho-Beleuchtung durch Fernseher, Wecker, Rauchmelder und illuminierte Lichtschalter?
Ich will es einfach dunkel und ruhig haben und muss erstmal alles mit Iso-Band überkleben.

Hah, das abkleben waere mal eine Idee. Aber Fenster, die sich mittels Vorhaengen nicht komplett schliessen lassen koennen nerven mich extrem. Der Wecker wird eh mit Kleidungstuecken abgedeckt, und blinkende Rauchmelder hab ich zum Glueck nur selten erlebt.

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.886
742
INN

Das mach ich immer mit den Fernsehern. Ich koennte jedesmal einen wilkuerlich ausgesuchten Hotel-Angestellten erschiessen wenn ich ins Zimmer gehe und die Drecksglotze laeuft.

• Like
Reaktionen: dipoli

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Deposit Boxes, die per Kredit- oder sonstiger persönlicher Karte zu bedienen sind.
Obwohl das natürlich immer wieder ein schöner Einsatz für die LH-Karte ist.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.960
2.161
MUC
Plastikflaschen mit Wasser, die so dünn sind, daß sich beim Öffnen so sehr zusammendrücken, daß die Hälfte oben überläuft (Gerade im Sheraton Rom erlebt)

• Like
Reaktionen: dipoli

FRAVIEMUC

Reguläres Mitglied
20.03.2010
58
0
FRA/VIE
-Hotels die ungefragt die Rechnung drucken, dabei komplett die Firma vergessen und sich dann weigern diese hinzuzufügen mit der Begründung:"Das ist so im System, dass kann ich nicht ändern"
-Hotels die einem die "Rechnung" als Excel Sheet zuschicken, nachdem man sich beim Customerservice der Kette beschwert hat. (Meine Reisekostenstelle lacht sich immer noch kaputt (ohne das ich mein Geld habe))
-Hotels die keine einzige funktionierene Steckdose im Zimmer, dafür aber den Wasserkocher IN der Wand verkabelt haben X_x
-Frühstückbuffets ohne Marmalade
-Hotels die sich weigern ein Taxi zu rufen

Und das alles in einem Hotel an 2 Tagen. Danke Reiserichtlinie!

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.029
178
STR
-Hotels die keine einzige funktionierene Steckdose im Zimmer, dafür aber den Wasserkocher IN der Wand verkabelt haben X_x

Stell' Dir vor, die einzige funktionierende Steckdose befindet sich in der Nähe des Fensters hinter einem Tischchen in Fußbodenhöhe, weit weg von einem Spiegel. Oder hinter dem Schreibtisch unter den Du kriechen mußt, um die einzige Steckdose zu finden und die ist so tief angebracht ist, dass es die komplette Kabellänge kostet. :-(

Mich nervt in Hotelzimmern am meisten, wenn ich keine Steckdose in geeigneter Höhe in der Nähe eines Spiegels habe.
Und das kommt öfter vor als man denkt :eek:, selbst in 5*-Sterne-Häusern.

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Stell' Dir vor, die einzige funktionierende Steckdose befindet sich in der Nähe des Fensters hinter einem Tischchen in Fußbodenhöhe, weit weg von einem Spiegel. Oder hinter dem Schreibtisch unter den Du kriechen mußt, um die einzige Steckdose zu finden und die ist so tief angebracht ist, dass es die komplette Kabellänge kostet. :-(

Mich nervt in Hotelzimmern am meisten, wenn ich keine Steckdose in geeigneter Höhe in der Nähe eines Spiegels habe.
Und das kommt öfter vor als man denkt :eek:, selbst in 5*-Sterne-Häusern.

Zustimm :D.

Allerdings brauche ich nicht unbedingt eine Steckdose in Spiegel-Nähe.
Manchmal hat's Mann leichter :p

• Like
Reaktionen: Fischköpfle