Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
ANZEIGE
Zusammenfassend nach 32 Seiten: Alles.

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
707
179
Sachsen
Rauch/Hitze Melder auf geschätzten 4 Meter Höhe Nachts um 1 uhr is auch super im Zimmer. Natürlich war keiner zu erreichen vom Hotel und der Alarm ging stundenlang. Der Nachbar hatte ein gleiches Erlebnis einige Tage vor her, bei ihm war die Batterie aber nicht so frisch.. Wir haben dann zwar für die Übernachtung nix gezahlt aber man hätte vielleicht noch mehr rausholen sollen..
So passiert in nem 3 sterne hotel in Thüringen.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Rauch/Hitze Melder auf geschätzten 4 Meter Höhe Nachts um 1 uhr is auch super im Zimmer. Natürlich war keiner zu erreichen vom Hotel und der Alarm ging stundenlang. Der Nachbar hatte ein gleiches Erlebnis einige Tage vor her, bei ihm war die Batterie aber nicht so frisch.. Wir haben dann zwar für die Übernachtung nix gezahlt aber man hätte vielleicht noch mehr rausholen sollen..
So passiert in nem 3 sterne hotel in Thüringen.

Da wäre mir aber was eingefallen... Tisch + Stuhl, oder nen Wischmop/Besen aus irgendner Putzkammer und das teil runtergeschlagen... :D

DerEisbaer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2011
437
0
in der Pfalz
Bezugnehmend auf meinen Post hier zum Marriott Medan, hier noch mal die Top-5 des dortigen Aufenthalts:

- Teures WiFi (~5€/Stunde)
- Teure Minibar
- neues - aber dennoch abgelebtes Hotel mit deutlichem "Wartungsstau"
- schlechtes und überteuertes In-Room Dining
- Check-Out mit Hindernissen: falsche Posten auf der Rechnung, Airport-Shuttle fährt ohne den Gast, geblockte KK funktioniert auf ein mal doch nicht mehr....

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Das man anruf, einen early check-in vereinbart, ein "selbstverständlich, machen wir gerne" hört und dann beim check in erfährt, dass das zimmer noch nicht fertig ist. garantiert sei ja das zimmer erst ab 15 uhr, ach ja und dieses mal wird es 15.30 werden!

:eek:

*G4ever

Aktives Mitglied
27.03.2013
190
0
RLG
NIEMALS, auch nicht mit Pillow Menue, ein für mich angenehmes ( weich, flauschig, 100% Daunen) Kopfkissen.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Aus aktuellem Anlass... das es keine USB-Steckdosen gibt, hab nämlich mein Netzteil vergessen. ;)

In der heutigen Zeit ist ein USB-Stromanschluss doch wichtiger als ne normale Steckdose. Das könnten sich die Hotels ruhig 5-10 Euro pro Zimmer kosten lassen.

Zudem nervt es mich jedes mal aufs neue das man in einigen Hotels seinen Ausweis an der Rezeption lassen muss, ich warte nur darauf das die den mal verlieren oder ich vergesse den wieder abzuholen und mir das erst am Flughafen auffällt. :-/

Sauron

Reguläres Mitglied
10.06.2013
80
0
ZRH, BRE (manchmal)
In welchen Hotels muß man das? Damit wir die gleich meiden können.
Zumal, was ist der Grund dafür und was passiert, wenn die Behörden mal ein Ausweisdokument sehen wollen, während man unterwegs ist?

Tribunator

Reguläres Mitglied
10.06.2013
34
0
Es nervt, wenn die Klimanlage aufs Bett bläst.

In den meisten Fällen sind an den Gittern dann Lamellen aus Blech, die man mit einer Gabel ganz
gut verstellen kann. :D

Oder man bricht sich die Finger ab...

