Mich nerven Putzfrauen... ich finde die Endreinigung sollte im Preis drin sein, alles andere nur bei Bedarf und gegen Aufpreis.
Wenn ich weiss das eine fremde Person ins Zimmer kommt während ich weg bin, "muss" ich ständig aufräumen wenn ich das Zimmer verlasse, bzw. mein Zeug zusammen räumen. Ich würde mich viel mehr "wie zu Hause" fühlen wenn ich wüsste das nur ich einen Schlüssel habe. Klar kann man sagen das man es nicht will oder den Zettel draußen an die Tür hängen, aber das ist auch alles andere als sicher das es dann klappt.
Am meisten nerven mich übrigens Putzfrauen, die am Tag der Abreise an die Tür klopfen (und sie dann auch sofort öffnen)... was wäre wenn ich grad beim Frühstück bin, meine Sachen mitgenommen habe und anschließend nochmal ins dann saubere Zimmer zurück komme? Glaube nicht das es für den nächsten Gast noch einmal gereinigt wird... wo ist das Problem bei der Rezeption zu fragen, ob das Gast schon ausgecheckt hat? Und ganz schlimm sind doppelt vergebene Hotelzimmer, das Vergnügen hatte ich schon drei mal, da kommen dann auch einfach mal andere Gäste ins eigene Zimmer (oder ich in deren)