Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
ANZEIGE
Dann würde ich an Deiner Stelle nicht mehr in einem Hotel übernachten. Bunker? Hermetisch abgeschottene Orte? Was machst Du so geheimnisvolles auf dem Zimmer, dass schon das Wissen ausreicht, ein anderer hat einen Schlüssel, so dass dieses schon Unruhe auslöst?

Wie oben schon geschrieben... ich will das Zimmer jederzeit verlassen können ohne vorher erst aufräumen zu müssen. Und damit meine ich nicht das es saudreckig ist, sondern z.B. gerade zwei Geräte wie Laptop und Iphone am Aufladen sind. Sowas würde ich jedenfalls nicht offen herumliegen lassen wenn jemand ins Zimmer kommen könnte.

Zudem sehe ich einfach keinen Sinn darin, ich brauche keine Putzfrau die täglich meinen Dreck weg räumt oder das Bett aufschüttelt, das kann ich auch selber. Die Hotelzimmer könnten bestimmt billiger sein wenn man den Service optional anbietet.

Zuletzt bearbeitet:

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.126
101
Zudem sehe ich einfach keinen Sinn darin, ich brauche keine Putzfrau die täglich meinen Dreck weg räumt oder das Bett aufschüttelt, das kann ich auch selber. Die Hotelzimmer könnten bestimmt billiger sein wenn man den Service optional anbietet.

Gibt es dafür nicht "Pension Gundula" und dergleichen? Einfach und günstig.

Ich persönlich freue mich allerdings immer über täglich frische Handtücher*, ein gereinigtes Bad und eine Orchideenblüte** auf dem Kopfkissen.
Selbstverständlich erwarte ich allerdings, dass niemand dass Zimmer betritt, wenn ich das "Bitte nicht stören"-Lämpchen leuchten lasse.

*Ja, ich bringe hiermit alle Ökos hier im Forum gegen mich auf.
** Plakatives Beispiel. Andere liebevolle Details weiß ich genauso zu schätzen.

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Wie oben schon geschrieben... ich will das Zimmer jederzeit verlassen können ohne vorher erst aufräumen zu müssen. Und damit meine ich nicht das es saudreckig ist, sondern z.B. gerade zwei Geräte wie Laptop und Iphone am Aufladen sind. Sowas würde ich jedenfalls nicht offen herumliegen lassen wenn jemand ins Zimmer kommen könnte.

Erstens allgemeine Frage an alle:

Verstaut Ihr diese Sachen wirklich oder schließt sie weg?
Wenn ein entsprechender Safe vorhanden ist, gerne- aber sonst lasse ich sie auch ziemlich bedenkenlos im Zimmer liegen.
Gut, ich lege was drüber, daß sie nicht so offen liegen...

Zum Zimmerservice:

Gibt es in den USA recht häufig, aber glaube bloß nicht, daß es deshalb günstiger wäre. :mad:

Nennt sich "light housekeeping"- und bedeutet, daß das Zimmer nicht gereinigt wird, Du Dir aber Handtücher irgendwo holen kannst. :rolleyes: :eyeb:

kitchenbutcher

Erfahrenes Mitglied
30.03.2012
320
-4
Erstens allgemeine Frage an alle:

Verstaut Ihr diese Sachen wirklich oder schließt sie weg?
Wenn ein entsprechender Safe vorhanden ist, gerne- aber sonst lasse ich sie auch ziemlich bedenkenlos im Zimmer liegen.
Gut, ich lege was drüber, daß sie nicht so offen liegen...

Alleine schon, weil man der Versicherung im Nachhinein schlecht begründen kann, warum man etwas offen oder nur mit einer Decke versteckt liegen gelassen hat, schließe ich alles in meinen Augen Wertvolle so gut es geht weg. Wenn kein Safe vorhanden ist, dann in den Koffer und den verschließen. Ist soweit ich weiß auch so bei uns in den Nutzungsbedingungen für elektronisches Gerät so geregelt, dass nur dann auch Versicherungsschutz gegeben ist.

• Like
Reaktionen: Weltenbummlerin

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
488
20
VIE
Wenn sie freundlich sind und ehrlich sagen, dass sie neu ist, habe ich damit kein problem. jeder fängt mal an. nervig ist, wenn sie sich nicht auskennen und einfach falsche dinge behaupten.

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Es gibt kaum Hotelzimmer mit guter Beleuchtung. Ernsthaft. Da ist's fast immer finster und keine ordentlichen Leuchten.

Stimmt, das ist auch ein ganz wichtiger Punkt,
eine gute Leselampe am Bett- ist z.B. ganz selten und bedeutet bei mir bei meinen Tripadvisor-Bewertungen immer einen Pluspunkt.

