Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.919
760
MUC, near OBAXA
ANZEIGE
na, verdünnt merkst Du spätestens an der flüssige Menge in der Hand.

Und Seife merkst Du spätestens hinterher am stumpfen Gefühl auf der Haut

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.280
1.263
TXL
verdünnt hab ich auch schon oft gehabt.

man verdünnt ja gerne, und wenn´s der O-Saft beim Frühstück ist.

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
0
München
Zum O-Saft.
Leider in 99,9 % der Hotels so, wenn man zum zapfen für O Saft nur so Mini-Gläser rumstehen

• Like
Reaktionen: dipoli

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
818
52
Norddeutschland
-Schlechte / schlecht gewartete / laute AC (die auf's Bett strahlt.)
-Duschen "in der Badewanne"
-Putzfrauen die trotz DND Schild reinkommen
-Laut schreiende Putzfrauen auf dem Flur (besonders in Asien erlebt, egal wie viel *)
-verdünnter Saft in Mini Gläsern.
-die Kofferboys, ICH kann mein Gepäck alleine rollen (Bin halt ein Geizkragen und will die 2 EUR TIP sparen!!)
-langsamer CI
-Seife die NICHT flüssig ist.
-Irgendwelche tollen design Zimmer die völlig unpraktisch sind.
-laaaangsames Internet
-"Kostenloses Internet" Was dann begrenzt auf eine Stunde ist.
-völlig überteuerte Minibar
-langsame Fahrstühle
-zu wenig Fahrstühle (bzw. Hotel zu groß für einen Fahrstuhl.)
-aufgesetzte Freundlichkeit, ich kann mich selber im Spiegel angrinsen.
-Zimmer lässt sich nicht zu 101% abdunkeln
-"Begrüßung" auf dem Zimmer mit Strafkatalog

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: N1003U

N1003U

Reguläres Mitglied
-Schlechte / schlecht gewartete / laute AC (die auf's Bett strahlt.)
-Duschen "in der Badewanne"
-Putzfrauen die trotz DND Schild reinkommen
-Laut schreiende Putzfrauen auf dem Flur (besonders in Asien erlebt, egal wie viel *)
-verdünnter Saft in Mini Gläsern.
-die Kofferboys, ICH kann mein Gepäck alleine rollen (Bin halt ein Geizkragen und will die 2 EUR TIP sparen!!)
-langsamer CI
-Seife die NICHT flüssig ist.
-Irgendwelche tollen design Zimmer die völlig unpraktisch sind.
-laaaangsames Internet
-"Kostenloses Internet" Was dann begrenzt auf eine Stunde ist.
-völlig überteuerte Minibar
-langsame Fahrstühle
-zu wenig Fahrstühle (bzw. Hotel zu groß für einen Fahrstuhl.)
-aufgesetzte Freundlichkeit, ich kann mich selber im Spiegel angrinsen.
-Zimmer lässt sich nicht zu 101% abdunkeln
-"Begrüßung" auf dem Zimmer mit Strafkatalog

Sonst noch etwas?
Darf ich Dich fragen, wie oft Du mit deinem Hotel restlos zufrieden bist? :D

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Wenn trotz Überüberstatus kein Platz mehr zur Verfügung steht und nur ein Alternativhotel angeboten wird ....

• Like
Reaktionen: N1003U

shop-and-go

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
547
53
zwischen BSL/SXB/FKB
Wenn mitten in der Nacht die Klimaanlage anspringt und auf 17° runterkühlt,
> bei "Dial 0" keiner rangeht,
> ich im Schlafanzug an der Rezeption stehe,
> der Typ kein Wort von dem versteht, was ich Ihm versuche, zu erklären,
> "air-condition" von Englisch auf Spanisch in irgendwas mit "preparacion" übersetzt wird!

adios

Aktives Mitglied
03.01.2012
213
22
Ich war die Woche in BCN in einem Hotel (Paralel) mit so dünnen Wänden, das habe ich noch nicht erlebt. Zimmer war noch direkt am Aufzug, konnte morgens dann mithören, wie die Leute mit ihren Koffern rumtrollerten... glücklicherweise war ich nur 1 nacht da. Ansonsten war das Hotel eigentlich top. Aber dünne Wände in einem Hotel sind no-go.

