Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
ANZEIGE
Wart mal.....
Wie erklär ich Dir das jetzt am besten....

Och weisst Du was? Bleib besser bei Lego... :D

Ne Danke, ich tu lieber "Pro Aktive Erwachsenendinge"
Nur wäre ein nacktes Mädl das meine Schuhe leckt sicherlich eine interessante Erfahrung.
Speziell für mich :D

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.896
166
im Paralleluniversum
Ne Danke, ich tu lieber "Pro Aktive Erwachsenendinge"
Nur wäre ein nacktes Mädl das meine Schuhe leckt sicherlich eine interessante Erfahrung.
Speziell für mich :D

Ok, lass es mich so erklären:

Ein Cappu für 12 Euro bedeutet ja noch nicht, dass Du damit auch das Mädel bezahlt hast.
Ich assoziiere damit eher das Establisement, in diem besagte Mädels rumlaufen und der Cappu so teuer ist.

Ich wollte mit dieser indirekten Implizierung von Gegebenheiten allerdings nicht Dein Vorstellungsvermögen sprengen ;)

D

DashandGo

Guest
Was ich als absolutes "No Go" bezeichnen würde, ist, wenn man das Fenster im Hotelzimmer überhaupt nicht öffnen kann und man somit auf den "Goodwill" der Klimaanlage angewiesen ist (welche öfters nicht richtig funktioniert, zu heiß, zu kalt, Gerüche, etc.). Das fällt mir besonders häufig in den Novotel Hotels auf - welche ich dementsprechend meide. Finde außerdem, daß dadurch oft sehr trockene Luft im Hotelzimmer herrscht.

Mehr störend als sicher finde ich auch, wenn "Besucher" nur mit Karte den Lift benützen können und man deshalb extra in die Lobby muß, um die "Besucher(Innen)" abzuholen. ;-)

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.221
76
SHE
Mehr störend als sicher finde ich auch, wenn "Besucher" nur mit Karte den Lift benützen können und man deshalb extra in die Lobby muß, um die "Besucher(Innen)" abzuholen. ;-)

In solchen Fällen empfiehlt sich die Suche nach den Serviceaufzügen für die Hotelangestellten. Die sind nämlich in den meisten Fällen ohne Karte nutzbar.

Gegen trockene Luft im Zimmer hilft Dusche auf heiß für 30 Minuten laufen lassen. Ist ja nicht des Problem des Gastes wenn anderweitig nicht die Luftfeuchtigkeit hergestellt werden kann. Macht man natürlich nicht in Ländern wie der zentralafrikanischen Republik, wo Wasserknappheit herrscht.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.289
1.115
Da kann man Dir aber auch nicht helfen, wenn Du freiwillig 12 Euro für nen Cappu zahlst und dann noch nicht mal das nachte Mädel Deinen Schuh dabei leckt...
Irgendwas machst Du in Deinem Leben falsch :)

Sagte ja nicht, dass ich ihn bestellt habe.

Zuletzt bearbeitet:

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
948
501
ZRH
Was ich als absolutes "No Go" bezeichnen würde, ist, wenn man das Fenster im Hotelzimmer überhaupt nicht öffnen kann

Ich finde es schlimmer, wenn das Fenster sich zwar aufmachen lässt, ich zum zumachen aber jemanden kommen lassen muss, weil sich ein Bolzen (o.ä.) verklemmt.
Letztens geschehen, ebenfalls in einem Novotel.

Mich nerven noch:
- Fernsehqualität unterirdisch, selbst bei Filmen aus dem Hotelprogramm.
- Kostenlose Internetverbindung nur über Kabel (allerdings auch schonmal positiv das es überhaupt full speed kostenlos gibt)
- Lampen neben dem Bett die nicht zu gebrauchen sind (zu dunkel)

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Mich stören nicht zu öffnende Fenster überhaupt nicht, wenn die Klimanalage denn funktioniert.

Tja daas man für den Aufzug eine Zimmerkarte benötigt ist irgendwie merkwürdig. Einige Hotels haben es so programmiert, einige nur für spezielle Stockwerke (Executiv, oder ClubLounge) und die meisten haben überhaupt keine Notwendigkeit einer Zimmerkarte zum Aufzug fahren vorgesehen.

Es gibt auch keine Tendenz, also eher höherwertige Hotels "mit Karte" und ehr günstige "ohne Karte"!
Es ist keinerlei System erkennbar, warum sich einige Hotels so, oder so entscheiden.

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.126
101
Viel nerviger finde ich es, wenn man für den Aufzug eine Zimmerkarte benötigt und dann der Kartenleser in einem der Aufzüge nicht funktioniert und dieser dennoch nicht abgeschaltet wird. Dann gleicht der Wunsch nach unten / nach oben zu fahren dem reinen Glücksspiel. So vor kurzem im Hilton in der Nähe von HOU erlebt.

