Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE
10.02.2012
4.458
2.317
ANZEIGE
seit wann kriegst Du Bargeld mit einer Kreditkarte im Lidl? Punkte gibt's bei gc wohl kaum...

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.232
3.230
HAM
Im Best Western plus (vorher Park inn) in Köln, mußte ich bei Check in 30 Euro von meiner KK abbuchen lassen. Für eventulle Extras an der der Bar etc.....
Was man nicht nutzt wird zwingend in bar erstattet. Also wie sonst in Hotels üblich einfach 100 Euro blocken und bei check out wieder frei geben ist hier nicht erlaubt. Habe ich so noch nie erlebt.

Ein Beispiel an Gastfreundlichkeit... Erst Touristen aus nicht Euro-Ländern Fremdwährungsgebühren zahlen lassen und dann auf dem Weg zum Flughafen Bargeld in die Hand drücken, das sie gezwungenermaßen am Flughafen ausgeben müssen, weil sie sonst damit nichts mehr anfangen können.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.232
3.230
HAM
Es werden auch schon Mal für eine Pre-Wedding-Party 100 Millionen ($/€?) ausgegeben.
Die Einladungskarten sollen 1.500 Euro gekostet haben (pro Stück).
St. Moritz 26. Feb. 2019 (durfte als Zaungast teilnehmen).

100 Millionen Franken, damals waren das so 90 Millionen Euro. Mittlerweile haben sie zwei Kinder. Die nächste Mega-Hochzeit in 25 Jahren ist also gesichert.

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.010
1.248
CGN
Im Best Western plus (vorher Park inn) in Köln, mußte ich bei Check in 30 Euro von meiner KK abbuchen lassen. Für eventulle Extras an der der Bar etc.....
Was man nicht nutzt wird zwingend in bar erstattet. Also wie sonst in Hotels üblich einfach 100 Euro blocken und bei check out wieder frei geben ist hier nicht erlaubt. Habe ich so noch nie erlebt.
Für die maximierer gibts dann für die 30 Euro noch Meilen, Amexpunkte, oder was auch immer:). Gut fürs Meilen generieren, zurück gibts das ja in bar beim check out
Da stellt man sich die Frage wie hoch deren Kassenstock ist. Das Hotel hat 205 Zimmer. Würden alle am selben Tag auschecken kämen so 6150€ zusammen. Also ich kenne kein Hotel, das am Empfang solche Beträge in der Kasse liegen hat. Vor allem noch in passenden Größen zum rausgeben 😅 Oder will da wer sein Geld waschen?! 😉

achwieistdaslebenschoen

Aktives Mitglied
27.12.2020
198
347
Wenn die Beschriftung der Hotelkosmetik wie Shampoo, Duschgel oder Conditioner in Schriftgrößen von 10 oder kleiner erfolgt. Warum wird das nicht groß und deutlich und fett auf den Container gedruckt. ich glaube, die wenigsten duschen mit ihrer Lesebrille. Bei Langzeitaufenthalten nutzt auch nicht unbedingt, sich die Reihenfolge der Produkte zu merken, wenn das housekeeping nach jeder Reinigung die Dinger in anderer Reihenfolge wieder aufstellt.
Schönes Negativbeispiel gerade im Pan Pacific Orchard Singapore:

Showergel.jpg

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.007
11.172
Wenn die Beschriftung der Hotelkosmetik wie Shampoo, Duschgel oder Conditioner in Schriftgrößen von 10 oder kleiner erfolgt. Warum wird das nicht groß und deutlich und fett auf den Container gedruckt. ich glaube, die wenigsten duschen mit ihrer Lesebrille. Bei Langzeitaufenthalten nutzt auch nicht unbedingt, sich die Reihenfolge der Produkte zu merken, wenn das housekeeping nach jeder Reinigung die Dinger in anderer Reihenfolge wieder aufstellt.

Anhang anzeigen 237413
Bild leider zu klein. Ich bekomme das leider nicht gelesen.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.315
2.315

Anhang anzeigen 237413
scheiss auf die kleine Schrift, es gibt Diptyque in deiner Butze 😜

achwieistdaslebenschoen

Aktives Mitglied
27.12.2020
198
347
scheiss auf die kleine Schrift, es gibt Diptyque in deiner Butze 😜
In meiner jetzigen Butze (Andaz Singapore 2-Bedroom-Suite) hats sogar von Christophe Laudamiel speziell für das Andaz Singapore angefertigte Kosmetik. Aber was viel wichtiger ist: tatsächlich ist groß und deutlich zu erkennen, ob es sich um Shampoo, Conditioner oder Shower Gel handelt. So muß das sein!

Showergel Andaz.jpg

Aber hier stimmt eh alles. Der Haartrockner ist ein Dyson Supersonic, hatte ich bislang auch noch in keinem Hotel:

Dyson Andaz.jpg

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA

Anhang anzeigen 237413
Also ich mach Foto mit Handy und vergroessere dann. Geht fix und Handy hat sowieso vermutlich fast jeder im Bad. Brille ist old school.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.702
25.942
MUC
Hingehen, mitfeiern! Fällt bei indischen Hochzeiten eh nicht auf. Und der Schwabe in mir sagt "Essen und trinken umsonst"

Ich denke schon, dass es aufgefallen wäre, wenn zwei dickbäuchige Farangs in legerer Urlaubskleidung versucht hätten, sich unter die 4-5 Dutzend Inder in mehr oder weniger festlicher Kleidung zu mischen.

Das war ja das Irritierende, dass man den Lärm der gesamten Hotelanlage für eine private Feier überschaubarer Größe in Kaufe genommen hat. Aber auch auf meine negative Bewertung bei Tripadvisor hat man nicht reagiert.

• Haha
Reaktionen: mainz2013

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.783
8.002
LEJ
wow, und sogar mit Anti-Diebstahl-Stecker ;)
Das ist der in dieser Region von Südostasien gebräuchliche Stecker. Aber das kannst du als SeltenFlieger nicht wissen.
:)
Nö, war er nicht

Wer Ironie und Gewitzel nicht versteht, sollte deren Kommentierung vermeiden.
Hier entsteht der Eindruck, dass die Ironie die Ironie nicht versteht.