Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.280
1.263
TXL
ANZEIGE
nee, reicht mir dann diesen Leuten zuzuschauen :)
Andererseits bin ich recht selten 10 Minuten vor Buffeteröffnung dort, es sei denn ich bin in einem Airporthotel und der Flug geht sehr früh.
 

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Dann gehörst du zur Sorte alleinreisender Rentner, der den Nachbartischen ein Gespräch über die Nerds mit Smartphones aufzwingt? ;D
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Also den Laptop würde ich auch nicht mit zum Frühstück nehmen. Smartphone meistens schon, aber nur wegen der Uhr.
 

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
905
83
München
Die anderen Gäste im Frühstücksraum.
Da kann aber das Hotel nichts dafür und man ist nunmal nicht alleine im Frühstücksraum.
Also ich kenne es eher so dass man schon Abstand lässt, ich setzte mich auch nicht direkt neben jemand hin
wenn der Raum leer/frei ist.
Stört Dich dass die anderen Gäste sehen wo Du gerade rumsurft ?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.074
3.280
ZRH / MUC / VIE
Ist dir da nicht langweilig, ohne neue Informationen oder Unterhaltung?

Fehlt hier noch ein Ironie-Smiley, oder gibt es diese Leute wirklich? :eek:

"Die anderen Gäste im Frühstücksraum" verstehe ich ja, da es schon in der Früh Leute gibt, die ihre Telko im Frühstücksraum abhalten müssen. Da ich aber eh kein großer Frühstücker bin, sehe ich einen Frühstücksraum alle 2-3 Jahre mal... (wenn es a.) inbegriffen ist und ich b.) weiss, dass ich am Mittag unterwegs bin).
 

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Ich habe nicht behauptet, dass das Hotel was dafür kann. Ich sehe das eher als Hotelerfahrung. Mich stört es auch nicht auf jeder Reise, aber diese Woche war es einfach extrem. Die anderen Gäste können meinetwegen sehen wo ich rumsurfe, aber irgendwann ist der Punkt erreicht, wo mir einfach zu viele Leute zu nah auf die Pelle rücken.

@ Rorschi:

Es gibt Leute, die nehmen sich extra die Zeit auf dem stillen Örtchen, um mit dem Tablet Mails zu schreiben etc. Da gehöre ich nicht zu, aber ich glaube so wenige sind das nicht unter 30.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.280
1.263
TXL
Ich habe nicht behauptet, dass das Hotel was dafür kann. Ich sehe das eher als Hotelerfahrung. Mich stört es auch nicht auf jeder Reise, aber diese Woche war es einfach extrem. Die anderen Gäste können meinetwegen sehen wo ich rumsurfe, aber irgendwann ist der Punkt erreicht, wo mir einfach zu viele Leute zu nah auf die Pelle rücken.

@ Rorschi:

Es gibt Leute, die nehmen sich extra die Zeit auf dem stillen Örtchen, um mit dem Tablet Mails zu schreiben etc. Da gehöre ich nicht zu, aber ich glaube so wenige sind das nicht unter 30.

es gibt auch welche, die in einer Klokabine in FRA geschäftlich telefonieren..alles schon erlebt..:censored:
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

scrat1982

Aktives Mitglied
05.07.2013
136
0
FRA
Zwei aktuelle Ärgernisse:
- Klimaanlage die zwar verstellbar ist, aber nicht funktioniert (Zimmer = Sauna)
- Kleiderbügel ohne Haken, die nur im Schrank selbst genutzt werden können

Generelle Ärgernisse:
- Check-In Personal im Stammhotel, dass immer wieder fragt, ob ich schon einmal im Haus war und dann, nach Klarstellung/Hinweis auf Wiederholungstäter, mir trotzdem alles noch einmal erklären möchte (Aufzug, Frühstückszeit...)
 

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Zwei aktuelle Ärgernisse:
- Klimaanlage die zwar verstellbar ist, aber nicht funktioniert (Zimmer = Sauna)

Schon mit der Rezeption gecheckt? Ich kann hier auch die Klimaanlage verstellen wie ich möchte, aber ohne Anruf an die Rezeption und Durchgabe meiner Wunschtemperatur geht nichts.
 

scrat1982

Aktives Mitglied
05.07.2013
136
0
FRA
Schon mit der Rezeption gecheckt? Ich kann hier auch die Klimaanlage verstellen wie ich möchte, aber ohne Anruf an die Rezeption und Durchgabe meiner Wunschtemperatur geht nichts.

