Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
ANZEIGE
Parmers Resort, a unique waterfront resort in the Florida Keys. Lodging, Vacation Rentals :-(

Das ist mehr als 10 Jahre her, war aber eine ganz neue Erfahrung :rolleyes:, damals wurde es auch anders "beworben", heute kommunizieren sie über die Webseite ganz anders und offen.

Wir waren lange mind. 1x im Jahr in den Keys und egal, ob hochwertiges B&B, Guesthouse oder Hotel, sowas haben wir - zum Glück- auch nicht mehr erlebt.
Da war immer housekeeping, wenn man sich nicht aktiv dagegen entschied.

Nennt sich heute bei SPG "Green choice" und wird von vielen Forsten begierig angenommen.
Es gibt dafür schliesslich 500 SPG Punkte. :rolleyes:

Konzan

Reguläres Mitglied
24.03.2012
27
0
Hotelgaragen in welchen die Kassenautomaten keine neuen 5€-Scheine annehmen (Adlon Berlin)! Das gleiche Spiel dann nochmal in Tegel in P1, irgendwie scheint das Scheinchen in der Hauptstadt noch nicht angekommen zu sein

• Like
Reaktionen: dipoli

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.126
101
Hotelgaragen in welchen die Kassenautomaten keine neuen 5€-Scheine annehmen (Adlon Berlin)! Das gleiche Spiel dann nochmal in Tegel in P1, irgendwie scheint das Scheinchen in der Hauptstadt noch nicht angekommen zu sein

Viel schlimmer sind Automaten, die keine Kreditkarten annehmen - und das gilt nicht nur für Hotelgaragen.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
wenn das Licht ausgeht, weil die Karte am Eingang nicht richtigrum drinsteckt!

So vor 30min erlebt. Grrrrrrr

• Like
Reaktionen: alexanderxl

reas_ma

Aktives Mitglied
23.03.2013
242
0

Ich habe bisher nur bei den wenigsten Automaten mit dem neuen 5€-Schein zahlen können. Ich glaube das ist kein Hauptstadtproblem.

D

Detlef59

Guest
Nicht funktionierende Klimaanlage und dazu tausend Ausreden des Personals, warum das so ist.

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
2 separate Wasserhahne, die auch noch ohne Beschriftung sind,
Man fummelt da immer rum , zu kalt zu warm .

ImageUploadedByTapatalk1375862676.822833.jpg

der Einhebelmischer ist da besser meiner Meinung nach.

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
857
32
Nordeifel
2 separate Wasserhahne, die auch noch ohne Beschriftung sind,
Man fummelt da immer rum , zu kalt zu warm .

Anhang anzeigen 42609

der Einhebelmischer ist da besser meiner Meinung nach.

Das müsste eine Hansgrohe Axor Citterio sein, so mit das "wertigste" was man regulär so am Markt bekommen kann :D

Ich denke, dass simple 2 Griff Armaturen von jeden Jeck bedient werden können, bei Einhandarmaturen wird es da schon etwas komplizierter (wenn man es nicht kennt und das Warmwasser etwas dauert....) und zur Krönung noch was nettes mit Thermostat.

links: warm, rechts: kalt (ne farbliche Markierung wäre natürlich schon einfacher, ist vermutlich aber nicht hip...)

• Like
Reaktionen: TAPulator

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Wie ich Hotels mit voreingestellter Klimaanlage hasse. Klima war so eingestellt, dass es 24°C im Zimmer hatte. Man konnte nur das Gebläse stärker einstellen, was es aber auch nicht besser machte. Warum macht man nicht Klimaanlagen mit einem Thermostat?

• Like
Reaktionen: MartinT und MANAL

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG

Kenne das vor Allem aus NZ. Bilde mir aber ein, das neben AUS auch in UK und USA schon gesehen zu haben. Dämlicher geht es wirklich nicht.

Davon abgesehen, dass ich in solche Waschbecken sowieso kein Wasser einlassen würde. Meist fehlt dann auch noch der Stöpsel.

• Like
Reaktionen: MANAL

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Problem, wenn ich über das Firmentool Hotels buche ist oft, dass die Kundenprogramm-Nr. nicht übertragen wird. Daher steht auch kein "netteres" Zimmer bereit.

Meist klappt es aber dann nach ein paar Aufenthalten und das Hotel schafft es irgendwie meine Firmenbuchung meinem dort hinterlegtem Profil zuzuordnen, ich bekomme ein neetes Zimmer, Rechnungsadresse ist eingetragen etc.

Schlimm jedoch, wenn auch nach 5 Aufenthalten dies noch nicht klappt. Jedes mal beim Einchecken das gleiche Spiel. "Haben Sie meine Kundennummer erfasst?" "Mmmmh, nein. Waren Sie denn schon mal bei uns?" "Ja, meine Nr. lautet...." tippt ein "Habe ich eingetragen" gibt mir die Zimmerkarte "Habe ich denn Loungezugang?" "Nein, das würde dann X EUR extra kosten" "Ich bin aber Gold/Platin/Diamond/super wichtig..." "Oh, das muss ich dann aber in einem anderen System rüfen" wechselt die Anwendung, muss sich dort wieder einloggen, hat natürlich die Nummer nicht notiert, "Ja, stimmt, Sie sind Gold/Platin/Diamond/super wichtig..." Codiert die Karte um. "Hat das Zimmer ein großes Bett?" "Nein, zwei Einzelbetten" "Hmmm, ich hätte aber lieber ein großes Bett" klappert irgendwo rum "Habe ich leider nur noch am Fahrstuhl" "Das hatte ich letzte Woche schon, lieber nicht."

Und diese Diskussion habe ich jede Woche :rolleyes:

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.305
64
Kenne das vor Allem aus NZ. Bilde mir aber ein, das neben AUS auch in UK und USA schon gesehen zu haben. Dämlicher geht es wirklich nicht.

Davon abgesehen, dass ich in solche Waschbecken sowieso kein Wasser einlassen würde. Meist fehlt dann auch noch der Stöpsel.

Gibt es noch sehr viel in England. Keine Ahnung warum die auf so etwas stehen. Ist halt alles etwas anders auf der Insel :D

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
Mülleimer ohne Tüten drin bei denen man womöglich noch die Reste vom Vorgänger sieht...

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Problem, wenn ich über das Firmentool Hotels buche ist oft, dass die Kundenprogramm-Nr. nicht übertragen wird. Daher steht auch kein "netteres" Zimmer bereit.
..
Und diese Diskussion habe ich jede Woche :rolleyes:
Wie wär's mit 'nem kurzen und schmerzlosen Anruf bei der zuständigen zentralen Hotline http://www.vielfliegertreff.de/smarter-buchen/59745-booking-com-reservierungsnummer-benoetigt.html oder sogar einer E-Mail direkt ans Hotel? *Frühzeitig* gemacht, soll das wahre Wunder wirken..

LHLEJ

Reguläres Mitglied
27.07.2013
70
0
Was mich nervt? Telefone im Badezimmer gleich neben dem WC. Wer ist nur auf die alberne Idee gekommen????

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Die Payback Karte tut es im Normalfall auch:)
Wieviele Payback-Karten hast du denn (schon als Ersatz-Keycard bei Abwesenheit genutzt und schließlich bei Abreise vergessen)..?:D
Auch noch nie nach Zimmerreinigung die Karte "vermisst"?
Reinigungskräfte haben -auch - so ihre Gewohnheiten; besonders "lustig" wird es, wenn eine "Passe-partout / General-Karte" von denen im Zimmer vergessen wird und man sie dem verdutzten Rezeptionisten präsentiert..