Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.280
1.263
TXL
ANZEIGE
Also in getrennten Saunen ist nackt eigentlich ziemlich weltweit Standard (sogar in den USA und Asien).

in den USA oder auch auf amerikanischen Kreuzfahrtschiffen erntet man aber immer noch sehr komische Blicke, wenn man nackich in einer getrennten Sauna sitzt !

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Angeschlagenes Teegeschirr - unglaublich wie häufig man das selbst in besten Häusern findet.

Aktuell im Hilton Berlin: An der ersten Teekanne eben war der Deckel angeschlagen, bei der zweiten ist der Rand abgesplittert.

Zuletzt bearbeitet:

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.472
709
STR
Angeschlagenes Teegeschirr - unglaublich wie häufig man das selbst in besten Häusern findet.

Aktuell im Hilton Berlin: An der ersten Teekanne eben war der Deckel angeschlagen, bei der zweiten ist der Rand abgesplittert.

Keinen Sinn für progressive Umweltschutzmaßnahmen. :p

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.289
1.115
Ich würde am besten kurz das Schild mit den Sauna/Sparegeln lesen (falls vorhanden) oder am Empfang nachfragen ob jetzt nackt oder nicht. In Middle East zB hab ich eigentlich nur getrennte Saunen mit Textilzwang erlebt

In den Saunen in denen ich in DXB und AUH in Hotels war, waren alle nackt.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.289
1.115
in den USA oder auch auf amerikanischen Kreuzfahrtschiffen erntet man aber immer noch sehr komische Blicke, wenn man nackich in einer getrennten Sauna sitzt !

Deckt sich nicht mit einer Erfahrung (wobei die Amis tendenziell das Handtuch umgewickelt lassen).

Aber sowohl auf Kreuzfahrten wie auch in US-Saunas waren die meisten nackt.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.280
1.263
TXL
ach, und weil wir geade bei der Eier-Diskussion in der Föörst sind:

wenn es bei einem 20-Euro-Frühstücksbufett in nem guten Hotel nur hartgekochte Eier mit grünem Innenleben gibt...
Weichgekochte lassen sich zwar meist bestellen, doch die kommen oft dann erst, wenn man fast fertig mit dem Frühstück ist.

Ab und zu gibt es ja Lichtblicke, wenn 2 Sorten im Eierwärmer vorhanden sind mit ´ner Minutenangabe.

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Mich nerven Putzfrauen... ich finde die Endreinigung sollte im Preis drin sein, alles andere nur bei Bedarf und gegen Aufpreis.

Wenn ich weiss das eine fremde Person ins Zimmer kommt während ich weg bin, "muss" ich ständig aufräumen wenn ich das Zimmer verlasse, bzw. mein Zeug zusammen räumen. Ich würde mich viel mehr "wie zu Hause" fühlen wenn ich wüsste das nur ich einen Schlüssel habe. Klar kann man sagen das man es nicht will oder den Zettel draußen an die Tür hängen, aber das ist auch alles andere als sicher das es dann klappt.

Am meisten nerven mich übrigens Putzfrauen, die am Tag der Abreise an die Tür klopfen (und sie dann auch sofort öffnen)... was wäre wenn ich grad beim Frühstück bin, meine Sachen mitgenommen habe und anschließend nochmal ins dann saubere Zimmer zurück komme? Glaube nicht das es für den nächsten Gast noch einmal gereinigt wird... wo ist das Problem bei der Rezeption zu fragen, ob das Gast schon ausgecheckt hat? Und ganz schlimm sind doppelt vergebene Hotelzimmer, das Vergnügen hatte ich schon drei mal, da kommen dann auch einfach mal andere Gäste ins eigene Zimmer (oder ich in deren) :rolleyes:

Do Not Disturb
will help you

Ich habe auch einen solchen Türknopfanhänger in russischer Sprache, falls es mich mal in ein viersternegepriessenes Stundenhotel im Ural einzwengt.

Immer die Dinger in Landessprache mitnehmen. :rolleyes:

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
46
55
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Was nervt?

Oft der gesamte TV-Bereich:

- TV-Geräte mit flackerndem Bild
- schlecht sortierte TV-Programme, also unbelegte Plätze oder sich wiederholende Programme
- Programmbelegungspläne, die mit der Realität im TV-Gerät nichts zu tun haben
- kostenlose Hard-Core-Pay-TV-Vorschauen (auch dreißig Sekunden davon können einem zappenden Kind gegenüber zu Erklärungsbedarf führen)

Hochpreisige Hotels, bei dem trotzdem jedes Extra berechnet wird

Kostenpflichtiges, zu langsames oder unzuverlässiges Internet

Minibar-Mondpreise selbst bei Wasser

Auslaufende Duschen

Kein Schampoo

Was ich hasse: Föne, aus denen nur ein laues Lüftchen weht

Personal, das mir in den Arsch kriecht. Ich freue mich über höfliches und nettes Personal, aber alles im Rahmen! Notfalls auch auf die Gefahr hin, mal nicht freundlich behandelt zu werden.

Manchmal nervt es auch, dass es keine Zimmer ohne Fenster gibt. Jedenfalls wenn das das Hotel in Gelsenkirchen oder Dortmund steht...

• Like
Reaktionen: Tirreg

Butterbrezel

Erfahrenes Mitglied
19.10.2012
386
0
Tübingen (STR)
Oft der gesamte TV-Bereich:

- TV-Geräte mit flackerndem Bild
- schlecht sortierte TV-Programme, also unbelegte Plätze oder sich wiederholende Programme
- Programmbelegungspläne, die mit der Realität im TV-Gerät nichts zu tun haben
- kostenlose Hard-Core-Pay-TV-Vorschauen (auch dreißig Sekunden davon können einem zappenden Kind gegenüber zu Erklärungsbedarf führen)

Ausgenudelte Fernbedienung vom zappen!

• Like
Reaktionen: macdoc

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Trainees am ersten Tag bei CheckIn, die von Trainees in der zweiten Woche eingelernt werden.

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
(hirnausreissende) Musik im Frühstücksraum/Restaurant - wenn ich Gedudel haben will, kann ich meine eigene Lärmquelle aktivieren. Was einem von Hotels zugemutet wird, kann (zumindest mir) den ganzen TAg vergällen.

• Like
Reaktionen: hybrax

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Do Not Disturb
will help you

:

Aber auch nur so lange bis irgendein Spaßvogel ihn im Vorbeigehen mitnimmt... allein das Wissen das die Putzfrauen den Schlüssel haben reicht schon aus, lieber wäre mir wenn die Zweitschlüssel nur für Notfälle versiegelt im Sage liegen würden.

sun07

Aktives Mitglied
23.07.2012
170
0
Dann würde ich an Deiner Stelle nicht mehr in einem Hotel übernachten. Bunker? Hermetisch abgeschottene Orte? Was machst Du so geheimnisvolles auf dem Zimmer, dass schon das Wissen ausreicht, ein anderer hat einen Schlüssel, so dass dieses schon Unruhe auslöst?

Kimba

Neues Mitglied
18.02.2013
17
0
nicht zu öffnende Fenster bei schlechter Raumdurchlüftung
zentral geregelte AC
schlechte Schallisolierung, so dass man jeden Deppen im Flur hört