Jup - ist ein bekanntes Problem in dem Hotel. Zumindest für mich bekannt. Immerhin geht das Fenster zu öffnen ;)
 

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
857
32
Nordeifel
- Kleiderbügel ohne Haken, die nur im Schrank selbst genutzt werden können

Generelle Ärgernisse:
- Check-In Personal im Stammhotel, dass immer wieder fragt, ob ich schon einmal im Haus war und dann, nach Klarstellung/Hinweis auf Wiederholungstäter, mir trotzdem alles noch einmal erklären möchte (Aufzug, Frühstückszeit...)

Die Kleiderbügel haben wir der Mitnahmementalität anderer Gäste zu verdanken.

In den Hiltons DUS + CGN wurde ich auch stetig als Neukunde empfangen wenn ich ohne HH-Nr. gebucht hatte (meist über Fremdportale gebucht). Seitdem ich die HH-Nr. nach Buchung nachreiche: kein Problem mehr....

Es gibt Leute, die nehmen sich extra die Zeit auf dem stillen Örtchen, um mit dem Tablet Mails zu schreiben etc. Da gehöre ich nicht zu, aber ich glaube so wenige sind das nicht unter 30.

...unzivilisiertes Pack, diese unter 30-jährigen ;)

Jup - ist ein bekanntes Problem in dem Hotel. Zumindest für mich bekannt. Immerhin geht das Fenster zu öffnen ;)

Diese Art der Themparaturregulierung kannte ich bisher nur von Hartz4 Empfängern.... ;)
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Die anderen Gäste im Frühstücksraum. Man geht 10min vor der offiziellen Eröffnung des Buffets hin, um noch in Ruhe Mails nebenbei zu lesen. Natürlich setzen sich die die als zweites kommen direkt hinter einen. In einen leeren Frühstücksraum mit vielen Plätzen. Außerdem ist so eng bestuhlt, dass die nicht an den Tisch passen. Also anstatt einen Tisch Höflichkeitsabstand zu lassen, wird das gesamte Gedeck umgestellt, bis doch jeder dann in meinem Rücken gequetscht essen kann. Jeden morgen verschiedene Leute.

Tourenleiter, die die Abreise auf 15min nach Frühstücksbeginn legen und damit für 20 vollkommen hektische und überforderte Touris sorgen.

Falls es Sitzplatzzuweisungen gibt: Warum zum Donnerwetter wollen die Seater immer eine einzelne Person an den verdammten 6er Tisch in die Mitte vom Raum setzen. Ich gehe mittlerweile zum Tisch wo es mir passt und frage dann höflich, ob ich nicht am 2er in der Ecke sitzen kann.

Menschen stehen und sitzen gerne mit dem Rücken zur Wand.
Haben wir noch von damals.
 

Frank W.

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
251
0
Am meisten nervt mich dass ich morgens noch vor dem Frühstück, also noch total müde, fast noch im Koma, ohne jede Chance vorher mal in Ruhe wach zu werden, an einem ewig langen Buffet alles für mein Frühstück auswählen und zusammensuchen muss. Da vergesse ich immer was, die Milch im Kaffee, die Butter, den Löffel. Und in jedem Hotel liegt alles woanders, will gesucht und gefunden werden. Also das nervt mich schon heftig. Mittlerweile bin ich es wenigstens soweit dass ich im Halbschlaf die Milch im Kaffee nicht immer vergesse und die Anzahl der Teller auf zwei erhöht habe um einen zum Lagern der vielen Teile zu nutzen und den anderen um das ausgewählte Brötchen zu schmieren. Also das ist mir alles viel zu anstrengend, und das vor dem Frühstück.

Genauso nervt es mich, wenn ich dann am Frühstück bereits mit Menschen reden muss, also mit Kollegen, Kunden, nein das geht gar nicht. Das geht erst nach dem Frühstück.

