Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
ANZEIGE
Genau! Deshalb boomt die Tourismusbranche in Österreich, weil Jahr für Jahr mehr von solchen wie Dir in die Servicewüste Österreich kommen. ;) Ah ja, ganz im Ernst, schon mal in ein richtig abgerocktes 4* Hotel in Deutschland gegangen? Da ist dein Menü im Vergleich noch mindestens zwei Gault Millau-Hauben wert.

Aber ganz im Ernst: es gibt (allerdings nicht nur in AT) leider noch immer zu viele solche Hotels, die sich dann wundern, warum sie das Haus nur noch mit Busgruppen füllen können, oder mit den booking.com Smart Deals um € 25.- die Nacht. Ich habe da auch schon ganz üble Buden erlebt, die in jeder Dimension mehr als nur versagt haben.

+1

Was abgerockte 4 Sterne Buden angeht, ist Deutschland Weltmarktfuehrer.

Ein Hoch auf die Dehoga ( und Super )

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.695
9.797
Dahoam
Auf Englisch "Turn Down Service". Und das gehört sich in einem guten Hotel auch so. Oftmals werden auch noch neue Wasserflaschen etc. hingestellt.

Nachdem ich grade mal 15 Minuten vorher ins Hotel eingecheckt habe...? Ich würde es ja verstehen wenn ich schon den halben Tag im Zimmer verbracht habe. Außer ein Handtuch das ich grade benutzt habe ist ja noch alles unverändert.

scrat1982

Aktives Mitglied
05.07.2013
136
0
FRA
Nachdem ich grade mal 15 Minuten vorher ins Hotel eingecheckt habe...? Ich würde es ja verstehen wenn ich schon den halben Tag im Zimmer verbracht habe. Außer ein Handtuch das ich grade benutzt habe ist ja noch alles unverändert.
Das ist ein festes Prozedere da - je nachdem wann ich am Anreisetag in den von mir genutzten Hotels ankomme, bin ich vor/während/nach dem TDS im Zimmer. Man gewöhnt sich dran - und wenn man ihn nicht möchte, sagt man der Rezeption/dem House Keeping Bescheid.

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.221
76
SHE
Naja, normalerweise ziehen sie auch noch die Gardine zu, nehmen die Tagesdecke vom Bett etc. Stell Dir mal vor das müsstest Du alles selber machen! ;)

Das fällt in eine ähnliche Kategorie wie wenn das Zimmermädchen am Tage des Check-Outs morgens um 8 an die Tür klopft um das Zimmer zu reinigen.

Edith sagt: Nein, ist eigentlich eine andere Kategorie. Die Vorbereitung des Zimmers auf die Nacht kann ich als Gast in entsprechenden Hotels erwarten, unabhängig vom Zeitpunkt meines Eincheckens. Mangelnde Absprache des Housekeepings mit der Rezeption ob ich schon ausgecheckt habe erwarte ich definitiv nicht... ;) (wobei ich das Eintreten dieser Nichterwartung mittlerweile durch Nutzung des DND Schalters / Schildes vorbeuge...)

Zuletzt bearbeitet:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Die kommen aber auch ins Zimmer und machen das während mal hörbar unter der Dusche steht. Find ich dann schon wieder nicht ok.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Hatte ich... Da die Suite aber zwei Eingänge hatte haben sie einfach den genommen an dem die DND Lampe nicht geleuchtet hat :(

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
auch das ist keine garantie...

ich bin mal ausgerastet, als man mich trotzdem auf dem wc besuchte!!!

Ich auch, als mir die kaum Deutsch sprechende Dame auf meine Frage: Können Sie nicht lesen, ich habe DND an die Tür gehängt? (Antwort war wahrscheinlich ja, Anm. am Rande) sagte, es könnte ja sein dass ich schon weg bin und das Schild vergessen habe ...

• Like
Reaktionen: MartinT und krypta

tauchen35

Aktives Mitglied
21.03.2010
159
0
STR
wie schon geschrieben Haare im Bad oder wenn man die Tagesdecke abnimmt auf dem Bett. Ziemlich nervig finde ich auch immer,wenn man ein late check-out bekommt und eventl. die jeweilige Putzfrau vom Housekeeping dieses Zimmer noch putzen soll, aber Feierabend hat oder machen moechte und dann erst freundlich nachfragt wann man geht, dies dann noch ein zweites Mal tut und dann demonstrativ wenn noetig 1 Std. vor der Zimmertuer "campiert", weil sie das Zimmer putzen will auch wenn das late check-out noch nicht um ist. Das ist mir schon haeufig bei den kleineren Haeusern der groesseren Ketten aufgefallen (z.B. Hyatt Place oder die Marriott Gruppe).

T

Thunderbird2013

Guest
Interessant. Ich hatte bisher solche Hotelprobleme nicht, aber das muss ja nichts heißen. Irgendwann werd ich auch noch sowas abbekommen!

Hamburg

Aktives Mitglied
07.10.2010
173
0
Hamburg
Sehr schade, dass die Zimmermädchen nicht inkl. sind, mmhhh Strauss Kahn hat sich sich wohl versehen, er dachte wohl auch "ist all inclusive"...

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Am schlimmsten sind die arroganten Vielflieger, die das wohlfühl Klima im Hotel kaputt machen.

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Bin gerade aus meinem Hotelzimmer ( USA) in die Hotellobby geflüchtet weil vor meinem Zimmer jmd mit einem saulauten Luftgebläse Pflanzenreste durch die Gegend wirbelt. Eine völlig sinnlose Aktion, hier wäre ein Rechen wohl eher angebracht. In der Lobby sitzt mir gegenüber ein Typ , der hat seine beiden Minihunde ( mit Schleifchen verziert) auf ein Sofa positioniert . Der Hundebesitzer telefoniert unglaublich laut, wickelt hektisch finanzielle Transaktionen ab , schmatzt dabei ein Bagel aus der Tüte und schlürft einen Café . Einfach ätzend, wenigstens benehmen die Hunde sich gut. Ziehe jetzt zum Pool um.

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Das gibt's? Ehrlich? Wow, man lernt immer wieder was Neues worauf Hotels kommen... Was war das denn eigentlich für ein Hotel, oder eher Motel? :censored:

Parmers Resort, a unique waterfront resort in the Florida Keys. Lodging, Vacation Rentals :-(

Das ist mehr als 10 Jahre her, war aber eine ganz neue Erfahrung :rolleyes:, damals wurde es auch anders "beworben", heute kommunizieren sie über die Webseite ganz anders und offen.

Wir waren lange mind. 1x im Jahr in den Keys und egal, ob hochwertiges B&B, Guesthouse oder Hotel, sowas haben wir - zum Glück- auch nicht mehr erlebt.
Da war immer housekeeping, wenn man sich nicht aktiv dagegen entschied.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.695
9.797
Dahoam
Nachdem ich grad vom late-checkout was gelesen habe fällt mir noch ein dass es zwar zugesagt wird aber manchmal irgendwo im System schiefläuft und die Karte an der Tür nicht mehr funktioniert und man wieder zur Rezeption muss.

• Like
Reaktionen: dipoli

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Andere Hotelgäste die meine Sprache verstehen und ich so nicht mehr über jene lästern kann.*
:D
*ausg. AT CH

Naja ein bißchen zumindest, fühle mich dann immer ausspioniert wenn ich meinem Freund erkläre wie wir dieses Hotel so billig bekommen haben.