Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
ANZEIGE
Ich habe vorgestern in London auch das "Zwangstrinkgeld" von der Rechnung gestrichen. Es tut mir echt leid, aber wenn:
1. Die Minibar leer ist
2. 15cm vom Fenster nach außen die nächste Wand ist (welches Hotel baut bitte Zimmer im Keller?)
3. das Personal, bis auf die Türsteher, nicht mal guten Morgen bzw Abend sagen kann, die wissen zwar, dass ich Österreicher bin, deshalb kann ich aber trotzdem ein Good Morning verstehen.
4. Das Frühstück aus Brot, Butter, und 3 Sorten Marmelade besteht, und 12 Pfund pro Tag kostet.

Und dann soll man noch 25 Pfund als Trinkgeld draufschlagen, auf meine Nachfrage warum sie das gleich auf die Rechnung geschrieben hat: Weil das für den Kunden einfacher ist, so kann er alles gleich mit der Kreditkarte zahlen. ACH das kann ich anders nicht oder?

Holzklasse

Erfahrenes Mitglied
20.01.2011
470
4
MIL und BER
andererseits gibt's auch Städte wie Milano, wo außerhalb der Innenstadt in den Nebengassen niemals ein Strafzetterl geschrieben wird....
Sorry fürs OT, aber es wird gerade in Mailand flächendeckend sukkzessive Anwohnerparken (blauer Strich/gelber Strich) eingeführt. Nicht-Anwohner können in vielen Zonen (insbesondere um Bahnhöfe herum) nur maximal 2 Stunden parken und ähnliche Streiche. Und es werden Tickets geschrieben. Wenn man dann noch die spärlichen Schilder für den Wochenmarkt übersieht, ist das Auto morgens weg.

• Like
Reaktionen: phxsun

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Schon lustig, im Moment bist gerade der derjenige der hier Pauschalverurteilungen betreibt. Nämlich die, dass nur weil ich Deutsche als für mich(!) schlimmste Gruppe im Ausland deklariere, du mich gleich in eine Schublade mit der Leute die oft lächerliche und meist selbstverschuldete Probleme mit den anderen genannten Nationalitäten haben. Sorry, aber da solltest Du dich vielleicht erstmal selbst an der Nase fassen, bevor die mich hier vorverurteilst.

Ja wie auch immer. Es gibt solche und solche aber mehr solche als solche.

Auch wenn Du Dich ein wenig auf den Schlips getreten fühlst, aber glaubst Du wirklich diese Diskussion ist jetzt irgendwie Zielführend? Und wenn Du meinst, dass ich Dich jetzt pauschal verurteile na gut. Na dann kann ich damit leben. Dem könnte ich jetzt erwidern, ich verurteile eine Person pauschal, Du 80 Millionen, aber lassen wir das.

Darfst ja gerne Deine Meinung kundtun und sagen dass Dir persönlich Deutsche auf den Keks gehen, solltest aber nicht erwarten dass jetzt jeder hier uneingeschränkt zustimmt. ;)

So, aber genug OT. Belassen wir's doch einfach dabei. :)

Wenn ich nach Deinem Post gehe, dann hasse ich die ganze Welt. Mir gingen schon Deutsche, Amerikaner, Türken, Russen, Australier, Engländer, etc. ziemlich auf den Sack oder hab ich den Kopf geschüttelt.

Auf der anderen Seite liebe ich die ganze Welt, weil ich hatte schon tolle Gespräche mit Deutschen, Amerikanern, Türken, Russen, Engländern, Australiern, etc.

Ich kann mich momentan einfach nicht entscheiden, ob ich jetzt alle doof finden soll, oder eher doch nicht.

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.463
4
Paris
So, aber genug OT. Belassen wir's doch einfach dabei. :)

Meine Meinung, aber offensichtlich nicht ganz deine, sonst hättest Du nicht einen Mega-Post drumherum geschrieben. ;)

Ich kann mich momentan einfach nicht entscheiden, ob ich jetzt alle doof finden soll, oder eher doch nicht.

Tja pauschalisieren ist halt selten einfach, deshalb reduziere ich es auf die wenigen Aspekte im Leben, in denen es zutrifft.

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.126
101
Wozu gibt es eigentlich die "Bitte nicht stören" Schilder???

Trotz am Türgriff hängendem Schild und von innen verschlossener Tür hämmert die Putze wie ne Wilde gegen meine Tür und schreit "COME ON, OPEN UP!!!" :-(

Dabei möchte ich doch nur in Ruhe arbeiten... :cry:

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.093
2.537
FRA
Trotz am Türgriff hängendem Schild und von innen verschlossener Tür hämmert die Putze wie ne Wilde gegen meine Tür und schreit "COME ON, OPEN UP!!!" :-(

Ich glaube, das Personal muss zumindest alle ein paar Tage kontrollieren ob im Zimmer alles in Ordnung ist (z.B. ob der Gast nicht vor dem Auschecken gestorben ist - dann gibt's nämlich keine Bonuspunkte für die ÜN).

