Steht bestimmt schon weiter oben irgendwo, aber hatte mal wieder einen Klassiker:
Hotel hat eine Reihe von Zimmern mit Verbindungstüren und sehr schlechter Schallisolation, was mir vom letzten Aufenthalt bekannt war. Also als Statuskunde (Level 3 von 5) und Direktbucher (also nix OTA oder so) beim Check-In freundlich nachgefragt, ob auch ein ruhiges Zimmer ohne Verbindungstür möglich wäre. "Ja, kein Problem - ticker, ticker - sind momentan ja eh sehr schwach gebucht, da hab ich jetzt große Auswahl - ticker - Na, da hab ich was Schönes und Ruhiges für Sie, Sie sind ja auch Statuskunde wie ich sehe, da darf ich ja auch in die höheren Etagen, ich hoffe dass sie gut schlafen werden."
Und was gabs? Das Zimmer in der dreieckigen Hausecke (also Blick aus den verglasten Gängen direkt ins Zimmer) und mit Aufzugsschacht neben dem Bett. Aufzug Baujahr 1992 mit entsprechendem Fahrmotor und ruppiger Türsteuerung. Und höhere Etage hatte auch nichts zu bedeuten, das Zimmer entsprach der Standard-Kategorie.
Da dort fast alle Etagen gleich geschnitten sind und die gleiche Nummerierung haben, setze ich eigentlich voraus, dass solche Defizite bekannt sein müssen. Auf Rückfrage nach einem Upgrade (bei Level 3 "nach Verfügbarkeit") oder einem anderen Zimmer, war dann aber auf einmal doch alles geblockt und nicht mehr verfügbar "Es sind ja Ferien, da haben wir immer viele Spontanbucher". Naja, hatte keine Lust auf Diskussion und hab den Aufzug ertragen, aber das Hotel ist auf der internen Blacklist gelandet.