Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.339
2.094
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
ANZEIGE
wenn um 8 das Zimmermädchen sich ins Zimmer schleicht und putzen will in der Hoffnung der Gast ist schon weg. Dabei wäre es so einfach an der Rezeption zu fragen ob Gast schon ausgecheckt hat oder nicht, aber nein, lieber reinglotzen, sorry rufen und wieder weglaufen.
Die wollte nur nachsehen ob DSK im Zimmer ist ;-)
 
K

Krematorium

Guest
wenn um 8 das Zimmermädchen sich ins Zimmer schleicht und putzen will in der Hoffnung der Gast ist schon weg. Dabei wäre es so einfach an der Rezeption zu fragen ob Gast schon ausgecheckt hat oder nicht, aber nein, lieber reinglotzen, sorry rufen und wieder weglaufen.

Gibt so ein Schild, auf dem "Bitte nicht stören" steht, das man an die Tür hängen kann.
 
  • Like
Reaktionen: trodat

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Schlechte Badezimmerspiegelbeleuchtung dass man zum rasieren Akrobatikstunde macht
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Das ist für mich ein No-Go, wenn das Schild ignoriert wird. Das fällt für mich unter Hausfriedensbruch, wenn jemand unerlaubt in mein Zimmer eindringt und dementsprechend sieht dann auch meine Beschwerde bei der Direktion aus.

Etwas OT, passt aber doch irgendwie:
Mal was nettes au dem DT KUL:
Morgens um sieben ruft Rezeption an und erkundigt sich ob der Airport Transfer für Abends um 18 Uhr immer noch aktuell ist. Leicht ungehalten bestätigte ich das und lies dann doch einen launigen Kommentar bzgl. morgens um 7 auf Zimmer anrufen fallen.
Ca. 10min später, ich war gerade wieder eingeschlafen, klingelt es wieder. Front Office Shift Leader ist dran, entschuldigt sich für die Störung von vor 10 Minuten. :doh:
 

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.126
101
Morgens um sieben ruft Rezeption an und erkundigt sich ob der Airport Transfer für Abends um 18 Uhr immer noch aktuell ist. Leicht ungehalten bestätigte ich das und lies dann doch einen launigen Kommentar bzgl. morgens um 7 auf Zimmer anrufen fallen.
Ca. 10min später, ich war gerade wieder eingeschlafen, klingelt es wieder. Front Office Shift Leader ist dran, entschuldigt sich für die Störung von vor 10 Minuten. :doh:

Immerhin besser als wenn man am Vorabend einen festen Platz im Shuttleservice zum Flughafen am nächsten Morgen um 5 bucht, dann aber mit Gepäck zu Fuß über eine viel befahrene Straße ohne Bürgersteig zum Terminal hechten muss, weil Leute ohne Reservierung alle Plätze vereinnahmt haben und die Fahrerin sich weigert die vom Hotel angebotene Reservierung zu honorieren.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Immerhin besser als wenn man am Vorabend einen festen Platz im Shuttleservice zum Flughafen am nächsten Morgen um 5 bucht, dann aber mit Gepäck zu Fuß über eine viel befahrene Straße ohne Bürgersteig zum Terminal hechten muss, weil Leute ohne Reservierung alle Plätze vereinnahmt haben und die Fahrerin sich weigert die vom Hotel angebotene Reservierung zu honorieren.

Da fragt man sich, wer den Fehler gemacht hat. Hotel, weil es die Reservierung nicht richtig der Fahrerin übermittelt hat (dann verstehe ich die Fahrerin) - oder Fahrerin, die schlichtweg die Reservierung ignoriert hat? Dann gehört sie dem freien Arbeitsmarkt zur Verfügung gestellt..

Hast du noch ein Follow-Up darauf erhalten? Ich nehme an, du hattest dich beschwert?
 

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.126
101
Da fragt man sich, wer den Fehler gemacht hat. Hotel, weil es die Reservierung nicht richtig der Fahrerin übermittelt hat (dann verstehe ich die Fahrerin) - oder Fahrerin, die schlichtweg die Reservierung ignoriert hat? Dann gehört sie dem freien Arbeitsmarkt zur Verfügung gestellt..

