Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
487
787
DUS
Im Moment nervt ( Florida) der Cannabis Geruch der ständig von außerhalb der Poolanlage kommt.
Noch schlimmer sind die Cannabis Stinker in der Aufzügen, da kannste nicht ausweichen.....Und es sind nicht die " alten weißen Männer".
kannst Du Dich schon mal dran gewöhnen, haben wir dank Ampel demnächst ja auch:sick: Ich find das auch dermaßen ekelig, kann das kaum beschreiben. 🤮

Im Motel One Mannheim hatte ich diese Woche neben dem Klassiker: Kein heißes Wasser aus der Dusche am ersten Morgen einen Fernseher mit Kaminfeuer, der nach dem Ausschalten fünf mal wieder an ging, ein Tresor, der meine Wertsachen mit der Anzeige "Error 2" verschluckt hat und erst nach vielen verzweifelten Versuchen wieder "open" anzeigte und ein Housekeeping, dass das Fenster auf Kipp gelassen hat, so dass abends die ganze Bude nach der verbrannten Bratwurst vom Weihnachtsmarkt stank.

Weiterer Aufreger für mich: Die zweite Käsesorte und die Mortadella auf dem ohnehin nicht üppigen Buffet wurden von veganen Ersatzprodukten abgelöst, steht aber nur ganz klein auf den Schildchen. Ich habe ja nichts gegen ein zusätzliches Angebot für Veganer, aber dafür das normale Angebot weiter zusammenzustreichen, da bekommen ich eine Hasskappe...:mad:

Zuletzt bearbeitet:

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.079
4.138
Z´Sdugärd
Designermöbel die zwar fesch aussehen, man sie aber kaum nutzen kann. Hier: Eine eckige Toilette. Wer bitte hat n eckigen Hintern? Natürlich so blöd neben die Dusche gebaut (obwohl genügend Platz da ist) das man nur schräg rückwärts "einparken" kann. Natürlich aufgrund der asymetrischen Belastung ist die Brille gebrochen und fachmännisch mit Tesacrep gefixt....

Meine Herrn!

10.02.2012
4.458
2.317
Designermöbel die zwar fesch aussehen, man sie aber kaum nutzen kann. Hier: Eine eckige Toilette. Wer bitte hat n eckigen Hintern? Natürlich so blöd neben die Dusche gebaut (obwohl genügend Platz da ist) das man nur schräg rückwärts "einparken" kann. Natürlich aufgrund der asymetrischen Belastung ist die Brille gebrochen und fachmännisch mit Tesacrep gefixt....
*argh* mein stark ausgepraegtes bildliches Vorstellungsvermoegen verdirbt mir gerade den Sonntagabend :D

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
376
328
Portland/Starnberg
Mich nervt, wenn man beim Frühstück nach dem Abhaken der Zimmernummer einfach ins Restaurant durchgewunken wird und sich selber einen Tisch suchen muss. Als Business/Alleinreisender gehst du dann oft los und holst dir was vom Buffet, und wenn du wieder zurückkommst, dann ist der Tisch anderweitig belegt. Und wenn du dann noch mal aufsteht, um dir eine zweite Tasse Kaffee zu holen, dann räumt das Personal dein halb gegessenes Omelette ab. Klar, man kann Buch/Zeitung/Brille/sonst was auf den Tisch legen, aber das funktioniert auch nicht immer. Die Lösung wäre so einfach:

IMG_4268.jpeg

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.880
1.485
Im Moment nervt ( Florida) der Cannabis Geruch der ständig von außerhalb der Poolanlage kommt.
Noch schlimmer sind die Cannabis Stinker in der Aufzügen, da kannste nicht ausweichen.....Und es sind nicht die " alten weißen Männer".
überall, ist mir in NYC auch aufgefallen - die dauernd "druff"

Selbst im Aufzug in Bangkok im Urbana Sathorn roch es nach Marijane - schon komisch, dass jetzt plötzlich über alle den ganzen Tag das Kraut rauchen?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.880
1.485
kannst Du Dich schon mal dran gewöhnen, haben wir dank Ampel demnächst ja auch:sick: Ich find das auch dermaßen ekelig, kann das kaum beschreiben. 🤮

Im Motel One Mannheim hatte ich diese Woche neben dem Klassiker: Kein heißes Wasser aus der Dusche am ersten Morgen einen Fernseher mit Kaminfeuer, der nach dem Ausschalten fünf mal wieder an ging, ein Tresor, der meine Wertsachen mit der Anzeige "Error 2" verschluckt hat und erst nach vielen verzweifelten Versuchen wieder "open" anzeigte und ein Housekeeping, dass das Fenster auf Kipp gelassen hat, so dass abends die ganze Bude nach der verbrannten Bratwurst vom Weihnachtsmarkt stank.