Am zweit meisten nerven mich kleine Mülltonnen mitten auf meinem Frühstückstisch. Ich hasse diese kleinen Mülleimerchen mit Schwingdeckel oder auch ohne in die man seine Plastikverpackungen einbringen soll. Da reicht eine kleine Schale aus, oder man legt den Kram an den Rand seines zweiten Tellers, es muss kein Mülleimer sein. Das finde ich fast noch schlimmer als Mülleimer mit Plastiktüte unter jedem Tisch, wie ich es bei einem Buffet Restaurant in Thailand gesehen hatte.

Frank.
 

DRS

Aktives Mitglied
07.08.2011
123
71
DD/DRS
Ein mit Werbung, Hinweisen, Zettelblocks, Mappen und guten Ratschlägen zugepflastertes Zimmer (natürlich neben- und nicht übereinander). Erste Handlung ist immer - alles rein in ein Schrankfach.

Neulich in einem 5 Sterne-Haus: Bibel und Schuhpflege-Set im gleichen Fach des Nachtschranks...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.395
373
Suite-UG hat bei mir als Alleinreisender, der spätabends ankommt und frühmorgens ausfliegt, keine hohe Priorität.
Wenn aber vom Upper Mgmt eine Suite als Geste der Wiedergutmachung für zwei missratene Stays angepriesen wird, das Datum des nächsten Stays gesondert erfragt wird, damit das UG auch in jedem Falle klappt (wie wenn das von Hotelseite nicht auch anders in Erfahrung zu bringen wäre...), bei der Ankunft aber keinerlei UG-Anstalten gemacht werden, der dritte Aufenthalt wieder schiefgeht und sich das Mgmt daraufhin Hoeneß-mäßig rausredet, nervt das.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.280
1.263
TXL
da bin ich immer gespannt, wie und ob das funktioniert: Upgrade beim nächsten Aufenthalt zugesagt, der aber noch nicht gebucht ist.

Letztlich muss es in der Datei der Gästehistorie (oder wie auch immer das heißt), doch einen entsprechenden Eintrag geben, so dass bei der kommenden Onlinebuchung ein "Pop-Up-Fenster" aufspringt...oder wie machen die das ?
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.097
1.610
KUL (bye bye HAM)
Diese T-Mobile Wlan Hotspots in Hotels. Grundsätzlich finde ich diese Anmeldescreens schon nervig, besonders auf dem Smartphone. Aber die Krönung ist das man grade eingecheckt hat und direkt wieder runtertraben kann, weil die meisten Häuser inzwischen Voucher verteilen, diese aber bezahlen und es beim Check-In nicht direkt anbieten.
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.395
373
Letztlich muss es in der Datei der Gästehistorie (oder wie auch immer das heißt), doch einen entsprechenden Eintrag geben, so dass bei der kommenden Onlinebuchung ein "Pop-Up-Fenster" aufspringt...oder wie machen die das ?

Ich scheitere stets und kläglich, wenn ich versuche, das Versagen anderer mit halbwegs rationalen Überlegungen erklären zu wollen...
 

magmax

Erfahrenes Mitglied
01.06.2009
314
0
da bin ich immer gespannt, wie und ob das funktioniert: Upgrade beim nächsten Aufenthalt zugesagt, der aber noch nicht gebucht ist.

Letztlich muss es in der Datei der Gästehistorie (oder wie auch immer das heißt), doch einen entsprechenden Eintrag geben, so dass bei der kommenden Onlinebuchung ein "Pop-Up-Fenster" aufspringt...oder wie machen die das ?

Wenn der nächste Aufenthalt schon bekannt und einreserviert ist, dann sollte man das Personal darauf hinweisen die Info direkt in der zukünftigen Reservierung zu hinterlegen. Wenn die nächste Reservierung noch nicht bekannt ist wird es als reine Textnotiz in der Gästekartei hinterlegt. Das Problem ist, dass da dann oft bei der Zimmerzuteilung nicht reingeschaut wird. Automatisierte Pop-Ups sind in manchen Programmen generell technisch möglich aber keine Standardfunktion (vor allem nicht für versprochene Upgrades) und somit in den meisten Hotels nicht implementiert oder in Verwendung.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
... ganz sportlich gesehen Inder und Chinesen.
Bin kein Rassist oder ähnliches und weit davon weg, aber mit Indern oder Chinesen im Hotel gibt es erfahrungsgemäß meist Trouble.
 
  • Like
Reaktionen: maxabt