- auf der Website den Spa-Bereich bewerben, so das man sich freut wenn man im Dez bei miesem Wetter schon mittags in MUC ankommt, um dann das Schild an der Sauna zu lesen das die den Gästen ab 18 Uhr zur Verfügung steht. Soviel dann zum Thema eine Runde entspannen bevor es abends raus geht
- Zuwenig Steckdosen am Schreibtisch ist ein beliebtes Problem, auch in hochwertigen Häusern. Grüße gehen ans Wynn in LAS
- sinnlose Anmeldemasken fürs Wlan, die dafür sorgen das das Einloggen mit dem Smartphone garnicht oder nur sehr bescheiden klappt (um abends per Skype client die family zuhause anzurufen).
- Der ist schon fast die ganze Erzählung wert...brandneues Hotel in Nordzypern, ich komme am Eröffnugs-We an, Kollege und ich teilen uns ein Doppelzimmer, sind auch beide mit Mr und Namen gebucht, klar das wir EIN Kingsize Bett wollen. Die Diskussion um 4 Uhr morgens war müßig, da nur der Manager ein neues Zimmer vergeben kann. Am Eröffnungstag waren 3 (!!!) von knapp 300 Zimmern vergeben. Gut das man mit dem Kollegen seit Jahren gut befreundet ist, dann steht man da drüber für eine Nacht, was aber gar nicht geht, auch nicht mit Mrs. Cirrus die Mitbewohnerin im Hotelbett wäre...EINE große Bettdecke.
An der Rezeption stand ein Schild mit den Frühstückszeiten, bis 10:30. Gut, es ist 4 Uhr, der erste Termin am Folgetag ist um 12, als geht man gegen 10 Uhr runter um möglichst viel Schlaf zu bekommen. Selbstverständlich wurde um 10:05 der Frühstückssaal geschlossen und so ein Pinguin von Saalchef belehrte mich das es ja nur bis 10 Uhr Frühstück gibt. Klärte sich zwar recht schnell indem man ihn an die Hand nahm und auf das Schild neben der Rezeption verwiesen hat. Am nächsten Morgen war der echt ganz stolz das er bis 10:30 auf hat und es extra nochmal erwähnt. Nunja, in Nordzypern gibt es hauptsächlich UK Steckdosen, aber es werden Produkte mit zwei Pins aus der Türkei importiert, also ist es normal das dort jeder entsprechende Adapter hat. Wir rufen uns in Erinnerung, drei Zimmer waren belegt. Wir fragten nach zwei Adaptern, einer für den Kollegen, einen für mich. Antwort: man könnte uns nur einen geben, sonst hätten man keinen mehr für die anderen Gäste. Ich fragte wieviele es denn überhaupt gibt... die Antwort war: zwei.