Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.919
760
MUC, near OBAXA
ANZEIGE
Ueberhitzte Zimmer, oftmals von dauerlaufenden, ineffizienten Minibar-Kuehlschraenken aus den fruehen 80er. Brummen vor sich hin, im Schrank / um den Kuehlschrank herrschen 60 Grad.
Und dann kein Stecker zum ziehen....

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.695
9.797
Dahoam
Wasserhähne die viel zu kurz sind um vernünftig die Hände drunter zu bekommen. Dieser hier im Hampton in York war mein bisheriges Highlight. So kurz, dass man bei geringer Stufe nicht mal das Becken trifft :doh:

attachment.php

Welcher Voll:censored:t baut sowas ein??? :confused:

Die Dusche war auch wieder ein Meisterwerk eines Designers ohne Duschvorhang oder -tür wo man aufpassen muss das Bad nicht unter Wasser zu setzen. (n)

Anhänge

• DSCF1382s.jpg
    DSCF1382s.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 538

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Das passiert wenn man sich sein Hotelzimmer bei Amazon zusammenstellt, oder der Geschäftsführer seinen Kumpel vom Stammtisch mit der Kreditkarte zum Home Depot schickt.

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Nicht die Batterie ist falsch, sondern das Loch im Waschtisch! Amateure! :doh:
Wenn das Loch im Waschtisch schon da ist, ist natürlich die Batterie falsch. Amateure!:doh:

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Nicht das ich dadurch irgendwelche Nachteile hätte... aber mich "nerven" Hotels die bei den Onlinebuchungsportalen keine ordentlichen Fotos haben. Am besten sind ja immer Strandhotels in Urlaubsgebieten die ihre Fotos bei bewölktem Himmel gemacht haben und die dann monate- oder sogar jahrelang nicht mehr aktualisieren. :rolleyes: Die wollen anscheinend keine Gäste haben...

• Like
Reaktionen: Fabe

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
905
83
München
Wenn man versucht die Heizung/Klimaanlage einzustellen (mit fehlendem Temp. Einstelknopf)
und dann rauskommt das Zimmer ist einfach abgeschaltet und wird nur auf Anforderung eingeschaltet.
(auch ne Art Energie zu sparen)
Für WLAN mit Laptopp and Smartphone gleichzeitig braucht man 2 verschiedene Registrierungen.
(auch wieder bei der Rezeption nachfragen)
Bei Frühstück gibt es nur die weissen ital. Minibrötchen zur Auswahl
(sonst ist aber fast alles da und Kaffee ist Top !)

Zuletzt bearbeitet:

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Wenn man in einem 5 Sterne Haus alle 24 bei der Rezeption ein neues Passwort fürs Internet abholen muss, weil das System keine Laufzeiten über 24h zulässt. Sonsts ists okay und es hat schon was, wenn man den Hotelboy in die Stadt schicken kann damit er die Einkäufe abholt. :D

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Wenn man in einem 5 Sterne Haus alle 24 bei der Rezeption ein neues Passwort fürs Internet abholen muss, weil das System keine Laufzeiten über 24h zulässt. Sonsts ists okay und es hat schon was, wenn man den Hotelboy in die Stadt schicken kann damit er die Einkäufe abholt. :D

Warum laesst du dir das Passwort nicht einfach alle 24 Stunden vom Hotelboy bringen?

• Like
Reaktionen: 1 Person

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.136
637
Vielleicht wurde es schon genannt: Kleiderhaken im Eingangsbereich leisten gute Dienste.
Auch Kleiderbuegel mit einem richtigen runden Aufhaenger sind praktisch.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Das ist eine gute Idee! Wenn sich das unter den Gästen rumspricht werden auch zusätzlich noch ein paar Arbeitsplätze geschaffen.

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Völlig verkalkte Regenduschen. Hab gerade zum x-ten Mal in mühevoller Handarbeit Gummidüse um Gummidüse einer solchen Regendusche entkalkt. Das anschließende Duscherlebnis entschädigt natürlich für den Aufwand. Aber ich fände es schöner, wenn sich das Hotel selbst darum kümmerte.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
undichte Regenduschen. Man verwendet gerade die Handbrause, und zwischendurch tropft die Regendusche. Dummerweise in einer anderen Temperatur.

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Völlig verkalkte Regenduschen. Hab gerade zum x-ten Mal in mühevoller Handarbeit Gummidüse um Gummidüse einer solchen Regendusche entkalkt. Das anschließende Duscherlebnis entschädigt natürlich für den Aufwand. Aber ich fände es schöner, wenn sich das Hotel selbst darum kümmerte.

Du machst Dir so eine Arbeit? Ich glaube, ich würde einfach den Duschkopf abschrauben, dann kommt auch genug Wasser raus.

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Sicher, dass du das Schild richig herum gehängt hast? Auf der anderen Seite steht nämlich, please come in and clean up.

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Nichtraucherzimmer gewählt, aber über die Aircon riecht es wie im Pub. Anderes Zimmer bekommen, statt 9. nun 17. Etage, stinkt ähnlich. Schöne schice für 5 Nächte. Deswegen von mir das Prädikat: MVL Kintex, nicht empfehlenswert.

• Like
Reaktionen: namosi

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.209
783
LAS/DEN
Raucherzimmer trotz Nichtraucherpräferenz (passiert mir irgendwie nur in EU).
Zimmermädchen die trotzt DND Schild einmal klopfen und dabei schon die Tür aufmachen.
Zimmermädchen die bei "1$ Tip" (Best Western Kategorie) einfach mal vergessen sauberzumachen.
Internet nur mit Kabel - kein WiFi (Ja, sowas gibts noch ...)

Mandrax

Aktives Mitglied
27.05.2013
231
1
Raucherzimmer trotz Nichtraucherpräferenz (passiert mir irgendwie nur in EU).
Zimmermädchen die trotzt DND Schild einmal klopfen und dabei schon die Tür aufmachen.
Zimmermädchen die bei "1$ Tip" (Best Western Kategorie) einfach mal vergessen sauberzumachen.
Internet nur mit Kabel - kein WiFi (Ja, sowas gibts noch ...)

Ich tippe grundsätzlich am Ende des Aufenthalts...ich gebe beim Essengehen ja auch kein Trinkgeld nach der Vorspeise.

Mandrax

Aktives Mitglied
27.05.2013
231
1
stimmt ;) aber wenn man das weiß und entsprechenden service möchte, dann sollte man an der stelle wohl etwas mehr tippen als $1. ;)
In einem USA BestWestern würde ich wie beschrieben bei abreise tippen.
Ich bin allerdings nur selten längere Zeit in einem Hotel und habe auch keine hohen Ansprüche an den Roomservice. ;)