Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE
A

Anonym37751

Guest
Wurden schon Duschvorhänge, Mischbatterien die die ideale Temperatur einfach überspringen und fehlende/falsch eingestellte englische Sender im TV schon erwähnt?

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Wenn Frühstück bis 11.00 angeboten wird und um 10h (bei meiner Ankunft) verkündet wird: Wir füllen nicht mehr nach und räumen schonmal ab, es ist ja kaum einer da.
Auch nett:
Ich: "May I have a cappucino please?"
MA: "It is on your table."
Ich: "No, that is coffee, but I would like to have a cappucino please."

MA dreht sie wortlos um und geht. 15 (!) Minuten später kommt sie mit dem Cappucino wieder. Heute Morgen passiert im Hilton HEL Strand. :)

radon

Aktives Mitglied
19.05.2013
109
0
Dann will ich auch mal :) Was mich am meisten stört:

- Miefende Handtücher
- Fernseher mit Bildstörung
- Hotelpool ist eigentlich eine kleinere Pfütze
- Wenn mir beim Check-In nicht gesagt wird, dass ich upgegraded wurde und ich erst auf der Rechnung sehe, dass ich die Minibar hätte plündern können

Und nun Gotteslästerung: es gibt eine Kette, bei der ich bei >200 Aufenthalten fast immer zufrieden war. Und zwar B&B! Für den Preis (regulär 25-50% eines 4*-Angebots) habe ich kein Problem wenn ich beim Check-In 2 Minuten warten muss. Haare usw. gab es selten, nur einmal musste ich das Zimmer wechseln (es war total verraucht, trotz Nichtraucherzimmer). WLAN umsonst, Parkplatz fast überall umsonst, und die haben überhaupt kein Problem damit wenn man ein Pizzataxi aufs Zimmer bestellt.

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.494
127
Der Brüller in Österreich:
Ein 4 Sterne Hotel, das angeblich beste am Ort gibt mir ein Zimmer das wirklich extrem kalt war. Ich drehe die Heizung auf und gehe. ( Aussentemperatur 8 Grad ). Bei meiner Rückkehr um Mitternacht stelle ich fest, das das Zimmer noch merklich kälter geworden ist. Tatsächlich sind alle Heizungen kalt. Am nächsten Morgen steht die Chefin an der Rezeption und ich merke an, das es doch sehr kalt im Zimmer war. Antwort: Tja, es ist Mai, da drehen wir die Heizung ab, dreht sich um und geht weg.
Ich war 2 Mal in diesem Hotel, das Erste und das Letzte Mal !

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.695
9.797
Dahoam
Letztens im IC Le Grand Paris. Die Rate lag bei 625 EUR für ÜF und man verlangt dennoch 8,50 EUR/h oder 24€/Tag.

Bin gegen 18 Uhr auf mein Zimmer gekommen und habe rausbekommen dass im Business Center zwei Computer mit kostenlosen Internetzugang sind um den Online C/I für meinen nächsten Flug zu tätigen. Nachdem ich nach ca. 10 Minuten wieder auf mein Zimmer gekommen bin war grad Housekeeping damit beschäftigt irgendwas (wüsste nicht was man da tun könnte) im frischen Zimmer zu machen... was soll dieser Blödsinn???

scrat1982

Aktives Mitglied
05.07.2013
136
0
FRA
[...] Nachdem ich nach ca. 10 Minuten wieder auf mein Zimmer gekommen bin war grad Housekeeping damit beschäftigt irgendwas (wüsste nicht was man da tun könnte) im frischen Zimmer zu machen... was soll dieser Blödsinn???

Abend-Service, sprich Bett aufschlagen, Zimmer verdunkeln etc.? Kenne ich aus einigen Häusern, passt auch zeitlich (zw. 18-20 Uhr). Deswegen hänge ich immer das "DnD-Schild" raus ;)

ace

Aktives Mitglied
31.07.2012
176
0
- lärmende Lüftung
- zu harte, weiche Betten
- Mini Bad
- TV Remote leer
- kein Wlan oder Wlan überteuert insbesondere in Verbindung mir fehlendem 3G / 4G im Zimmer
- keine Minbar
- lärmende Putzfrauen
- gar keine Putzfrauen
- gebuchtes Hotel existiert nicht mehr

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.221
76
SHE
scrat1982 meinte:
Abend-Service, sprich Bett aufschlagen, Zimmer verdunkeln etc.? Kenne ich aus einigen Häusern, passt auch zeitlich (zw. 18-20 Uhr). Deswegen hänge ich immer das "DnD-Schild" raus

Auf Englisch "Turn Down Service". Und das gehört sich in einem guten Hotel auch so. Oftmals werden auch noch neue Wasserflaschen etc. hingestellt.

