Letzte Woche im Marriott Copenhagen. Wir waren umgebucht vom AC irgendwas Nähe Flughafen (sozusagen upgrade). War auch ganz nett. Nur Restaurant war geschloßen und es gab nur die Bar und Zimmerservice (laut den Damen, Personalmangel wegen Corona). Sorgte dafür, dass wir 2 Stunden auf einen Burger warteten der 30 Euro kostete. Man brachte nach mehrfachem Fragen, dann einen kalten Burger mit Salat und ohne Pommes. Dabei sollte der Salat zusätzlich kommen. Pommes kamen, als das Essen gegessen war. War nichts besonders und etwas nach altem Fett schmeckend.
Die Damen an der Bar waren sehr nett und auch bemüht , aber die Küche heilos überfordert und nannten den Zimmerservice als Ausrede. Man gewährte schließlich 20 % Rabatt. Wir hatten darauf hingewiesen, dass es eigentlich hätte umsonst sein müssen ...Egal, ob mein Kollege dort jetzt einen Status hat oder nicht.... Wir hatten dennoch einen netten Abend, aber in einem 5* Hotel und bei den Preisen, darf sowas eigentlich nicht passieren.
Der Checkin / Checkout Prozess war auch etwas für geduldige. Meine Kreditkarte wurde manuell in das Kartenlesegerät eingegeben. Beim auschecken war diese dann nicht mehr vermerkt und ich zückte erneut meine Kreditkarte... Irgendwie hinterließ das Personal einen freundlichen, aber verpeilten und langsamen Eindruck.