Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
ANZEIGE
Gesamtpreisaufschlag von 100% beim Checkout. Ja, tut uns leid, das liegt leider am Wechselkurs. Außerdem haben wir ihnen doch nach ihrer Buchung eine Mail gesendet und geschrieben, dass der Preis höher ist, weil bla bla bla. Da muss man halt schon hartnäckig bleiben... Ca. 2h östlich von Mexico City.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

MartinT

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
431
0
HAM / BRE / MAN
Ende vom Lied war das ich mir nachts um 12 eine andere Bleibe suchen musste. Die Dame an der "Notrufnr " verwies mich nur an den Automaten und hat keinen Zugriff auf das Buchungssystem des Hotels.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rorschi
Y

YuropFlyer

Guest
Das manche Gäste deneken die Zimmertür sei nur dann geschlossen , wenn sie mit mindestens 50km/h zugeworfen wird! :-(

Im Sofitel NKG stimmt dies aber leider (ok, nicht gerade 50km/h, aber ordentlich Bums braucht das Ding, sonst nicht zu. Und nein, keine Möglichkeit es sonst vernünftig zu schliessen. Die Wände sind aber ordentlich dick, deshalb stört es nicht. (man hört es nur vom eigenen Zimmer..)

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.449
154
AMS/RTM
Das Türenproblem ist aber auch das, dass manche Türen derart schwer gebaut sind, dass es für den Durchschnittsreisenden völlig unmöglich ist, gleichzeitig den Koffer hinauszubugsieren und die Tür gefühlvoll zugleiten zu lassen. Man hat die Wahl zwischen Türzuschlagen lassen oder Tür auf den Fuss krachen lassen...

ahasia

Erfahrenes Mitglied
13.05.2011
274
1
HAM
Das Türenproblem ist aber auch das, dass manche Türen derart schwer gebaut sind, dass es für den Durchschnittsreisenden völlig unmöglich ist, gleichzeitig den Koffer hinauszubugsieren und die Tür gefühlvoll zugleiten zu lassen. Man hat die Wahl zwischen Türzuschlagen lassen oder Tür auf den Fuss krachen lassen...

Hatte nur gerade das Vergnügen im Le Meridien in KUL. Eine chinesische Großfamilie , die meinte sich um 2 Uhr Nachts in den gegenüberliegenden Zimmern laufend zu besuchen. Nach dem 10. knallen bin ich wutentbrannt raus und habe mir erlaubt einmal zu demonstrieren wie man so eine Tür leise zu machen kann.

Ich wurde angeschaut als ob ich nicht alle Latten am Zaun hätte , aber irgendwie mußten wir dann alle lachen...und...es hat gewirkt ! (y)

Y

YuropFlyer

Guest
Wenn der "Complimentary Shoe Shine Service" die Schuhe dreckiger zurückbringt (und ja, es waren Business-Schuhe, keine Turnschlappen :rolleyes: ) als ich sie mitgegeben habe..

E

embraer

Guest
einfach nicht vor 2 a.m. "nach Hause" kommen, dann nerven auch keine lauten Zimmernachbarn ... :) :D

K

Krematorium

Guest
Dass ich in Hotels der Hilton- oder SPG-Gruppe, obwohl ich dort Stammgast bin und den höchsten Status habe, trotzdem jedes Mal beim Check-In die Kreditkarte "zur Garantie" einlesen lassen muss.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.126
101
Ich finde es affig, wenn beim Check-in mein Status so laut ausposaunt wird, dass es die gesamte Lobby mitbekommt ("Thank you for being a valued diamond member!", etc.). Manche mag es zwar erregen, wenn andere von ihrem Status "informiert" werden. Ich finde dieses Balzverhalten dagegen einfach nur überflüssig und bevorzuge stilvolles Understatement.

• Like
Reaktionen: scrat1982 und jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.280
1.263
TXL
Ich finde es affig, wenn beim Check-in mein Status so laut ausposaunt wird, dass es die gesamte Lobby mitbekommt ("Thank you for being a valued diamond member!", etc.). Manche mag es zwar erregen, wenn andere von ihrem Status "informiert" werden. Ich finde dieses Balzverhalten dagegen einfach nur überflüssig und bevorzuge stilvolles Understatement.

wo ist das ?? Da will ich hin ! =;

• Like
Reaktionen: raver und mglast

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Das Hotels offiziell beworben und buchbar sind, auch oder gerade über die Portale wie IHG oder SPG, obwohl diese erst zur Hälfte fertig gestellt sind. So eine Art Probebetrieb finde ich unsäglich, vor allem wenn man hierfür einen ganz normalen Übernachtungspreis bezahlt.

So ein Pre-Opening bereit 10 Monate vorab ohne funktionierende Struktur eines 4 oder 5 Sterne Hauses finde ich bedenklich und trägt nicht gerade zum nochmaligen buchen bei. Kein Frontdesk nur ein Schreibtisch, kein Frühstücksraum usw.

Besonders schlimm war das 4P in Perth und auch das IC Samui.

Das kam mir gerade wegen der Türen wieder hoch das war in Perth einfach nur unglaublich. Sind dann auch umgezogen...

• Like
Reaktionen: peter42

PuraVida

Erfahrenes Mitglied
11.11.2011
360
89
BRN

Ich habe auch schon so Szenen erlebt. War ziemlich peinlich.

In diesem Zusammenhang mag ich auch nicht wenn die Freundlichkeit beim Check-In erst "angedreht" wird wenn bemerkt wird, dass der Gast einen Status hat. Wer mich von oben herab begrüsst und einfach unfreundlich ist soll das dann auch durchziehen. Freundlichkeit sollte nicht von einem Status abhängig sein.

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
sensationell!

was in USA manchmal nervt ist, wenn beim Valet Parking angerufen eine Viertelstunde vor geplater Abfahrt. Nach einer Viertelstunde runter, kein Auto da. Nachgefragt, nochmal 10 Minuten gewartet und dann - klar - die Hand aufgehalten.

Fragt mich jetzt bitte nicht nach der Satzstellung, es kam einfach so :)

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.494
127
wenn um 8 das Zimmermädchen sich ins Zimmer schleicht und putzen will in der Hoffnung der Gast ist schon weg. Dabei wäre es so einfach an der Rezeption zu fragen ob Gast schon ausgecheckt hat oder nicht, aber nein, lieber reinglotzen, sorry rufen und wieder weglaufen.