Weiterer Aufreger für mich: Die zweite Käsesorte und die Mortadella auf dem ohnehin nicht üppigen Buffet wurden von veganen Ersatzprodukten abgelöst, steht aber nur ganz klein auf den Schildchen. Ich habe ja nichts gegen ein zusätzliches Angebot für Veganer, aber dafür das normale Angebot weiter zusammenzustreichen, da bekommen ich eine Hasskappe...:mad:
bzgl. Frühstück habe ich es vor 2 Wochen im Senator Valencia bei 50€ EZ-Rate incl. BF sehr geschätzt, dass dort alles bis 10:30 offen war und man nicht verscheucht wurde um 10:15 bereits - alle war top: genügend (motiviertes!!) Personal, alles frisch aufgeschnitten (nicht aus Plastik), Brötchen vom Bäcker und nicht vom Aldi oder Metro aufgebacken (wei in DE). Selten so ein gutes Frühstück gehabt (10€ Aufpreis mehr als wert!) - selber gemachter Tostada con tomate und ein paar Stücke Fuet und Jamon dazu-hmmm!

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

udogehrke

Neues Mitglied
22.06.2018
20
22
Mich nervt es besonders, wenn Hotels "Spiele" spielen, um aus Status-Benefits heraus zu kommen oder sie stark einschränken. Sei es, dass es das Hilton Essensguthaben, dass teilweise NUR für Frühstück genutzt werden konnte oder das verweigern von Upgrades, wenn offensichtlich mehr als genug Zimmer (für die ganze Zeit) verfügbar sind.

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.378
887
letzte Woche: irgendeine funkige indirekte Beleuchtung, deren farblich perfekt getarnten Ausschalter man erstmal 10 Minuten suchen muss.

diese Woche: Lichtschalter, der in Kopfhöhe nicht über dem Nachttisch angebracht ist, sondern über dem Kopfkissen, so dass man nachts je nach Bewegungsintensität mit seinem Schädel die Bude in helles Licht taucht. Da hat jemand den Innenarchitekten beim Design nicht von berauschenden Substanzen ferngehalten.

10.02.2012
4.458
2.317
oh, das mit dem Licht ist fies...

Kenne das mit 'kein-Nachtlicht', nur Modell 'alles-oder-nix-Flutlicht', bei dem selbst Augenzukneifen nachts um 3 nicht hilft...

Erwaehnte ich schonmal die Ameisen im Croissantkoerbchen am Fruehstuecksbuffet? Kann passieren, wurde schnell behoben. Aber null Kompensation, es gab auch keine Croissants mehr, auch sonst war ziemlich abgeraeumt.

Auf durchaus noch freundliche Nachfrage kam zuerst ein "ich wuerde Ihnen ja gern entgegenkommen, aber sie haben ja 'woanders' gebucht, da geht das nicht (ja, via irgendein Buchungsportal), dann wurde LCO ohne Aufpreis angeboten (Taxi war aber schon bestellt), dann Minibar oB - klasse, noch eben auf ex? Die 2 Biergutscheine (selbstredend nur einzuloesen bei einer Uebernachtung) verfielen dann ein paar Monate drauf...

Fazit: nicht immer heisst "hat sich bemueht" auch "hat wirklich mitgedacht"!

• Like
Reaktionen: Lutz1

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.053
1.659
HAM
www.hdz.hamburg
für mich das schlimmste ever,

wenn alles im modernen zimmer nur noch touch screen ist und ich mir das schienbein stoße weil ich das licht nicht finde, denken eigentlich leute manchmal nach die so ein schei... bauen?
eine große tafel mit diversen funktionen für licht, erst kann ich es kaum ausmachen und wenn ich mal nachts aufstehen muss finde ich kein schalter um das licht einzuschalten, ein guter alter lichtschalter ist einfach das beste und so ein neumodisches zeugs brauche ich nicht.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.640
5.181
BSL
Mich (und noch viel mehr meine Frau) nervt es, wenn beim Frühstück im Hotel in der Reihenfolge General Manager, F&B Manager, Chef de Cuisine und der Restaurantleiter am Tisch zum small talk vorbeischauen und mittlerweile mein Frühstücksei kalt wird.
Dann würde ich für die nächste Buchung MotelOne, Ibis, Holiday Inn Express oder eine ähnliche Hotelkategorie empfehlen. ;)

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.053
1.659
HAM
www.hdz.hamburg
Mich (und noch viel mehr meine Frau) nervt es, wenn beim Frühstück im Hotel in der Reihenfolge General Manager, F&B Manager, Chef de Cuisine und der Restaurantleiter am Tisch zum small talk vorbeischauen und mittlerweile mein Frühstücksei kalt wird.
da interessiert mich aber mal das genau hotel, derart genannte Probleme sind mir in 50 jahren reisen noch nie vorgrkommen.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.640
5.181
BSL
da interessiert mich aber mal das genau hotel, derart genannte Probleme sind mir in 50 jahren reisen noch nie vorgrkommen.
Ich kann es mir schon als eine Art der Entschuldigung in einem sehr guten Haus vorstellen, weil am Vortag etwas mit dem Essen objektiv oder subjektiv nicht in Ordnung war :)

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.628
2.303
Ähnlichkeit mit einem Promi? Thomas Gottschalk vielleicht? ;)