Besser als durchlegene mMnBrettharte Matratzen und Kissen…
Da ist noch eine Steigerung möglich: steinharte Matratze. Hatte ich mal in einem IBIS in Mailand. Auf dem Fußboden schlafen wäre auch nicht unbequemer gewesen. Mir taten die ganze Zeit Hüfte und Schulter weh (bin Seitenschläferin). Und das warb das Hotel noch auf den Papiersets im Frühstücksraum mit dem "Very, very good Nights Sleep", den man im Hotel haben würde ...Brettharte Matratzen und Kissen… Danke Mövenpick
Da ist noch eine Steigerung möglich: steinharte Matratze. Hatte ich mal in einem IBIS in Mailand. Auf dem Fußboden schlafen wäre auch nicht unbequemer gewesen. Mir taten die ganze Zeit Hüfte und Schulter weh (bin Seitenschläferin). Und das warb das Hotel noch auf den Papiersets im Frühstücksraum mit dem "Very, very good Nights Sleep", den man im Hotel haben würde ...
Da ist noch eine Steigerung möglich: steinharte Matratze. Hatte ich mal in einem IBIS in Mailand. Auf dem Fußboden schlafen wäre auch nicht unbequemer gewesen. Mir taten die ganze Zeit Hüfte und Schulter weh (bin Seitenschläferin). Und das warb das Hotel noch auf den Papiersets im Frühstücksraum mit dem "Very, very good Nights Sleep", den man im Hotel haben würde ...
Hilton halt...Checkin per App erledigt, bevorzugtes Zimmer gewählt, muss aber logischerweise trotzdem zur Rezeption, da wir ja in Deutschland sind.
Laaaange Schlage an der Rezeption. Dort zwei Damen plus eine Dame an der Bar (!). Trotzdem zapft eine der Rezeptionistinnen (#2) seelenruhig drei Biere... Und die Bar-Dame macht... nix! Einige Gäste werden von #2 zur Seite gestellt und müssen auf die andere Rezeptionistin (#1) warten...
Als ich dann dran bin bekomme ich die Zimmerkarte für ein anderes Zimmer als von mir vorab gewählt.. Auf Nachfrage wird mir gesagt, dass dies das von mir gewählte Zimmer sei. Da ichs eilig hatte in ein Teams Meeting erstmal rauf aufs Zimmer. War definitiv nicht mein gewähltes.
Laptop auf und Verbindung ins Internet ging nicht. Name/Zimmernummer angeblich nicht passend. Versucht die Rezeption anzurufen - erfolglos. Also wieder runter und direkt vorgedrängelt zu #2. Erstmal gesagt, dass ich mich ungerne veräppeln lasse, aber mein dringenderes Problem der Internetzugang sei. Sie konnte dann nichts machen und verwies mich an #1.... Diese hat dann wenigstens mal kurz geschaut während sie den anderen Gast bediente, und meinte ich wäre gar nicht eingecheckt...
Zeit vom betreten des Hotels bis zum funktionsfähigem Internet >45 Minuten. Und nein, ich habe nicht erwähnt, dass ich Diamond bin, hat #2 ja schließlich auch nicht...
Welches Haus?ich hatte für heute Late Check-out angefragt, 14Uhr statt 12Uhr. Wurde freundlich abgelehnt, weil die externe Reinigungsfirma, welche das Housekeeping macht, nur bis 15Uhr im Hause sei und deshalb das Zimmer nicht mehr gereinigt bekommt
Wieso sollte es das heißen? Wenn es genug verfügbare Zimmer für den Folgetag gibt, kann man ein Late Check Out Zimmer auch mal erst am Folgetag reinigen lassen. Bei einigermaßen guter Auslastung oder speziellen und damit wenig vorhandenen Zimmerkategorieren natürlich dann schwierig.Welches Haus?
Das bedeutet, dass man praktisch "nie" LateCO bekommen würde? Mies ... ich würde da nicht mehr rein.
Vielleicht bei IBIS Deutschland!? In Italien ist IBIS für mich unten durch, das tue ich mir nicht noch einmal an ...ach, das kann doch gar nicht sein:
https://ibis.accor.com/discovering/ibis-hotel/bedding/bedding.de.shtml
aber mal im Ernst, sind die Betten bei IBIS nicht durchstandardisiert ?
Bist du nicht gerade in China auf Dienstreise? Gerade da wäre mir sowas auch wichtig. Nachts um 3 auszuchecken und dem Agenten dann klarzumachen, dass der ganze Room Service Kram (aber nicht das Frühstück) auf ne eigene Rechnung muss (weil das natürlich nicht der Kunde zahlen soll), war immer etwas tricky.Am Abend vor der Abreise schon auschecken um einen entspannten Trasfer zum Flughafen zu haben...sorry, not possible.
