Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
ANZEIGE
Kein Kissen am Bett würde ich verstehen, aber WTH eine Steckdose?

Hat mich auch schon öfter genervt. Iphoneakku fast leer und das Kabel reicht nicht vom Bett zur Steckdose. :rolleyes:

Aber schlimmer find ich noch Badezimmer nur mit "only for Shaver" Steckdosen.

• Like
Reaktionen: LH 056

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Kein Kissen am Bett würde ich verstehen, aber WTH eine Steckdose?

Wie schon geschrieben: Wenn ich abends ins Hotel komme ist der Akku so ziemlich leer, ich möchte jedoch bevor ich Schlafen gehe noch ein paar Nachrichten schreiben, Facebook, Whats App. Außerdem dient mir mein Handy auch als Wecker und ich habe keine Lust durchs Zimmer zu rennen Morgens. Aber auch nachts, wenn ich aufwache und wissen will wie viel Uhr es ist, brauch ich das Handy, da 95% der hotelwecker falsch gehen.

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Nur LAN-Internet-Zugang- als Mac-Nutzer muß man da noch einiges organisieren.

Ist jetzt geschehen, aber normalerweise bei zwei sonst gleichwertigen Hotels war das immer das ko-Kriterium für das Lan-Hotel.

Und ja, gar kein I-net in der Anlage bzw. auf den Zimmern ist für mich mittlerweile ein Ausschlußkriterium,
ich möchte selbst bestimmen, ob/wann ich sowas nutze und nicht über mich bestimmen lassen.

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
707
179
Sachsen
Das mann kurz nach 12 mit nem Anruf geweckt wird, ob man denn das Housekeeping noch brauchen würde.

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
824
36
Great Circle
- gefühlte 5 Minuten warten bis warmes Wasser kommt
- Mischer ist in Badewanne so angebracht, dass man in jedem Fall durch den Wasserstrahl greifen muss wenn zu kalt/zu warm
- Einhebelmischer in engen Duschkabinen, verstellt man den Mischer unbedacht, kommt plötzlich sehr heiss, grauenhaft kalt oder - noch die beste Variante - nichts mehr
- jeden Tag eine neue Seife obwohl die alte in der Schale mit einmal Hände waschen nicht mal angebraucht war.
- vor allem in US-Hotels die Unsitte der Zimmermädchen die Klima auf Kühlschrank zu stellen (habe immer eine Rolle Abdeckband dabei, dient nebst vielem anderen dazu, am Klimaregler einen "bitte nicht verstellen"-Hinweis anzubringen)

• Like
Reaktionen: MANAL
Y

YuropFlyer

Guest
Wenn es in einem Kettenhotel der (definitiv) gehobenen Preisklasse offenbar niemanden gibt, der französisch ODER (halbwegs vernünftig) englisch kann.. und trotzdem jeder Call zum Concierge mit "Bonjour" beantwortet wird..

Wenn der Pool geschlossen ist, und KEINE Alternative bereit steht (zB eines der 4 anderen Hotels der Hotelgruppe innerhalb 3km...)

Tja, so bekommt man keine 5 Sternchen auf TA..

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Das Wissen wie man so ein Waschbecken benutzt ist da heute auch noch sehr verbreitet ;)

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.248
8.893
LEJ
Was mich stört?
- wenn trotz Buchung und vorliegender Gästedaten erst lange die Buchung vom Personal gesucht wird
- dann der Meldezettel ausgefüllt werden muss
- dann die Überlegung, welches Zimmer einem gegeben wird
- das Zimmer noch nicht bezugsfertig ist
- Kaution für die Schlüsselkarte hinterlegt werden muss
- die Getränkepreise im Hotel Mondpreise sind
- die Frühstückszeit erst um 08:00Uhr morgens beginnt
- der Kaffee kalt oder eine Lapperbrühe ist
- die Tische zwar nicht mehr besetzt, aber nicht abgeräumt sind
- das Personal zwar freundlich grinst und die Zimmernummer kontrolliert
- das Frühstücksbuffet von russischen Gästen auf ihren Tisch "umgeräumt" wurde.....

..... die Liste lässt sich ohne Probleme fortsetzen, wurde aber sicherlich alles schon genannt.

Zuletzt bearbeitet:

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
948
501
ZRH
- Unverschämte Frühstückspreise
- Unverschämte Room-Service-Charge
- Kein Wasserkocher auf dem Zimmer, ganz schlecht in Verbindung mit dem ersten Punkt

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.309
10.206
irdisch
Versuche, nachträglich den Preis zu erhöhen, durch "Messezuschlag" oder "Servicepauschalen" oder so.

Zuletzt bearbeitet:

MartinT

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
431
0
HAM / BRE / MAN
Check-in Automaten welche die bestätigte Buchung für ein barrierefeeies Zimmer nicht finden, es sich aber auch nicht mehr buchen lässt, da bereits vergeben.

So neulich in einem dieser BB-Hotels geschehen

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.248
8.893
LEJ
...einen hab ich noch
Bei checkout zusätzlich zu verlangen:
- VAT / Steuern, wenn nur der Nettopreis bei Buchung angegeben wurde
- Servicecharge
- Kurtaxen etc
- Kartenbezahlgebühren von bis zu 6%
Da kommen dann mal locker 25% und mehr Aufschlag drauf.... wurde aber auch schon genannt.:-(

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.063
467
münchen
- versiffte Teppichböden
- fehlende Steckdosen am Bett
- selbsternannte Designer Bäder ohne Ablage-Hängemöglichkeit für Handtücher etc.
- nervige Master Control Units für die Lichtsteuerung, bei welchem jedes Gute Nacht Ritual in einer irrwitzigen Lichtorgie auf der suche nach den richtigen Schaltern endet (neulich im Novotel Singapore die pictogramme in hellgrau auf hellbraunem Tastenhintergrund :cry:)
- Trockenpulver Rührei am Frühstücksbuffet
- Kellogs-Drecks-Zuckerindustrie-Müsli als einziges Angebot zum Frühstück
- Tischabfallbehälter womöglich noch mit Plastikbeutel
- TV Menüführung welche einem nur mit vielen Klicks um die Paykanäle herum zum Tv Programm führt (hier führend die Amis und Chinesen)
- Fitnessräume ohne Fenster, zu klein, zu stickig schlechte Geräte (i.d.R. ungeliebt eingeführt um die Kategorisierung zu manipulieren)
- unvorbereitete Meldescheine obwohl alle Daten vorlagen, noch schlimmer als Statuskunde

• Like
Reaktionen: Wimbai