Oder man macht sich die Finger an den Lamellen schmutzig. Das nervt.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Also das der wirklich den ganzen Aufenthalt über einbehalten wird hatte ich erst ein oder zwei mal, weiß aber nicht mehr wo. Öfter kommt es vor das die sagen das die den längere Zeit für die Registrierung brauchen und man den 15-45 Minuten später wieder haben kann, das hatte ich etwa 20 mal in den letzten Jahren, aktuell im Melia Resort am Goldstrand.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.097
1.610
KUL (bye bye HAM)
- auf der Website den Spa-Bereich bewerben, so das man sich freut wenn man im Dez bei miesem Wetter schon mittags in MUC ankommt, um dann das Schild an der Sauna zu lesen das die den Gästen ab 18 Uhr zur Verfügung steht. Soviel dann zum Thema eine Runde entspannen bevor es abends raus geht

- Zuwenig Steckdosen am Schreibtisch ist ein beliebtes Problem, auch in hochwertigen Häusern. Grüße gehen ans Wynn in LAS

- sinnlose Anmeldemasken fürs Wlan, die dafür sorgen das das Einloggen mit dem Smartphone garnicht oder nur sehr bescheiden klappt (um abends per Skype client die family zuhause anzurufen).

- Der ist schon fast die ganze Erzählung wert...brandneues Hotel in Nordzypern, ich komme am Eröffnugs-We an, Kollege und ich teilen uns ein Doppelzimmer, sind auch beide mit Mr und Namen gebucht, klar das wir EIN Kingsize Bett wollen. Die Diskussion um 4 Uhr morgens war müßig, da nur der Manager ein neues Zimmer vergeben kann. Am Eröffnungstag waren 3 (!!!) von knapp 300 Zimmern vergeben. Gut das man mit dem Kollegen seit Jahren gut befreundet ist, dann steht man da drüber für eine Nacht, was aber gar nicht geht, auch nicht mit Mrs. Cirrus die Mitbewohnerin im Hotelbett wäre...EINE große Bettdecke.
An der Rezeption stand ein Schild mit den Frühstückszeiten, bis 10:30. Gut, es ist 4 Uhr, der erste Termin am Folgetag ist um 12, als geht man gegen 10 Uhr runter um möglichst viel Schlaf zu bekommen. Selbstverständlich wurde um 10:05 der Frühstückssaal geschlossen und so ein Pinguin von Saalchef belehrte mich das es ja nur bis 10 Uhr Frühstück gibt. Klärte sich zwar recht schnell indem man ihn an die Hand nahm und auf das Schild neben der Rezeption verwiesen hat. Am nächsten Morgen war der echt ganz stolz das er bis 10:30 auf hat und es extra nochmal erwähnt. Nunja, in Nordzypern gibt es hauptsächlich UK Steckdosen, aber es werden Produkte mit zwei Pins aus der Türkei importiert, also ist es normal das dort jeder entsprechende Adapter hat. Wir rufen uns in Erinnerung, drei Zimmer waren belegt. Wir fragten nach zwei Adaptern, einer für den Kollegen, einen für mich. Antwort: man könnte uns nur einen geben, sonst hätten man keinen mehr für die anderen Gäste. Ich fragte wieviele es denn überhaupt gibt... die Antwort war: zwei.

• Like
Reaktionen: MANAL und MisterG

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.494
127
Radisson Frankfurt: Total verrauchtes Zimmer auf der Sonnenseite und Fenster die sich nicht öffnen lassen zum Lüften.
Vincci Frontauro Valladolid: Superior Zimmer mit grosser Terrasse gebucht, Standartzimmer bekommen. Nach freundlicher Anfrage an der Rezeption versucht man sich rauszureden: " Wieso Sie haben doch ein Superiorzimmer bekommen !" Nach Aufklärung meinerseits " "sorry, ist bereits vergeben, wir reduzieren den Preis, Sie bekommen das Frühstück und Garage gratis und die Minibar auch ". Ich hasse es wenn man nicht sofort gesagt bekommt das die gebuchte Kategorie nicht verfügbar ist und man für dumm verkauft wird.
Hessischer Hof Frankfurt: Wochenende, ich lasse meinen sehr teuren Kuli auf dem Schreibtisch liegen und stelle abends fest, das die Zimmertür weit offen steht. Nach genauer Durchsicht des Zimmers bemerke ich das Fehlen des Kulis. Melde dies sofort und bekomme zur Antwort das man sich drum kümmern wird. Am Montag Anruf des Hoteldirektors, das die Haftpflicht des Hotels dies überniummt. 4 Wochen später schreiben der Haftpflicht erhalten mit der Info, das nicht gezahlt wird, da Kuli nicht im Safe lag.