Zuletzt bearbeitet:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Der Brüller in Österreich:

Österreich scheint allgemein eine Servicewürste zu sein. War da auch in einem 4 Sterne Haus. Das die Zimmer alt sind ok, damit kann ich leben. Gebucht war mit Halbpension, 4 Gänge Menü.
Vorspeise: Klare Rindssuppe mit Backerbsen. Das war dann eine ganz normale Brühe wie man sie im Supermarkt im Glas kaufen kann, also nichts drin.
Hauptgericht: Kalbsrollbraten, Salzkartoffeln mit Mandelbrokkoli ODER gebackene Champignons mit Kartoffeln und
Sauce Tartare. Ich durfte 50 Minuten auf die Champignons warten. Dann kamen 7 kleine Champignons wie man sie aus der Dose kennt. Die waren frittiert. Dazu 2 halbe Kartoffeln (ja also 1 ganze, aber keine große). Und eine kleine Schale mit Soße aus dem Supermarkt.
Nachspeise: Apfelstrudel mit Sahne. Die Sahne war schon völlig zerlaufen als sie den Teller gebracht haben und der Streifen Apfelstrudel war ca. 2cm breit.
Eine Unverschämtheit, hab ich denen auch so gesagt und da war ich nicht der Einzige. Wenn man schon nur 2 Gerichte zur Wahl anbietet dann darf das nicht so lang dauern und die Portionen nicht so winzig ausfallen. Das das "sommerliche Salatbuffet" aus Schalen mit jeweils grünen Bohnen, Rotkohl, Gurken und Eisbergsalat und der Eisbergsalat schon richtig schön braun war, sei dann nur am Rande erwähnt.
Zum Frühstück hat man es dann in 20 Minuten nicht geschafft mich zu Fragen ob ich Kaffe oder Tee möchte. Einfach weil man sich solange hat überhaupt nicht sehen lassen. Immerhin waren die Brötchen nicht schlecht.
Es sollte auch ein Mittagessen oder alternativ Lunchpaket geben. Das wurde mir nicht angeboten. Als ich am Nachmittag nochmal zum Hotel kam um mein Gepäck abzuholen und fragte ob es möglich wäre nochmal zu duschen, hat man mir dies verweigert. Nicht einmal ein Handtuch wollte man mir leihen damit ich im nächstgelegenen Freibad duschen kann.

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Österreich scheint allgemein eine Servicewürste zu sein. War da auch in einem 4 Sterne Haus. Das die Zimmer alt sind ok, damit kann ich leben. Gebucht war mit Halbpension, 4 Gänge Menü.
Vorspeise: Klare Rindssuppe mit Backerbsen. Das war dann eine ganz normale Brühe wie man sie im Supermarkt im Glas kaufen kann, also nichts drin.
Hauptgericht: Kalbsrollbraten, Salzkartoffeln mit Mandelbrokkoli ODER gebackene Champignons mit Kartoffeln und
Sauce Tartare. Ich durfte 50 Minuten auf die Champignons warten. Dann kamen 7 kleine Champignons wie man sie aus der Dose kennt. Die waren frittiert. Dazu 2 halbe Kartoffeln (ja also 1 ganze, aber keine große). Und eine kleine Schale mit Soße aus dem Supermarkt.
Nachspeise: Apfelstrudel mit Sahne. Die Sahne war schon völlig zerlaufen als sie den Teller gebracht haben und der Streifen Apfelstrudel war ca. 2cm breit.
Eine Unverschämtheit, hab ich denen auch so gesagt und da war ich nicht der Einzige. Wenn man schon nur 2 Gerichte zur Wahl anbietet dann darf das nicht so lang dauern und die Portionen nicht so winzig ausfallen. Das das "sommerliche Salatbuffet" aus Schalen mit jeweils grünen Bohnen, Rotkohl, Gurken und Eisbergsalat und der Eisbergsalat schon richtig schön braun war, sei dann nur am Rande erwähnt.
Zum Frühstück hat man es dann in 20 Minuten nicht geschafft mich zu Fragen ob ich Kaffe oder Tee möchte. Einfach weil man sich solange hat überhaupt nicht sehen lassen. Immerhin waren die Brötchen nicht schlecht.
Es sollte auch ein Mittagessen oder alternativ Lunchpaket geben. Das wurde mir nicht angeboten. Als ich am Nachmittag nochmal zum Hotel kam um mein Gepäck abzuholen und fragte ob es möglich wäre nochmal zu duschen, hat man mir dies verweigert. Nicht einmal ein Handtuch wollte man mir leihen damit ich im nächstgelegenen Freibad duschen kann.

