Klassisches #firstworldproblem
Es gibt nur wenige Vielschläferprogramme, in denen man das Begrüßungsgeschenk wählen kann (a la süß/salzig/Früchte/etc.). Selbst wenn man offiziell nicht wählen kann, könnte man theoretisch informell Präferenzen bekunden. ...so wichtig ist die Angelegenheit allerdings nicht, also schaut man, was man kriegt (ich zumindest).
Und das, was man kriegt, ist oft nicht so das Wahre.
Beispiele:
- Macarons, Schoki, kandierte Früchte, schokolierte Mandeln etc. -> wat? Wenn das mal vorkäme, okay. Das kriege ich aber am häufigsten. Ich kann mir doch nicht, wenn ich viel unterwegs bin, mehrmals wöchentlich 4-6 Macarons reinpfeifen
- Torten -> ist die verschärfte Fassung vom Beispiel davor. Was will ich mit einer Torte, typischer ergibt die vier Stücke oder so? Extremstfall ist die Torte plus Fl. Wein oder Schaumwein, wenn man allein auf Dienstreise ist. Großzügige Geste vom Hotel und gut gemeint, aber leider Thema verfehlt!
- Alk: kommt drauf an. Ne Fl. Craft Beer oder nen Bargutschein -> gerne. Aber das Cocktail-Selbst-Mix-Set oder den 0,75-l-Schampus bitte im Resort, nicht wenn ich unter der Woche und ohne +1 auf Dienstreise bin.
- Früchte: Es gibt dann und wann Fälle, die in diesen Thread passen. Erdbeeren etwa, die schon bessere Zeiten gesehen haben oder essfertige Früchte, die offensichtlich vorher tiefgefroren waren.