Hast du noch ein Follow-Up darauf erhalten? Ich nehme an, du hattest dich beschwert?

Der Fehler lag eindeutig bei der Fahrerin. Sie hatte meine Reservierung vorliegen, wollte aber niemanden ohne Reservierung darum bitten, wieder auszusteigen. Ob sie dem freien Arbeitsmarkt zur Verfügung gestellt werden muss, sei ihrem Arbeitgeber überlassen, aber zumindest eine Verwarnung hat sie hoffentlich bekommen.

Dem Hotel war die Sache zunächst egal (einfaches Schreiben nach dem Motto "sowas passiert sonst nie"), aber einige Wochen später kam dann doch ein Übernachtungsgutschein, obwohl ich nicht mehr weiter reagiert hatte.
 
  • Like
Reaktionen: YuropFlyer

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Was mich auch total nervt: Wenn um 16:00 Uhr im Bad eine Wasserleitung platzt und dann heißes Wasser in Strömen seinen Weg auf dem Boden sucht.

Passierte vor ca. 10 Minuten in meinem Zimmer im Sofitel Guangzhou. :eek: Ich lag auf dem Bett und wollte mich ein wenig ausruhen, da machte es plötzlich "BÄNG" und das Wasser lief und lief und lief und lief und lief und ...

Ich musste dann zweimal anrufen, bis die es geschafft haben SOFORT jemanden zu schicken um nach dem Schaden zu schauen. Jetzt habe ich ein neues Zimmer, aber vermutlich läuft das Wasser immernoch. KRASS!!!
 
Y

YuropFlyer

Guest
Sofitel Guangzhou.

Sofitel's in China sind viel "bling bling" zu relativ günstigen Preisen (im Vergleich zu dem was Sofitel ansonsten aufruft, aber auch im Vergleich zu anderen 5* Häusern in China), aber das Soft-Produkt ist schwach.

Ich habe Sofitel als Kette in China mittlerweile auf meiner persönlichen Liste von Hotels, welche ich nur dann buche, wenn das Preis-/Leistungsverhältnis absolut überragend ist. Ansonsten weiche ich gerne auf andere Hotels aus (Sheraton/Starwood mag ich in China zB deutlich mehr)
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Hier war das "Soft-Produkt" vor allem NASS!!! :-(

Das Hotel hat die Firma gebucht, wie eigentlich immer. War irgendeine Prepaid super sonder aktions günstig und dafür billiger im Januar bis Dezember oder so Aktion. Keine Ahnung, kostet wohl so ca. 120 Tacken inklusive Frühstück.

Grundsätzlich will ich mich aber nicht beschweren, die Hotels, die mein Brötchengeber so bucht sind eigentlich immer okay bis gut. Meist interessiert mich auch nur das Zimmer, und das ist hier gut, wenn es nicht gerade absäuft.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Hier war das "Soft-Produkt" vor allem NASS!!! :-(

Das Hotel hat die Firma gebucht, wie eigentlich immer. War irgendeine Prepaid super sonder aktions günstig und dafür billiger im Januar bis Dezember oder so Aktion. Keine Ahnung, kostet wohl so ca. 120 Tacken inklusive Frühstück.

Grundsätzlich will ich mich aber nicht beschweren, die Hotels, die mein Brötchengeber so bucht sind eigentlich immer okay bis gut. Meist interessiert mich auch nur das Zimmer, und das ist hier gut, wenn es nicht gerade absäuft.

120€ inkl. Frühstück kommt mir aber recht teuer vor. Sofitel NKG kostete mich (ebenfalls Prepaid, inkl. Frühstück für 2) unter 60€. Klar ist nicht 1:1 vergleichbar, aber 120€ empfinde ich bei einer nicht-stornierbaren Rate für China doch als recht teuer.
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
120€ inkl. Frühstück kommt mir aber recht teuer vor. Sofitel NKG kostete mich (ebenfalls Prepaid, inkl. Frühstück für 2) unter 60€. Klar ist nicht 1:1 vergleichbar, aber 120€ empfinde ich bei einer nicht-stornierbaren Rate für China doch als recht teuer.

