In manchen Ländern wird es aber auch als unangebracht bzw. sogar als Beleidigung angesehen.
Die da wären?
(Nur damit ich niemanden gutgemeinterweise beleidige).
China/japan/Korea zB
Mal ne grundsätzliche Frage. Warum Trinkgeld fürs Housekeeping ? Ich geb dem Busfahrer ja auch nix dafür das er mich zum Ziel fährt (Und klatsche auch nicht wenn er die Haltestelle trifft). Ich weiß das dieser Job nicht sonderlich gut bezahlt ist, aber das sind andere auch nicht und die bekommen auch kein Tip. Hat nix mit geiz zu tun, eher ne grundsätzliche Frage
Richtig, aber da sind wir dann bei der (oft diskutierten, abgedroschenen) Frage: Muss ich die Ueblichkeit der miserablen Bezahlung unterstuetzen in dem ich einen Teil zum Gehalt beisteuere?Das ist wohl ein bisschen eine Frage der Üblichkeiten.....
Ich hab mal zwei Monate in USA gearbeitet, da hat der Arbeitgeber den Tip sogar als Spesen anerkannt.
Richtig, aber da sind wir dann bei der (oft diskutierten, abgedroschenen) Frage: Muss ich die Ueblichkeit der miserablen Bezahlung unterstuetzen in dem ich einen Teil zum Gehalt beisteuere? ...
- "Pounds or Euro, Sir" beim Check out. "Pounds". Werden trotzdem Euro abrechnet und 3.5% Provision dafür kassiert
Man kann es natürlich auch anders sehen: Wenn ich in einem $$$-Bunker viele $$$ zahle, sollte es dem Betreiber möglich sein, den TexMex ordentlich zu bezahlen!
Im Ernst. Ich finde es unmöglich, dass Servicepersonal selbst in 5-Sterne-Häusern nicht vernünftig bezahlt wird und ich beispielsweise als Kunde 25 € für ein Frühstück löhne, bei dem mich dann eine Aushilfskraft bedient, die keine Ahnung hat und 5 € die Stunde bekommt.Ohja, Mindestlohn für non-legals.![]()
Im Ernst. Ich finde es unmöglich, dass Servicepersonal selbst in 5-Sterne-Häusern nicht vernünftig bezahlt wird und ich beispielsweise als Kunde 25 € für ein Frühstück löhne, bei dem mich dann eine Aushilfskraft bedient, die keine Ahnung hat und 5 € die Stunde bekommt.
Aha! Freier Markt also! Und ich kann das entscheiden! Ist ja cool!
Und nun schau bitte mal, wo dein iPhone, deine Turnschuhe, deine Outdoorjacke, deine LH_Buchungsseite, ......... herkommen. Und dann entscheide - und zieh in den Wald. Als Selbstversorger!
Noch fragen?![]()
Dann bist du eben wirklich cool.Ich rege mich nicht darüber auf. Und besitze auch keine "Outdoorjacke".
Dann bist du eben wirklich cool.
Runde doof geht an dich! Congrätjulähschn!
??? Dem hätt' ich auf den Counter gekackt !!!