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
- auf der Website den Spa-Bereich bewerben, so das man sich freut wenn man im Dez bei miesem Wetter schon mittags in MUC ankommt, um dann das Schild an der Sauna zu lesen das die den Gästen ab 18 Uhr zur Verfügung steht. Soviel dann zum Thema eine Runde entspannen bevor es abends raus geht

Hab ihr vor Ort gefragt, ob sie die Sauna nicht einfach vorher anmachen können?

a_mole

Aktives Mitglied
14.05.2013
157
0
Berlin
3 absolute Hasspunkte für mich::cry::-((n)

- kein kostenloses WLAN bzw alles über 2€ am Tag (für mich inzwischen ein absolutes Hotel Ausschlusskriterium wenn ich drauf angewiesen bin. Auch wenn ich das als Spesen einreichen kann, ich finde es ne Frechheit und absoluter Nepp)

Diese auch in besseren Häusern immer noch verbreitete "Nur Männer arbeiten und gehen auf Geschäftsreisen" designs.
- keine normale Steckdose im Bad oder in der Nähe eines Spiegels - nur diese dämlichen Rasierer Steckdosen
- Föhne (Föhns?) bei denen Männer mit Halbglatze vllt. nach 5min fertig sind aber man als Frau sich ca. 2h von nem lauen Lüftchen bepisseln lassen muss damit es dann einigermaßen angetrocknet ist. Womit man wieder beim o.g. Problem Steckdose wäre - den eigenen Föhn/ Haarglätter etc anschließen zu können und ggf sogar noch sehen was man fabriziert scheint zuviel gefragt zu sein
argh

Extrapunkt:
und hellhörige zimmer (wer kann beim bau auch damit rechnen das leute in nem hotel schlafen wollen?)

• Like
Reaktionen: Snappy und A340_600

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Klimaanlagen die sich nicht wirklich kalt einstellen lassen. Kommt besonders oft in der Übergangszeit vor wenn die Klimaanlage zentral angesteuert wird. Ist der Grund warum ich z.B. in Hamburg nicht mehr ins Grand Elysee gehe. 25°C im Zimmer kann ich nicht vertragen, zum schlafen muß es unter 18°C sein. Besser eine zweite Decke als schwitzen und nicht schlafen können.

• Like
Reaktionen: mfkne

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.695
9.796
Dahoam
3 absolute Hasspunkte für mich::cry::-((n)

- kein kostenloses WLAN bzw alles über 2€ am Tag (für mich inzwischen ein absolutes Hotel Ausschlusskriterium wenn ich drauf angewiesen bin. Auch wenn ich das als Spesen einreichen kann, ich finde es ne Frechheit und absoluter Nepp)

Das fängt ja häufig schon damit an dass man im Vorfeld nicht mal rausbekommt ob es was kostet und wenn ja wieviel. Häufig steht ja nur "in room wifi available" dabei was aber nichts darüber aussagt ob man dafür zahlen muss oder nicht. Und in der Regel ist das Intenet teurer je höherwertig das Hotel ist.