Da mich das so nervt, reise ich mittlerweile immer mit so einer kleinen Leselampe:
LED-Schreibtisch-Lampe-McShine-SL-100-8-LEDs-IP4_2.jpg

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Aus gegebenem Anlass:

- Kein Bademantel im Schrank. Pool und Fitnesscenter im Keller. Keine Umkleiden bzw. Spinde neben Pool/Fitness.

Noch was: Dusche fröhlich in Wanne bis mir auffällt, dass ich langsam anfange im Duschwasser zu stehen. Zimmerservice hat Abfluss zugemacht. Abfluss auf, Duschen beendet und raus aus Wanne. Neun Stunden später stinkt das ganze Zimmer nach Abfluss. Jetzt weiss ich wenigstens, warum die Damen den Stöpsel immer zumachen...

• Like
Reaktionen: peter42

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Schlechter (Not)Ablauf in der Badewanne...hatte so schon einmal eine kleine Ueberschwemmung, zu der es zu Hause nicht haette kommen koennen.

Beleuchtung und vor allem Verdunklung stoeren mich oft. Man sollte es ganz dunkel machen koennen. Nicht jeder kann bei duennen Vorhaengen, die fast das ganze Licht durchlassen, schlafen.

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Neben den genannten Negativstandards aircondition, minibar, internetfee:

• Begrüssungswerbefilmchengedudel in erhöhter Lautstärke mit personalisierter Begrüßung auf dem TV beim Zimmerbezug und die dadurch erzwungene Fernbedienungssuche... arrrrghh (<-hmmm, hatte ich schon lange nicht mehr, war das ein perk der Nullerjahre??)
  • Im gesamten Zimmer verteilte - noch schlimmer: aufgestellte - bunte Werbebroschüren: Spitzenreiter war bisher Barceló in der spanischen Pampa
  • Seife mit Apfel-/Erdbeer-/Himbeer-/Orangenaroma
  • Flüssigseifenspender
  • Radiowecker, insbesondere wenn der Vormieter diese auf 3am eingestellt hatte (airlinecrew???)
  • "stylische" 11mm-Spanplatteneinrichtung in Anthrazit, noch besser: durch Lichtspots an Stellen, die der Gast nicht braucht, "veredelt", dafür aber unterirdische Funzeln an Schreibtisch/Sessel/Bett
  • Fehlender Bademantel und fehlende Schlappen im Luxussegment
  • Frühstücksbuffets: Pappbrötchen, Einheitswurst und -käse neben gestocktem Flüssigei mit wabbligem bacon an Kaffeelauge und Saftimitat. Ich hab' das Zeug schon seit Jahren über. ::bääh::

• Like
Reaktionen: gonknoggin

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Dünne Wände bzw. hellhörige Zimmer nerven mich am meisten. Daher bin ich so gerne in Japan, da ist es meistens so ruhig, dass man eine Stecknadel fallen hört. Zumindest in dem Hotel wo wir in NRT sind.
Solange ein Zimmer ruhig ist bin ich eigentlich glücklich. Ich gehe unter die Decke wenn ich nur eine Nacht vor Ort habe um mich auszuruhen und dann habe ich Zimmernachbarn die alles machen, nur nicht leise sein.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.896
166
im Paralleluniversum
Ganz allgemein: Mich nervt an Hotels, dass ich darin schlafen muss und nicht zu Hause sein darf. :(

Ich denke, alles andere wurde hier bereits intensiv wiederholt und dargelegt.. ;)

• Like
Reaktionen: Ed Size

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Pauschal betrachtet ist es schwierig zu sagen, was am meisten nervt. Es kommt auf die Kategorie bzw. den Preis des Hotels darauf an. Was mich aber in allen Hotels am meisten nervt sind fehlende Steckdosen für Handy und Laptop bzw. wenn man zuerst die Nachttisch-Lampe ausstecken muss damit man eine freie Steckdose hat. Was mich auch nervt ist, wenn man aufgrund der Buchung (Kreditkarte, Status) ein Upgrade bei Verfügbarkeit bekommen sollte, man aber - trotz Verfügbarkeit - keins bekommt. So zum Beispiel letzthin wieder im Four Seasons in Hongkong. Erst nachdem ich eine Weile diskutiert habe, habe ich ein Upgrade bekommen obwohl vorher gesagt wurde, dass das Hotel überbucht sei.

Teure Hotels: Überteuertes Wasser/W-Lan bzw. kein kostenloses Wasser/W-Lan

Ganz allgemein: Amerikanische Hotels nerven.

• Like

BinDabei

Erfahrenes Mitglied
18.01.2010
281
1
GRZ
Wenn die Schlüsselkarte nicht funktioniert !

Besonders lustig am Abend im Urlaubshotel, wennst eh schon nur mehr ins Bett willst, aber dann noch durch die ganze Anlage hirschen kannst nur damit du einen neuen Schlüssel bekommst.

• Like

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.309
10.206
irdisch
Mich nerven überteuerte Preise für Alltägliches. Ich hatte neulich 9 Euro für einen Kaffee im Restaurant.