Selbst schuld. Du hättest dich nicht über das Essen beschweren sollen...

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Letztens im IC Le Grand Paris. Die Rate lag bei 625 EUR für ÜF und man verlangt dennoch 8,50 EUR/h oder 24€/Tag.

Bin gegen 18 Uhr auf mein Zimmer gekommen und habe rausbekommen dass im Business Center zwei Computer mit kostenlosen Internetzugang sind um den Online C/I für meinen nächsten Flug zu tätigen. Nachdem ich nach ca. 10 Minuten wieder auf mein Zimmer gekommen bin war grad Housekeeping damit beschäftigt irgendwas (wüsste nicht was man da tun könnte) im frischen Zimmer zu machen... was soll dieser Blödsinn???

Es soll Hotels geben, die 2x taeglich das Zimmer reinigen.

Sollte man als Poster, der in 625 Euro die Nacht Hotels logiert, aber eigentlich wissen

• Like
Reaktionen: pepone100 und dipoli

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Selbst schuld. Du hättest dich nicht über das Essen beschweren sollen...

Ein weiterer Super Kommentar :doh:

Und ja, OE ist eine Servicewueste, in meinen Augen durchaus mit Rumaenien vergleichbar...

Muss gleich meine Naechte im Grossraum Fuschl stornieren, alles nur Rotzbuden da unten...

Der VFT im freien Fall... :sick:

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.463
4
Paris
Es soll Hotels geben, die 2x taeglich das Zimmer reinigen.

Sollte man als Poster, der in 625 Euro die Nacht Hotels logiert, aber eigentlich wissen

Das Le Grand ist da generell etwas speziell. Bei mir stand mal plötzlich ein Hausmädchen im Zimmer ohne geklopft zu haben. Sollte man sowas auch wissen?

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Ein weiterer Super Kommentar
doh.gif

Und ja, OE ist eine Servicewueste, in meinen Augen durchaus mit Rumaenien vergleichbar...

Muss gleich meine Naechte im Grossraum Fuschl stornieren, alles nur Rotzbuden da unten...

Der VFT im freien Fall...
sick.gif

Mittlerweile verstehe ich die Leute, die dich bei jeder Gelegenheit persönlich angreifen. Du gehst doch zum lachen in den Keller und glaubst du bist jedem im Forum mindestens dreifach überlegen. Glaub mir, ohne dich funktioniert dieses Forum auch.

Zuletzt bearbeitet:

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Österreich scheint allgemein eine Servicewürste zu sein.

Genau! Deshalb boomt die Tourismusbranche in Österreich, weil Jahr für Jahr mehr von solchen wie Dir in die Servicewüste Österreich kommen. ;) Ah ja, ganz im Ernst, schon mal in ein richtig abgerocktes 4* Hotel in Deutschland gegangen? Da ist dein Menü im Vergleich noch mindestens zwei Gault Millau-Hauben wert.

Aber ganz im Ernst: es gibt (allerdings nicht nur in AT) leider noch immer zu viele solche Hotels, die sich dann wundern, warum sie das Haus nur noch mit Busgruppen füllen können, oder mit den booking.com Smart Deals um € 25.- die Nacht. Ich habe da auch schon ganz üble Buden erlebt, die in jeder Dimension mehr als nur versagt haben.

• Like
Reaktionen: Eva und TAZO