Also was mich nervt ...
Das ich immer fünf Anläufe brauche, um eine Rechnung mit Firmenadresse zu bekommen. In den meisten Hotels bin ich schon zum x-ten Mal. Und außerdem habe ich die Rechnungsadresse ja auch bei der Buchung angegeben. Privatadresse, Adresse von irgendjemand anderen, usw. alles drauf und erst nach fünf mal - nein bitte so - eine Chance, dass die Adresse richtig ist.
Das man etwa Ramada bucht und dann steht auf der Hotelrechnung "xxx + yyy Hotelgmbh" und man dann im Nachhinein in der Firma erklären muss, dass das die Rechnung ist, die man bekommen hat und das es einem leid tut, dass die einen neuen Lieferanten im System anlegen müssen, etc.
Das man nie eine Beschreibung der Klimanalage findet und man zuerst einmal räselt, welches denn der Schalter für die Klima ist und wenn man ihn gefunden hat das man nicht weiß, wie man einstellen soll. Auf "1" oder "6"? Eine digitale Gradanzeige wäre da ein echter Hit.
Das die Folder und Willkommensbeschreibungen, die so im Zimmer liegen, nur etwa alle 20 Jahre gewechselt werden. Und dementsprechend vergammelt und grausing sind. Die einzige reelle Chance, das das Ding vorzeitig entfernt wird ist nach einer Bluttat im Zimmer und das CSI nimmt es als Beweißmittel mit.
Man den Fernseher aufdreht, auf Sender 1 ist der Hotelsender, auf 2 ist TV 5, auf 3 Rauschen, auf 4 auch, auf 5 wieder TV 5, auf 6 RTL - aber der Ton ist verstellt, auf 7 Pro 7 - aber es flackert - auf 8 Rauschen, auf 9 wieder TV 5. Und natürlich gehen die Batterien in der Fernbedienung nicht und am Front Desk haben sie leider gerade heute keine lagernd ...
Mir fällt noch viel ein ...