Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
ANZEIGE
Die Bäder sind generell in den wenigsten Hotels durchdacht: Mich stört auch immer wenn der Wasserhahn zu nah am Waschbecken angebracht ist und man somit nicht mal gescheit mit den Händen darunter kommt. :rolleyes:

Das frage ich mich auch immer, was sich die Innenarchitekten wohl dabei denken...Gibt's aber nicht nur in Hotels, sondern auch z.B. in vielen Restaurants...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.105
1.728
Das frage ich mich auch immer, was sich die Innenarchitekten wohl dabei denken...Gibt's aber nicht nur in Hotels, sondern auch z.B. in vielen Restaurants...

ja Design follows function war Bauhaus oder?

Des weiteren störend: Sauna in Südeuropa aber auch Asien nur 1 Stufen (? wer hat die denn beraten), Duschen dort ohne Handtuchhaken, ohne Seifenspender oft sogar ohne Abtrennung, weil die Südländer ja mit der Badehose in die Sauna gehen :rolleyes: Wenn ich dann meine Hose ausziehe, gucken die ganze verstört und gehen raus:censored:

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Eine merkwürdige Eigenart vor allem in den USA:

Keine Toilettenbürste im Bad-
nur der Roomservice hat eine.

Das hasse ich wie die Pest.

Mir wurde mal auf Nachfrage erklärt, damit solle sich der Gast "nicht beschäftigen müssen"-
mag ja vornehm gedacht sein, ist aber vor allem kurzsichtig gedacht. :rolleyes:

Habe daher schon des öfteren schnell eine gekauft, wenn wir länger in einem Hotel blieben.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.909
4.697
Paralleluniversum
Ein Fön, der nur ein warmes Lüftchen produziert und das Ding auch noch in der Schreibtischschublade fest installiert ist.

Oh ja!
Oder Föns, die wie Staubsauger aussehen und mit kurzem Schlauch an der Wand hängen.
Ich glaub, in der AA Arrival Lounge im LHR T3 ist sowas....:eek: Da brauche ja selbst ich ne halbe Stunde, um die Haare trocken zu bekommen.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Oh ja!
Oder Föns, die wie Staubsauger aussehen und mit kurzem Schlauch an der Wand hängen.
Ich glaub, in der AA Arrival Lounge im LHR T3 ist sowas....:eek: Da brauche ja selbst ich ne halbe Stunde, um die Haare trocken zu bekommen.

Fönst Du jedes Deiner 18 Haare persönlich?

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.349
333
FRA
Was mir noch einfällt:
- Lautsprecher im Badezimmer die sich nicht ausschalten lassen,sodass immer wenn der Fernseher oder Musik läuft man auch im Bad beschallt wird.

• Like
Reaktionen: XT600 und dipoli

MartinT

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
431
0
HAM / BRE / MAN
barrierefreie Zimmer, die keine sind...
- bspw. Badewanne ohne Lifter statt Dusche,

- Seifenspender so hoch, dass man ihn sitzend nicht bedienen kann

- kein free WiFi

Zuletzt bearbeitet:

jalapene

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
504
0
.
- Personen die sich in der Sauna entkleiden, obwohl es nicht der Sitte des Landes entspricht.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.105
1.728
Eine merkwürdige Eigenart vor allem in den USA:

Keine Toilettenbürste im Bad-
nur der Roomservice hat eine.

Gebe dir Recht! Man kann aber ggf. vorher ein bisschen Papiereinwerfen, dort fällt die Scheiss dann drauf und macht die Keramik nicht dreckig - außerdem löst sich das mit der Zeit auf.... alternativ: ruf doch einfach nach dem Geschäft kurz den MaidService und lass die Toilette putzen:D

- Personen die sich in der Sauna entkleiden, obwohl es nicht der Sitte des Landes entspricht.
wie soll das gehen, mein Freund:

erstens ist eine Sauna immer textilfrei "wer hat's erfunden" - also?
zweitens: andersrum in DE dürften die Franzosen gar nicht in die Sauna rein, denn hier gilt: nackert machen bitte! Wir haben bisher niemanden rausgeschmissen - die merken dann eh, daß wenn dort 5 rasierte Schönheiten liegen, daß sie mit ihren Short falsch am Platze sind:censored:

Zuletzt bearbeitet:

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
erstens ist eine Sauna immer textilfrei "wer hat's erfunden" - also?