So isses.Bist du nicht gerade in China auf Dienstreise?
Naja, alleine die Rechnung zu stellen ist/war ja schon das Problem. 30 Tage rum gebucht (war aber falsch), - 15 Tage und dann weil Lageänderung doch noch +7 Tage. Das waren 3 Rechnungen/Gutschriften und ist eben immer ein Drama. Darum gern am Tag vorher wo man seine Ruhe hat. 45min hats gedauert bis alles richtig war.Gerade da wäre mir sowas auch wichtig. Nachts um 3 auszuchecken und dem Agenten dann klarzumachen, dass der ganze Room Service Kram (aber nicht das Frühstück) auf ne eigene Rechnung muss (weil das natürlich nicht der Kunde zahlen soll), war immer etwas tricky.
Was ich in solchen Fällen mache: "i want to settle the currently outstanding balance"Am Abend vor der Abreise schon auschecken um einen entspannten Trasfer zum Flughafen zu haben...sorry, not possible.
Das Drama ging beim Check-out weiter:Checkin per App erledigt, bevorzugtes Zimmer gewählt, muss aber logischerweise trotzdem zur Rezeption, da wir ja in Deutschland sind.
Laaaange Schlage an der Rezeption. Dort zwei Damen plus eine Dame an der Bar (!). Trotzdem zapft eine der Rezeptionistinnen (#2) seelenruhig drei Biere... Und die Bar-Dame macht... nix! Einige Gäste werden von #2 zur Seite gestellt und müssen auf die andere Rezeptionistin (#1) warten...
Als ich dann dran bin bekomme ich die Zimmerkarte für ein anderes Zimmer als von mir vorab gewählt.. Auf Nachfrage wird mir gesagt, dass dies das von mir gewählte Zimmer sei. Da ichs eilig hatte in ein Teams Meeting erstmal rauf aufs Zimmer. War definitiv nicht mein gewähltes.
Laptop auf und Verbindung ins Internet ging nicht. Name/Zimmernummer angeblich nicht passend. Versucht die Rezeption anzurufen - erfolglos. Also wieder runter und direkt vorgedrängelt zu #2. Erstmal gesagt, dass ich mich ungerne veräppeln lasse, aber mein dringenderes Problem der Internetzugang sei. Sie konnte dann nichts machen und verwies mich an #1.... Diese hat dann wenigstens mal kurz geschaut während sie den anderen Gast bediente, und meinte ich wäre gar nicht eingecheckt...
Zeit vom betreten des Hotels bis zum funktionsfähigem Internet >45 Minuten. Und nein, ich habe nicht erwähnt, dass ich Diamond bin, hat #2 ja schließlich auch nicht...
Das die Daten nicht übermittelt werden liegt aber in den allermeisten Fällen an GDS, wenn euer Firmenreiseportal darüber bucht.Wenn mich die Mitarbeiter ungefragt mit "Du" anreden, insbesondere wenn sie altermässig meine Enkel sein könnten.
Wenn trotz Buchung über das Firmenreiseportal trotzdem ein komplettter Self-checkin notwenig ist.
Wenn bei Fragen dazu das Mädel an der Rezeption sich nicht auskennt und der ganze Prozess zum zweiten Mal fällig ist, erst die zweite Mitarbeitern konnte
helfen. Und die per mail versandte Rechnung trotzdem mich als Privatperson ausweist, anstatt - wie eingegeben - meinen Arbeitgeber.
Wenigstens blieb die Erkenntnis, niemals wieder in diesem Kölner Hotel ein Zimmer zu buchen.
Schmeisse mal das in den „ring“:Mein Favorit ist UG = Upper Ground Floor.
Was genau wünscht du dir denn? Der Check-in muss ja dennoch durchgeführt werden, inkl. Meldeschein, Deposit/Bezahlung etc. solange keine Kostenübernahme o.ä. vorliegt.Wenn trotz Buchung über das Firmenreiseportal trotzdem ein komplettter Self-checkin notwenig ist.
Um welche Kette geht es?Wenigstens blieb die Erkenntnis, niemals wieder in diesem Kölner Hotel ein Zimmer zu buchen.
Ich bin ja auch eher der "Du" Typ. Aber neulich in der Schweiz hat die Dame an der Rezeption dieses Wort derartig oft benutzt das in jedem Satz minderstens 5 mal du drin war. Fand ich dann durchaus DEUTLICH übertrieben. Ich tippe hier auf : Lustiges Training für social Media das total falsch verstanden wurde.Wenn mich die Mitarbeiter ungefragt mit "Du" anreden, insbesondere wenn sie altermässig meine Enkel sein könnten.