Wahrscheinlich hast Du Recht. Ist vielleicht dann doch ein wenig ein Messepreis. :confused:
 

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Die anderen Gäste im Frühstücksraum. Man geht 10min vor der offiziellen Eröffnung des Buffets hin, um noch in Ruhe Mails nebenbei zu lesen. Natürlich setzen sich die die als zweites kommen direkt hinter einen. In einen leeren Frühstücksraum mit vielen Plätzen. Außerdem ist so eng bestuhlt, dass die nicht an den Tisch passen. Also anstatt einen Tisch Höflichkeitsabstand zu lassen, wird das gesamte Gedeck umgestellt, bis doch jeder dann in meinem Rücken gequetscht essen kann. Jeden morgen verschiedene Leute.

Tourenleiter, die die Abreise auf 15min nach Frühstücksbeginn legen und damit für 20 vollkommen hektische und überforderte Touris sorgen.

Falls es Sitzplatzzuweisungen gibt: Warum zum Donnerwetter wollen die Seater immer eine einzelne Person an den verdammten 6er Tisch in die Mitte vom Raum setzen. Ich gehe mittlerweile zum Tisch wo es mir passt und frage dann höflich, ob ich nicht am 2er in der Ecke sitzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Was mich auch total nervt: Wenn um 16:00 Uhr im Bad eine Wasserleitung platzt und dann heißes Wasser in Strömen seinen Weg auf dem Boden sucht.

Passierte vor ca. 10 Minuten in meinem Zimmer im Sofitel Guangzhou. :eek: Ich lag auf dem Bett und wollte mich ein wenig ausruhen, da machte es plötzlich "BÄNG" und das Wasser lief und lief und lief und lief und lief und ...

Ich musste dann zweimal anrufen, bis die es geschafft haben SOFORT jemanden zu schicken um nach dem Schaden zu schauen. Jetzt habe ich ein neues Zimmer, aber vermutlich läuft das Wasser immernoch. KRASS!!!

hofgentlich liegt Dein neues Zimmer höher als das alte sonst sagt das Wasser bald wieder Hallo wenn es durch die Decke tropft ;)
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
hofgentlich liegt Dein neues Zimmer höher als das alte sonst sagt das Wasser bald wieder Hallo wenn es durch die Decke tropft ;)

Hihi, ich glaube inzwischen haben sie den Absperrhahn gefunden. Ich hab mein neues Zimmer auf der gleichen Etage bekommen, aber im gegenüberliegenden Flur. (y) Und morgen früh werde ich hier soweiso wieder verschwinden und zurück ins warme Singapur fliegen.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.280
1.263
TXL
Die anderen Gäste im Frühstücksraum. Man geht 10min vor der offiziellen Eröffnung des Buffets hin, um noch in Ruhe Mails nebenbei zu lesen. Natürlich setzen sich die die als zweites kommen direkt hinter einen. In einen leeren Frühstücksraum mit vielen Plätzen. Außerdem ist so eng bestuhlt, dass die nicht an den Tisch passen. Also anstatt einen Tisch Höflichkeitsabstand zu lassen, wird das gesamte Gedeck umgestellt, bis doch jeder dann in meinem Rücken gequetscht essen kann. Jeden morgen verschiedene Leute.

Tourenleiter, die die Abreise auf 15min nach Frühstücksbeginn legen und damit für 20 vollkommen hektische und überforderte Touris sorgen.

Falls es Sitzplatzzuweisungen gibt: Warum zum Donnerwetter wollen die Seater immer eine einzelne Person an den verdammten 6er Tisch in die Mitte vom Raum setzen. Ich gehe mittlerweile zum Tisch wo es mir passt und frage dann höflich, ob ich nicht am 2er in der Ecke sitzen kann.

Ehrlich gesagt lese ich z.Bsp. meine mails auf dem Zimmer oder vielleicht noch in der Lobby.
Aber immer öfter erlebt, wie Leute mit Notebook am Frühstückstisch sitzen, eine Hand das Mettbrötchen, andere Hand auf der Tastatur.
Restaurant und Frühstück ist bei mir Notebook-und Smartphonefreie Zeit..
 
  • Like
Reaktionen: Eastside

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Ist dir da nicht langweilig, ohne neue Informationen oder Unterhaltung?