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Was ich als absolutes "No Go" bezeichnen würde, ist, wenn man das Fenster im Hotelzimmer überhaupt nicht öffnen kann und man somit auf den "Goodwill" der Klimaanlage angewiesen ist ...
Ersteres ist typisch für Aiport-Hotels, insbesondere für solche, die direkt am/im Airport integriert sind.
Letzteres ist noch zu steigern: Hotelgäste dürfen den Lift nur auf der Etage verlassen, in der ihr Zimmer ist. Wenn das Hotel in einem Geschäftsviertel liegt und somit von Unternehmen für Mitarbeiter für Kongresse etc. gebucht wird, können die sich untereinander nicht "besuchen" ;-) Kein Novotel, aber auch Accor-Gruppe: Mercure Sao Paulo Funchal..

• Like
Reaktionen: peter42 und dipoli

Butterbrezel

Erfahrenes Mitglied
19.10.2012
386
0
Tübingen (STR)
So 2 Tage im Hilton Garden Inn Toronto Downtown verbracht, mit einem Kühlschrank im Zimmer der immer wieder in einer Lautstärke angesprungen ist das ich Nachts aus dem Bett gefallen bin.

Schwimmbutz

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
409
0
Ich finde es schlimmer, wenn das Fenster sich zwar aufmachen lässt, ich zum zumachen aber jemanden kommen lassen muss, weil sich ein Bolzen (o.ä.) verklemmt.
Letztens geschehen, ebenfalls in einem Novotel.

Mich nerven noch:
- Fernsehqualität unterirdisch, selbst bei Filmen aus dem Hotelprogramm.
- Kostenlose Internetverbindung nur über Kabel (allerdings auch schonmal positiv das es überhaupt full speed kostenlos gibt)
- Lampen neben dem Bett die nicht zu gebrauchen sind (zu dunkel)

Zu deinem vorletzten Punkt kann ich dir das hier sehr empfehlen: TP-Link TL-WR702N 150Mbps Wireless N Nano Router: Amazon.de: Computer & Zubehör

Einfach einstöpseln und das Gerät erstellt deinen eigenen Access-Point. Du kannst dann mit Smartphone, Tablet, Laptop, etc. zeitgleich die Full-Speed-Kabelverbindung nutzen.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.289
1.115
Ersteres ist typisch für Aiport-Hotels, insbesondere für solche, die direkt am/im Airport integriert sind.
Letzteres ist noch zu steigern: Hotelgäste dürfen den Lift nur auf der Etage verlassen, in der ihr Zimmer ist. Wenn das Hotel in einem Geschäftsviertel liegt und somit von Unternehmen für Mitarbeiter für Kongresse etc. gebucht wird, können die sich untereinander nicht "besuchen" ;-) Kein Novotel, aber auch Accor-Gruppe: Mercure Sao Paulo Funchal..
Pro Arte in Berlin ebenso.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Ich hasse die Teppichböden in Hotels, werden ja zum Glück immer öfter gegen Holzfußböden getauscht. Sehr oft nervt mich auch die Klimananlage, die nicht richtig kühl eingestellt werden kann. Ist besonders in Europa ein Problem, selbst in 5* Hotels.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.339
2.093
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Sehr oft nervt mich auch die Klimananlage, die nicht richtig kühl eingestellt werden kann. Ist besonders in Europa ein Problem, selbst in 5* Hotels.
Völlig richtig, wobei mir da weniger das "richtig kühl" abgeht, sondern die Einstellung einer exakt definierten Temperatur. Meist geht es mir so, dass ich bei Ankunft im Hotel vor lauter Hitze das Fenster aufreißen muss um dann in der Nacht zu frieren. Stelle ich in der Nacht die Anlage etwas höher, wache ich kurz später vor Hitze auf...

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
In der USA sind die Klimaanlagen selbst in einer 3* Bruchbude besser als in einem 5* Hotel in Österreich oder Deutschland.

• Like
Reaktionen: XT600

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Internet ist mir wieder voll egal, hab noch kein einziges mal Internet im Hotel benutzt. Internet "brauche" ich nur um mich von der Arbeit abzuhalten, so wie jetzt.

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
641
228
FRA
Das schlimmste sind Internet Voucher, die nicht gleich beim Einchecken mitgegeben werden und bei anschliessendem Anruf auch noch an der Rezeption geholt werden müssen. Das gleiche gilt für Internet Zugang für nur ein Gerät - nicht mehr zeitgemäß.

• Like
Reaktionen: steroidpsycho

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
948
501
ZRH
Zu deinem vorletzten Punkt kann ich dir das hier sehr empfehlen: TP-Link TL-WR702N 150Mbps Wireless N Nano Router: Amazon.de: Computer & Zubehör

Einfach einstöpseln und das Gerät erstellt deinen eigenen Access-Point. Du kannst dann mit Smartphone, Tablet, Laptop, etc. zeitgleich die Full-Speed-Kabelverbindung nutzen.

Das Teil hab ich sogar :) (mit 3G Support), allerdings in diesem Fall eben nicht gewusst das das Internet nur über Kabel inkludiert ist => Router nicht dabeigehabt.

Habe mir dann über die Internetverbindung-teilen Funktion meines MacBooks weitergeholfen, funktioniert ebenfalls wunderbar.