Anekdote: Habe im März in SDQ (im Renaissance) auch in meinem Zimmer mitbekommen, wie ein Mann seine Frau vermisst hat... Durfte das ganze Drama mithören. Vielleicht habe ich auch nur geträumt, war ganz schön im jetlag. :D

reas_ma

Aktives Mitglied
23.03.2013
242
0
Ich glaube es wurde schon Alles genannt, aber meine persönliche Liste:

* Langsame Fahrstühle, im Barcelona Princess (4*) fühlt es sich wie Bus fahren an. Es kann sein, dass man bis zu 10 min auf einen Fahrstuhl warten muss und wenn er dann mal da ist macht man in fast jedem Stockwerk einen Stop, obwohl der Fahrstuhl bereits völlig überlastet ist
* Hoteltelefon klingelt alle 15 min - Technik kommt und meint das Problem behoben zu haben - Finale Lösung war Telefon auszustöpseln, bevor ich das Zimmer wechseln musste - passiert im Swissotel Moskau
* Unfreundliche Hotel Security - Gran Hotel de Ciudad de Mexico
* Kaputte/versiffte TV Fernbedienung - Mercure Tempelhof Airport Berlin
* Kein Feedback auf ausführliche Hotelkritik - die meisten Hotels

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.406
9.411
BRU
Noch ein paar Ergänzungen meinerseits:
- Gebühren für das Ausdrucken von Bordkarten (sollte wirklich standardmäßig umsonst sein)
- im Gegensatz von so manch anderen, die am liebsten zu Mittag noch frühstücken möchten: Mich nervt es, wenn es erst ab 7 oder noch später Frühstück gibt (bin Frühaufsteher, und möchte den Tag nutzen)

Ansonsten stehen bei mir ganz oben:
- Schlecht funktionierendes und/oder teures Internet (ob WiFi oder Kabel ist mir dagegen egal)
- Fenster, die sich nicht öffnen lassen
- Klimaanlage / Heizung, die sich nicht nach indivuellem Wunsch einstellen (bzw. auch ganz ausschalten) lassen
- zu weiche / durchgelegene Matrazen
- Dicke Bettdecken im Sommer/warmen Ländern bzw. nur dünne Decken bei kalten Außentemperaturen - ich hasse es, nachts die Heizung oder Klimaanlage anmachen zu müssen, nur damit die Zimmertemperatur zur Bettdecke passt....

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.280
1.263
TXL
Ich war die Woche in BCN in einem Hotel (Paralel) mit so dünnen Wänden, das habe ich noch nicht erlebt. Zimmer war noch direkt am Aufzug, konnte morgens dann mithören, wie die Leute mit ihren Koffern rumtrollerten... glücklicherweise war ich nur 1 nacht da. Ansonsten war das Hotel eigentlich top. Aber dünne Wände in einem Hotel sind no-go.

Anekdote: Habe im März in SDQ (im Renaissance) auch in meinem Zimmer mitbekommen, wie ein Mann seine Frau vermisst hat... Durfte das ganze Drama mithören. Vielleicht habe ich auch nur geträumt, war ganz schön im jetlag. :D

mindestens genauso schlimm sind dünne Türen zum Flur ohne ausreichende Schalldämmung, so dass man erstmal jeden anderen Hotelgast hört und auch alle Aktivitäten des Housekeepings.

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.844
23
ZRH
Eine Rezeption, die um 3:40 Uhr anruft und bittet, den Fernseher leiser zu stellen. Ein Unding, wenn er angewesen wäre, aber eine Unverschämtheit, wenn man dadurch aufgeweckt wird.

• Like
Reaktionen: chris-99

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.717
479
STR
Parfümierte Zimmer
Aufzug, der bei jedem Stock "ding" macht
kleine, fensterlose und evtl. überfüllte Frühstücksräume

• Like
Reaktionen: flyer09

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.878
724
KLU/GRZ
Eine Rezeption, die um 3:40 Uhr anruft und bittet, den Fernseher leiser zu stellen. Ein Unding, wenn er angewesen wäre, aber eine Unverschämtheit, wenn man dadurch aufgeweckt wird.
Ich hatte zweimal in Australien den Fall, das bei einem Hotel, in dessen Beschreibung (und auch auf der Türe zum Fitnesstudio) stand, dass dieses bsi 22 Uhr geöffnet wäre, um 21 Uhr ein Hotelmitarbeiter kam und mich aus diesem hinauswarf, da ich am Laufband zu viel Lärm machen würde. Gerade nach einem langen Flug ist es aber zuträglich, sich im Fitnesstudio eine gewisse Bettschwäre anzulegen.