• Like
Reaktionen: maxbluebrosche

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.126
101
Ich glaube, das Personal muss zumindest alle ein paar Tage kontrollieren ob im Zimmer alles in Ordnung ist (z.B. ob der Gast nicht vor dem Auschecken gestorben ist - dann gibt's nämlich keine Bonuspunkte für die ÜN).

Muss das Personal denn gleich am ersten Tag, an dem das Schild hängt, kontrollieren und auch dann wenn an allen Tagen zuvor das Zimmer normal zugänglich war? Es stimmt, ich bin leicht erkältet - aber die Angst des Personals, dass ich über Nacht weggenippelt sein könnte, scheint doch etwas überbesorgt. ;)

• Like
Reaktionen: A340_600

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
war im fall dsk sicher auch so... was lernt man daraus?

Mach nie die Tür auf - lass keinen rein,
Mach nie die Tür auf - sei nie daheim!
Ist erst die Tür auf, dann ist’s zu spät,
Denn du weißt nie, wer draußen steht!

:D

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
481
9
SIN

Welches Hotel war das denn? Ist mir in all den Jahren noch nie passiert, das letzte mal als Teenager in irgendeinem 3-Sterne "Hotel" in London. Da stand immer pünktlich kurz nach 8 Uhr die Maid vor der Tür und hat wie wild geklopft und wollte putzen... ;-)

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.126
101
Welches Hotel war das denn? Ist mir in all den Jahren noch nie passiert, das letzte mal als Teenager in irgendeinem 3-Sterne "Hotel" in London. Da stand immer pünktlich kurz nach 8 Uhr die Maid vor der Tür und hat wie wild geklopft und wollte putzen... ;-)

Immerhin ein Hilton...

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Dann wollen wir mal... in chronologischer Reihenfolge ;)

- Wenn man gerade einen Fuß aus dem Taxi gestreckt hat, und der schon herbeieilende Page einem kurze Zeit später enttäuschte, ja fast vorwurfsvolle Blicke zuwirft, da man seinen 8kg-Trolley auch alleine ziehen kann.

- Wenn man kein Upgrade bekommt (verschmerzbar), aber auf eine freundlich-dezente Anfrage hin auch noch angelogen wird.

- Wenn man nach einem stressigen Tag um kurz vor Mitternacht im Zimmer ankommt, noch schnell einen kleinen Schluck Wasser zu sich nehmen möchte, und dann die Plastikflasche mit Plörre ohne Sprudel entdeckt, an der auch noch gönnerhaft ein Schild hängt, dass man sich diese Köstlichkeit für nur 9€ nicht entgehen lassen sollte, obwohl man für ein paar Stunden im hässlichen, uralten 29m² Zimmer schon 150€ gelöhnt hat :-(

- Wenn man trotz Buchung eines Zimmers mit zwei Einzelbetten mal wieder ein Doppelbett mit nur einer Bettdecke vorfindet (oder umgekehrt).

- Betten, bei denen trotz 1,85m Körpergröße die Füße unten raushängen (evtl, da am Kopfende mal wieder vier überdimensionale Kopfkissen drapiert sind).

- Kanisterköpfige Mitbewohner, von dessen Schnarchen (!) im Nebenzimmer man nachts wach wird :eek:

- Wenn das Frühstück am Wochenende in der Lounge um PUNKT 10:00 Uhr abgeräumt wird.
- Der ach so tolle sonstwodrin eingelassene LCD-Fernseher im Bad, welcher dann die Bilddiagonale eines Netbooks hat und aufgrund seiner durchdachten Position außer vom Waschbecken aus nichtmal zu sehen ist. :doh: Dafür hängt das Telefon neben dem Klo.

- Die Dinger im Hilton, bei denen man lieber gleich barfuß los läuft, anstatt später alle paar Meter wieder neu reinschlüpfen zu müssen, da die scheinbar nur für die Zehenspitzen gedachten Schlappen mal wieder vom Fuß geflogen sind :rolleyes:

- Fernseher, welche sich partout nicht mehr einschalten lassen, nachdem man sie 10 Sekunden nach Zimmerbezug beachtungslos ausgeknipst hat.

- Wenn man an der Rezeption freundlich nach einem Stadtplan fragt, einem aber unwirsch entgegengeworfen wird, dass soetwas noch nie jemand verlangt hätte und es folglich keinen gäbe.

- Wenn man um 22:45 noch gemütlich in der Lounge (offen bis 23:00) beisammensitzt, und dann jemand kommt, und darauf verweist dass die Lounge in 5 Minuten schließt und man sich doch bitte zügigst nach draußen begeben solle.

- Wenn man nach 1 oder 2 Uhr ins Hotel zurückkehrt und man aufgrund der Blicke und Tuscheleien das Gefühl bekommt, sich schämen zu müssen.

