Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.498
11.425
irdisch
ANZEIGE
Arglosigkeit. Einfach "einen Kaffee" nach dem Essen geordert.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.142
909
im Paralleluniversum
Arglosigkeit. Einfach "einen Kaffee" nach dem Essen geordert.

Nachdem Garfield mein Lebensvorbild ist, darf ich diese gehässige Frage stellen:

Weil Du also so blöd bist, Dich nicht vorab zu informieren, wunderst Du Dich also, dass der Kaffee so teuer ist und regst Dich drüber auf.
Müsstest Du Dich nicht eher über Dich selber als über das Hotel aufregen ;)

So, und ab jetzt bin ich wieder lieb ;)

• Like
Reaktionen: Foxfire

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.498
11.425
irdisch
In Frankreich trinkt man einfach einen Kaffee nach dem Essen und verlangt dazu nicht noch die Karte. Jeder tappt halt einmal rein. So hatten die sich das auch gedacht.

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.397
377
Ich finde es schlechten Stil, wenn ein Hotel in D mit vielen Sternen in der Exec-Lounge billigsten Weinverschnitt bereitstellt. Nicht dass ich den trinken würde, aber bereits das Betrachten des Aufdrucks "Verschnitt aus Weinen verschiedener Länder der EU" verursacht milden Ekel. Wenn man dem Sommelier des Grauens Glauben schenkt, gäbe es doch schöne deutsche Tropfen ab netto € 4/Liter.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.142
909
im Paralleluniversum
Ach nee? Erst wirfst Du ihm vor, er würde etwas im Leben falsch machen und plötzlich tut es Nichts zur Sache?!

Ja dann. ..

Ich bin mir sicher, dass der Leidtragende meiner infamen Untertellungen für sich selber reden kann.
Gerne kläre ich das mit ihm direkt, sollte er Gesprächsbedarf sehen.

Abgesehen davon hör auf, das HB Männchen zu spielen, ok? ;)

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Grand Hyatt Berlin: Gerade Riesenlärm auf der 8. Etage - als ob da irgendwas umgebaut würde (4 Uhr morgens). Bin in der 7. Etage.

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Hotel Royale Chulan, Kuala Lumpur, 5 Sterne

Letztes Wochenende

Minibar ca. 18 Grad beim einchecken um 19.00 Uhr.

Nach Reklamation: Minibar (Kühlschrank) sei defekt, würde ausgewechselt. Am nächsten Morgen waren wir immer noch bei ca. 15 Grad.

Nach weiterer Reklamation kam ein Servicetechniker. Er sagte: auswechseln bringt nichts, dies sei eine Minibar und kein Kühlschrank. Ein anderes Gerät verbessere maximal um 3 Grad. Problem sei bekannt.

Unter dem Hund für ein 5 Sterne Hotel. Nie wieder.

J

Jamie

Guest
Mich nerven vor allem überteuerte Preise für WLAN und Parkplätze.
Bei meinem letzten Aufenthalt in Paris ging der Fahrstuhl nicht. Das hat mich auch genervt!!!

• Like
Reaktionen: dipoli

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Was glaube ich noch nicht genannt wurde:

Nicht seperat beheizbare Badezimmer. 20 Grad Zimmertemperatur sind zum schlafen, essen, arbeiten etc wunderbar. Aber wenn ich nass aus der Dusche komme friere ich damit erstmal ordentlich. Besonders wenn man eh schon erkältet ist, ist das wirklich beschissen. Gerade Luxushotels sollten es doch schaffen noch einen zusätzlichen Heizkörpers ins Bad zu bauen.

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.127
125
Gerade Luxushotels sollten es doch schaffen noch einen zusätzlichen Heizkörpers ins Bad zu bauen.

Ich finde es erstaunlich, wie selten man überhaupt Zimmer findet, bei deren Planung nachgedacht wurde. Egal, ob luxuriöses Grand Hotel oder einfaches Business Hotel, man kann den Gast so einfach zufriedenstellen:
- Steckdosen an den richtigen Stellen
- Master-Lictschalter beim Bett und an der Tür
- Funktionierender Luftabzug im Badezimmer
- Handtuchhalter an von der Dusche aus erreichbarer Stelle
- etc.

Aber der (Innen-) Architektenpraktikant ist wohl billiger als der (Innen-) Architekt.

• Like
Reaktionen: phxsun

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Housekeeping-MA, die meinen, es gehöre zum besonderen Service/Aufgabengebiet, die Türen der zu reinigenden Zimmer grundsätzlich zuzuknallen

5*-Hotels, die ihren Gästen mit der Auswahl der Minibar-Befüllung „das gesunde Leben“ vorzuschreiben versuchen

Klimaanlagen, die einen entweder schockfrosten oder grillen (und deren Austrittslamellen sich zu allem Übel nicht verstellen lassen)

Instant Service, der sich nicht oder selten meldet

GM´s, die meinen, sich nicht „unters Volk mischen zu müssen“

Zugesagte Butler-Dienste, die dann eher nicht realisiert werden (können)

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Da kann man Dir aber auch nicht helfen, wenn Du freiwillig 12 Euro für nen Cappu zahlst und dann noch nicht mal das nachte Mädel Deinen Schuh dabei leckt...
Irgendwas machst Du in Deinem Leben falsch :)

Das zeigst du mir bitte :D
Um 12€ einen Kaffee+ein nacktes Mädl das meine Boots leckt.
PS: Mädl! Nicht Qualle, nicht Oma, nicht schreckschraube!

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
...
- Master-Lichtschalter beim Bett und an der Tür
- Funktionierender Luftabzug im Badezimmer
- Handtuchhalter an von der Dusche aus erreichbarer Stelle
- etc.
...

Das beste ist ein Masterschalter der auch das Handyakkuladekabel ausschaltet :D
Super Masterschalter war das im IC WAW oder ich war zu faul die Steckdose zu wechseln.