Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.932
CGN
ANZEIGE
Das mach ich immer mit den Fernsehern. Ich koennte jedesmal einen wilkuerlich ausgesuchten Hotel-Angestellten erschiessen wenn ich ins Zimmer gehe und die Drecksglotze laeuft.

Ich hätte das zwar jetzt niemals so ausgedrückt, aber inhaltlich stimmt das. Wobei ich an den meisten meiner Reisedestinationen den Fernseher eh eher überflüssig finde, da ich die lokalen Fernsehsender schon wegen meiner mangelnden Sprachkenntnisse nicht verstehe ;)

• Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.105
1.728
wenn die Putzfrauen trotz "Do not distrurb" an der Türe (außen!) die Türe aufreissen ... (passiert vor allem in Europa, weil die Putzfrauen wohl hier wenig dem englischen mächtig sind?)

• Like
Reaktionen: rorschi und peter42

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
wenn die Putzfrauen trotz "Do not distrurb" an der Türe (außen!) die Türe aufreissen ... (passiert vor allem in Europa, weil die Putzfrauen wohl hier wenig dem englischen mächtig sind?)

Ueblicherweise sind die Schilder aus diesem Grund auch noch farb-kodiert, sodass auch die des Lesens nicht maechtigen die Bedeutung des Schildes richtig interpretieren koennen. Reinzugehen wenn ein "do not disturb" Schild draussen haengt, ist so ziemlich das allerletzte, was sich Personal in einem Hotel erlauben sollte (klauen ist das allerletzte).

Ich wuerde das der Direktion zur Kenntnis bringen - die werden Dir sogar dankbar dafuer sein, da es hier ganz offensichtlich am Training seitens der Hausdame mangelt.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.105
1.728
Ueblicherweise sind die Schilder aus diesem Grund auch noch farb-kodiert, sodass auch die des Lesens nicht maechtigen die Bedeutung des Schildes richtig interpretieren koennen. Reinzugehen wenn ein "do not disturb" Schild draussen haengt, ist so ziemlich das allerletzte, was sich Personal in einem Hotel erlauben sollte (klauen ist das allerletzte).

Ich wuerde das der Direktion zur Kenntnis bringen - die werden Dir sogar dankbar dafuer sein, da es hier ganz offensichtlich am Training seitens der Hausdame mangelt.

Stimmt, farblich "rot" heisst "donot disturbe"... sind im angeblichen 5* Melia Braga... bei den Portugiesen habe ich immer das Gefühl wie in Osteuropa: die schalten auf Durchzug bei so Besserwissern aus dem Norden.

Im Frühstücksraum gibt's wie in USA vor 20 Jahren "smoking" or "non-smoking" allerdings ohne Abtrennung. Ich habe schon Verständnis für die Süchtigen: das Nikotin mit dem Kaffee am Morgen kommt echt geil (habe ja früher selber geraucht), aber doch bitte abgeschottet: entweder im Freien (wie im Rest Europas außer vielleicht Osteuropa und NRW) oder halt in einer Raucherlounge. Ohne Abtrennung rauchen lassen, das ist geht echt gar nicht! Merke: bei Frühstück kann ich mir nicht aussuchen, ob ich da rein gehe oder nicht (außer ich hätte ohne Frühstück gebucht)....

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Was mich besonders an Hotels nervt?

Wenn ich nachts das Zimmer verlassen muss...
:(

Paris_HILTON_ZRH

Gesperrt
19.12.2010
79
0
BER
In IC Berlin -Sauna Besuch kostet 15 euro...Leute die da arbeiten kennen sich mit dem Priority nicht aus , da gehe ich lieber gegenueber zur Pullman wo die Leute freundlicher und besser Ausgebildet sind, wo auch Sauna inkl ist.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.365
2.367
DRS, ALC
Schlimm ist es mir mal bei Westin in Scottsdale ergangen, da wurde mit mir über eine erfolgreiche BRG verhandelt. 69 $ über den 4.Juli war den einfach zu wenig. War das erstemal , ohne das ich mit einer endgültigen Abschlussrechnung ein Starwoodhotel verließ. Dank Callcenter bekam ich natürlich Recht + Bonuspoints.

Zuletzt bearbeitet:

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Seit gestern lauert im Badezimmer das schlimmste Ding, das Hotels zu bieten haben: der aus der Wand herauskommende Staubsaugerschlauch, aka Föhn. Oder immer noch Fön???
Ich dachte, die Teile seien inzwischen ausgestorben, aber gestern abend begrüsste es mich in einem spanischen 4*Ferienhotel.
Hier ist es sowieso etwas strange......ich will wieder zurück ins Hilton Diagonal Mar. Hat auch 4*, ist aber eine komplett andere Welt. Und ich mag Hilton eigentlich nicht.
Naja, morgen früh geht es wieder in die Stadt.

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Der Schlauch. Ich weiß nicht, was man damit anstellen kann, Haare trocknen funktioniert nicht.