- Wenn man morgens bemerkt, dass man seine Zahnpasta zu Hause liegen lassen hat, beim Blick ins Bad dann Hoffnung aufkeimt, weil man ca. 20 verschiedene Päckchen und Tuben sieht, und nach zwei Minuten muss man feststellen, dass es mindestens fünf Sorten Duschgel Shampoo Seife Schaum Conditioner und was weiß ich was gibt, dazu ein Näh-Set und eine Auswahl an Knöpfen, sowie drei verschiedene Duschhauben, aber von Zahnpasta keine Spur :D

- Wenn man beim Check-Out den Airport-Shuttle aufgedrängt bekommt, welcher fast das Doppelte eines Taxis kostet.

Aber zum Glück sind es ja die positiven Ereignisse, die überwiegen :yes:

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Das Checken der Minibar nochmal kurz vor Abreise- gerne also morgens um 5 Uhr- wenn man noch gemütlich im Bett liegt-
und das darauf folgende Abschließen. :rolleyes:

Man könnte ja in Schwerverbrecher-Manier noch eine Cola schnorren.

Dabei ist die CC sowieso hinterlegt...

Passiert regelmäßig in Taucher-Hotels in Asien, warum auch immer....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: peter42

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
1. Dass ich immer 24 Std bezahle, aber nur bis morgens 10 oder so bekomme. Habe mal in einem Bericht gelesen, dass es zunehmend üblich würde, 24 Std zu bekommen. Weiß nicht mehr in welcher Zeitung, aber erlebt habe ich das noch nicht...

2. Wenn falsche Beträge nachträglich gebucht werden. Gerade erst wieder, im Mr.C in LA. Beim CO stehen 200 $ für Breakfast, Dinner und eine Deposit für einen Laptopadapter auf der Rechnung. Nichts dergleichen hatte ich in Anspruch genommen. Auf meine Beschwerde hat er das runtergenommen. Dachte alles wäre iO. 4 Wochen später belasten die mir das nachträglich ohne Info. Hab es zufällig auf der CC Abrechnung gesehen... sehr ärgerlich!

• Like
Reaktionen: VBECK1

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
1. Dass ich immer 24 Std bezahle, aber nur bis morgens 10 oder so bekomme. Habe mal in einem Bericht gelesen, dass es zunehmend üblich würde, 24 Std zu bekommen. Weiß nicht mehr in welcher Zeitung, aber erlebt habe ich das noch nicht...

Wie kommst du darauf das du für 24 Stunden zahlst? Du zahlst für die Nutzung des Zimmers im Rahmen der Check In/Check Out Zeiten. Check In in der Regel irgendwann zwischen 12:00 und 15:00Uhr Check Out in der Regel irgendwann zwischen 10:00 und 13:00Uhr.

Wenn du Pech hast sehen die Regeln des Hotels Check In 15:00Uhr und Check Out 10:00 Uhr vor - dann hast du nur ein Anrecht auch 19 Stunden.

Im übrigen habe ich auch schon um 6:30Uhr morgens eingecheckt und am nächsten Tag Abends um 21:00Uhr ausgecheckt - war dann auch nur der Preis für eine Nacht.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484

Das läßt sich noch toppen: Trotz "Bitte nicht stören" klopft der Zimmer-Service nachts um 1:00 (!!) an die Tür, und will auch nach 5 Minuten immer noch nicht einsehen, daß er sich offensichtlich in der Zimmernummer geirrt hat... :doh:

Y

YuropFlyer

Guest
Das läßt sich noch toppen: Trotz "Bitte nicht stören" klopft der Zimmer-Service nachts um 1:00 (!!) an die Tür, und will auch nach 5 Minuten immer noch nicht einsehen, daß er sich offensichtlich in der Zimmernummer geirrt hat... :doh:

In so einem Fall würde ich sofort (!) an der Reception anrufen, fragen was der Scheiss soll, und im absoluten Mindestfall verlangen, das die Nacht gratis gegeben wird.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Dann wollen wir mal... in chronologischer Reihenfolge ;)

Kann ich zu 200% unterschreiben!!!

Wenn ich das Gefühl habe angelogen zu werden "bla, voll gebucht, daher kein Upgrade...", gehe ich gerne auf die Buchungsseite und sehe mir mal die Auslastung an. Das präsentiere ich dann dem Desk Personal. Es geht mir dabei nicht um ein Upgrade um jedem Willen, nein. Wenn der Desk Manager einfach sagt "Es tut mir leid, ich kann ihnen leider kein Upgrade anbieten", kein Thema, wird akzeptiert. Fadenscheinige Ausreden mag ich aber gar nicht, deshalb reagiere ich dann so.

Zuletzt bearbeitet:

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.737
44
ADW

Mir fallen auf die schnelle nur das Novotel Bangkok Airport ein und The Address Downtown Dubai, da bekommst du dein Zimmer für 24 Stunden.