Und auf der Rechnung dann noch eine zusätzliche freie Zeile, wo man das Trinkgeld eintragen soll...Zimmerservice mit unverschämten Preisen, zusätzlichem Zuschlag und dann noch 18% gratuity
Und auf der Rechnung dann noch eine zusätzliche freie Zeile, wo man das Trinkgeld eintragen soll...
Ja, ich vergaß! Da bekomme ich umgehend einen Fußwinkel! Kann man da nicht auch negative Werte eintragen?
Mich würde mal interessieren, ob man diese Zwangs Gratuity eigentlich bezahlen muss,wird ja in Restaurants auch immer mehr Mode.
Nicht das ich falschverstanden werde, gebe gern ein angemessenes Trinkgeld, aber ob/ die Höhe möchte ich eigentlich immer noch selbstbestimmen.
Zuviel französische Touristen, aber Holländer, Österreicher, Amis und Italiener nerven auch. Überhaupt Touristen nerven, auch daheim.
Touristen im Ausland nerven mich allerdings schon, vorallem deutsche. Gibt wohl kaum eine Nation die sich im Ausland schlimmer verhält.
Mich würde mal interessieren, ob man diese Zwangs Gratuity eigentlich bezahlen muss,wird ja in Restaurants auch immer mehr Mode.
Nicht das ich falschverstanden werde, gebe gern ein angemessenes Trinkgeld, aber ob/ die Höhe möchte ich eigentlich immer noch selbstbestimmen.
Touristen im Ausland nerven mich allerdings schon, vorallem deutsche. Gibt wohl kaum eine Nation die sich im Ausland schlimmer verhält.
Am allerdeutschesten ist es natürlich sich über andere Deutsche zu beschweren, z.B. weil diese sich zu viel beschweren.
Hehe, wäre ein interessanter Kreislauf.
Tatsächlich ist aber eher so, dass sie viele Deutsche freuen, im Ausland Landsmänner zu treffen und nicht nur "komische Ausländer". Ein Grund mehr sich in der Nähe von anderen Deutschen nicht als solcher zu outen bzw. derartige Situationen möglichst ganz zu meiden.
Tatsächlich ist aber eher so, dass sie viele Deutsche freuen, im Ausland Landsmänner zu treffen und nicht nur "komische Ausländer".
Welche/woran genau?Spanische Hotelketten (sparen an allem!)
Ich finde ehrlich gesagt hier in München Touristen überhaupt nicht schlimm. Im Gegenteil es macht mir sogar Spass ein bisschen weiterzuhelfen und ein paar Worte zu plaudern.
In der Tat scheinen die Deutschen (Pauschalreisenden) ja auch als besonders beschwerdewütiges Volk bekannt zu sein. Weiß nicht, warum mir da Lehrer immer so negativ auffallen, war einfach oft zur falschen Zeit unterwegs... Schön z.B. die Episode, bei der sich eine Lehrerin in den Tropen (!) beschwerte, Ihr Wäsche würde auf dem Wäscheständer auf dem Balkon nicht trocknen...
Mich nervt an den Hotels vor allem auch die völlig überzogenen Preise für den hoteleigenen Parkplatz
Okay, wenn der öffentlich in der Park-/Tiefgarage ist und vom Hotel nicht beeinfluß werde kann sehe ich das noch eher ein. Aber 20-30 Euro für Parkplätze für sagen wir 20-08 Uhr ist unverschämt
Ach die alte Leier. Alle Deutsche nerven, und erst die Amerikaner, von den Türken ganz zu schweigen. Und bloß keine Russen in meinem Hotel, etc. etc. pp.
Die Diskussion bzw. "Pauschalverurteilung" ist ungefähr so zielstrebend wie der Kinderhasser-Thread, wobei sich letzerer momentan wenigstens durch durchaus interessante Diskussionen wieder hervorhebt.