Vielleicht theoretisch, vielleicht habe ich die Ironie in deinem Beitrag nicht erkant, aber ich habe nicht nur einmal Schilder neben der Sauna gesehen, dass das Betreten nicht naggisch erlaubt ist, auch in Europa außerhalb Frankreichs.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.365
2.367
DRS, ALC
Mittlerweile nerven Pseudoupgrades und alte , nach Talg stinkende Kopfkissen, sowie Handtücher obwohl gewaschen, welche eigentlich nur noch zum Autowaschen zu gebrauchen sind.

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.105
1.728
Mittlerweile nerven Pseudoupgrades und alte , nach Talg stinkende Kopfkissen, sowie Handtücher obwohl gewaschen, welche eigentlich nur noch zum Autowaschen zu gebrauchen sind.

diese Hanftücher gibt's vor allem in Südeuropa, wo manche Hotels aus den letzen Löchern pfeiffen....

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.289
1.115
Vielleicht theoretisch, vielleicht habe ich die Ironie in deinem Beitrag nicht erkant, aber ich habe nicht nur einmal Schilder neben der Sauna gesehen, dass das Betreten nicht naggisch erlaubt ist, auch in Europa außerhalb Frankreichs.

Also in getrennten Saunen ist nackt eigentlich ziemlich weltweit Standard (sogar in den USA und Asien).

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Ich würde am besten kurz das Schild mit den Sauna/Sparegeln lesen (falls vorhanden) oder am Empfang nachfragen ob jetzt nackt oder nicht. In Middle East zB hab ich eigentlich nur getrennte Saunen mit Textilzwang erlebt

GAT

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
333
0
STR, TYO
Ist bestimmt schon ein paar mal erwähnt worden: mich nervt die spärliche Beleuchtung!

Da kann doch kein Mensch arbeiten. Businesshotels mit Business-Ecke etc. - toll! Aber ich brauche Licht. Sonst hat sich das mit dem Business relativ schnell erledigt.

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
481
9
SIN
Mich nerven Putzfrauen... ich finde die Endreinigung sollte im Preis drin sein, alles andere nur bei Bedarf und gegen Aufpreis.

Wenn ich weiss das eine fremde Person ins Zimmer kommt während ich weg bin, "muss" ich ständig aufräumen wenn ich das Zimmer verlasse, bzw. mein Zeug zusammen räumen. Ich würde mich viel mehr "wie zu Hause" fühlen wenn ich wüsste das nur ich einen Schlüssel habe. Klar kann man sagen das man es nicht will oder den Zettel draußen an die Tür hängen, aber das ist auch alles andere als sicher das es dann klappt.

Am meisten nerven mich übrigens Putzfrauen, die am Tag der Abreise an die Tür klopfen (und sie dann auch sofort öffnen)... was wäre wenn ich grad beim Frühstück bin, meine Sachen mitgenommen habe und anschließend nochmal ins dann saubere Zimmer zurück komme? Glaube nicht das es für den nächsten Gast noch einmal gereinigt wird... wo ist das Problem bei der Rezeption zu fragen, ob das Gast schon ausgecheckt hat? Und ganz schlimm sind doppelt vergebene Hotelzimmer, das Vergnügen hatte ich schon drei mal, da kommen dann auch einfach mal andere Gäste ins eigene Zimmer (oder ich in deren) :rolleyes:

Wenn dich das täglich geputzte Zimmer wirklich stört, dann lass doch (wie Du schon sagst) entweder das Do Not Disturb-Schild hängen oder such dir statt einem normalen Hotel ein Short-Term-Apartment, da wird dann i.d.R. nur 1x die Woche oder so gereinigt. Keine Ahnung in welchen Hotels Du buchst, aber wenn ich das Do Not Disturb-Schild draussen habe, kommt eigentlich auch wirklich keiner rein, auch keine Maid.

Das mit dem Putzfrau am Tag der Abreise habe ich eigentlich auch nur dann erlebt, wenn ich über die Checkout-Zeit hinaus noch im Zimmer bin und eventuell an der Rezeption nicht (rechtzeitig) Bescheid gesagt habe, dass ich etwas später auschecke. Am Abreisetag lasse ich das Do Not Disturb-Schild meist erst recht hängen, bis ich das Zimmer wirklich verlasse - also gerade wenn ich nur beim Frühstück oder so bin und nochmal rein will.

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Feuer- bzw. Rauchmelder im Zimmer, die - natürlich nachts :eek: - wegen Batterieschwäche lautstark loslegten.

Schon mehrmals passiert... :mad:
.
Auf rechtzeitigen Batteriewechsel sollten Hotels also achten.