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Das fängt ja häufig schon damit an dass man im Vorfeld nicht mal rausbekommt ob es was kostet und wenn ja wieviel. Häufig steht ja nur "in room wifi available" dabei was aber nichts darüber aussagt ob man dafür zahlen muss oder nicht. Und in der Regel ist das Intenet teurer je höherwertig das Hotel ist.
5*-Internet hat halt auch mehr extras inkludiert als 3*. :D
Für mich ist nur als gratis bezeichnetes Internet gratis. Wie man sieht kann man damit immer noch werben. Bezahlnetz ist auch für mich ein Ausschließungsgrund. Sollen sie wenigstens den Zimmerpreis um die Internetkosten erhöhen und das dann gratis anbieten. Aber die einfachsten Sachen sind anscheinend zu kompliziert.

reas_ma

Aktives Mitglied
23.03.2013
242
0
Ich meine mich erinnern zu können, dass 36 € / 24H das höchste war, was ich für den Wifi Zugang in einem Hotel gezahlt habe.

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Ich meine mich erinnern zu können, dass 36 € / 24H das höchste war, was ich für den Wifi Zugang in einem Hotel gezahlt habe.

Damit hast du gewonnen. Herzlichen Glückwunsch.

Premier Inn, Belfast, Titanic Quarter: 2km vom Flughafen entfernt, direkt am Titanic Dock mit Museum. Es gibt keine Hotel Parkplätze und keine Möglichkeit sein Auto im Umkreis von 1,5km an der Straßenseite abzustellen. Falls man einen Platz vorm Odissey Center bekommt zahlt man 1 Pfund/1h. Im 1km entfernten Museums Parkhaus 50p/1h. Über Nacht, 5pm-7am, stehen 10 Plätze zum Discount von 6 Pfund zur Verfügung. Habe 15 Minuten gewartet bis jemand rausfuhr.

Dann werben sie in jedem Hotel, auch in London mit dem Satz: Wir haben verstanden! Sie wollen gratis Internet. Also 30min gratis und dann ab 3 Pfund für einen Tag. Blöd wenn man um 23h mal kurz ins Internet muss.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld

Wifi ist doch mittlerweile vor allem für ausländische Gäste ein sehr wichtiges Kriterium bei der Hotelwahl, verstehe nicht wieso die Hotels das nicht erkennen. Die paar Euro die dadurch zusätzlich eingenommen werden gehen durch leerstehende Zimmer aufgrund nicht erfolgter Buchungen doch mehrfach wieder verloren.

Was mich auch noch nervt sind zu späte Frühstückszeiten wenn man früh raus muss. Die könnten den Raum doch problemlos offen lassen und dort einen Kühlschrank zur Selbstbedienung hinstellen, von mir aus auch neben der Rezeption damit sich niemand den Koffer voll macht.

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
707
179
Sachsen
Frage 4 Uhr morgens in nem Holiday Inn Frankfurt: Schlafen Sie überhaupt hier?
Ne ich klingel hier nur zum Spaß ;)
War schon 4 mal dort aber so ne Frage war mir neu.

C

Caravelle

Guest
Das Hotel selbst hat keine negaive Bewertung verdient, dennoch poste ich einen Beitrag zu "was mich nervt":

Kürzlich an der Ostsee: Ein ehemaliges Krankenhaus wurde in ein Hotel umgewandelt. Was den Komfort angeht war nichts zu vermissen, und auch das Service war erstklassig. Trotzdem: Die Herkunft des Gebäudes ließ sich aber nicht verleugnen. Extrabreite Gänge mit Linoleumböden, extrabreite Türen und barrierefreie Bäder. Dazu ein Publikum, das abgesehen von wenigen Kindern und deren Eltern jenseits der 70 war. Ich kam mir vor wie im Altersheim, es hat nur die nächtliche Bingo-Runde im Speisesaal gefehlt. Kurzum: Zuviele Gäste aus einundderselben Schicht nerven, egal was diese Schicht auch sein mag. Ich will weder ein Seniorenhotel, noch ein Teenie-Hotel, noch ein Hotel für Ausländer in Deutschland noch eines für Deutsche im Ausland. Die Mischung macht's, wenn die nicht stimmt macht der Urlaub keinen Spass.

• Like
Reaktionen: Robina McA und FL380