Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.256
1.775
ANZEIGE
Bei meinem letzten Hotelaufenthalt gab es einen "Free Drink" Voucher für die Hotelbar. Ob da auch die ~15 EUR Cocktails inkludiert gewesen wäre, keine Ahnung, ich habe mich für ein 6 EUR Bier entschieden. Man muss ja nicht immer maximieren. ;)
Die Accor-Gruppe hat ja auch diese Voucher für die Mitglieder. Da gibt es Wein, Bier, Softdrinks...

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.756
6.768
Ich hätte nie gedacht, das mich das mal stören würde: schlecht gebuchte Urlaubshotels. Wir sind gestern angekommen, insgesamt sind nur 11 Zimmer belegt. Neben den vielen Vorteilen bringt dieser Umstand leider auch Nachteile mit sich. Das Buffet wurde durch ein Menü mit 3 Hauptspeisen ersetzt. Qualitativ hochwertig, wunderschönen präsentiert, ökologisch sinnvoll, aber eben was komplett anderes. Ein Heer von Kellnern steht unterfordert rum, und stürzt sich auf jedes beiseite gelegte Teller. Man fühlt sich beobachtet.

Unabhängig davon ebenfalls nicht fein: eine zu kreative Zimmereinteilung. Die Badewanne am einen Ende des Zimmers, die Waschbecken am anderen Ende. Dusche und WC jeweils nur durch eine mannhohe Milchglastür vom restlichen Zimmer getrennt, etwas mehr Privatsphäre wäre toll.

• Like
Reaktionen: rschulz76 und Alexs

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
635
622
Das Buffet wurde durch ein Menü mit 3 Hauptspeisen ersetzt. Qualitativ hochwertig, wunderschönen präsentiert, ökologisch sinnvoll, aber eben was komplett anderes.

Ich fand das speziell zu Corona-Zeiten toll - zum Frühstück wie in alten Zeiten komplett Bedienung am Platz.
Zu Abend a la Carte wenn HP gebucht fand ich auch sehr angenehm.

Dein Einwand mit den engagierten Personal mag stimmen, aber hat auch sein gutes. Ich finde es nerviger, wenn der Kellner nicht kommt, um mir aus der Flasche Wein einzukippen. Aber - ja: Luxusprobleme!

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.137
2.920
Corona-Land
Dein Einwand mit den engagierten Personal mag stimmen, aber hat auch sein gutes. Ich finde es nerviger, wenn der Kellner nicht kommt, um mir aus der Flasche Wein einzukippen. Aber - ja: Luxusprobleme!
Ich mag es nicht, wenn der Kellner:innen beim Nachtessen immer sofort die Gläser mit dem teuren Wein "bis zum Rand" nachfüllt.
Das hat nichts mit Genus zu tun.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.137
2.920
Corona-Land
Ich hätte nie gedacht, das mich das mal stören würde: schlecht gebuchte Urlaubshotels. Wir sind gestern angekommen, insgesamt sind nur 11 Zimmer belegt. Neben den vielen Vorteilen bringt dieser Umstand leider auch Nachteile mit sich. Das Buffet wurde durch ein Menü mit 3 Hauptspeisen ersetzt. Qualitativ hochwertig, wunderschönen präsentiert, ökologisch sinnvoll, aber eben was komplett anderes.
Wir waren in diesem Winter sogar die einzigen Gäste. Statt Frühstückbuffet wurde dieses am Tisch aufgebaut. Das war bessetr als First-Class.
Ein Heer von Kellnern steht unterfordert rum, und stürzt sich auf jedes beiseite gelegte Teller. Man fühlt sich beobachtet.
Dann fahre Mal Cunard Queens Grill. Na ja, nicht auf der QM2.

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
635
622
Ich mag es nicht, wenn der Kellner:innen beim Nachtessen immer sofort die Gläser mit dem teuren Wein "bis zum Rand" nachfüllt.

Der kippt auch nicht randvoll ein.

Erst vorgestern wieder mal die "Gourmetcard" genutzt mit +1 - da haben wir für die Flasche Wein 2.5h gebraucht. OK davor gab's noch nen Aperitif. Und ne Flasche Wasser steht auch immer auf dem Tisch.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.198
13.436
www.red-travels.com
Ich hätte nie gedacht, das mich das mal stören würde: schlecht gebuchte Urlaubshotels. Wir sind gestern angekommen, insgesamt sind nur 11 Zimmer belegt. Neben den vielen Vorteilen bringt dieser Umstand leider auch Nachteile mit sich. Das Buffet wurde durch ein Menü mit 3 Hauptspeisen ersetzt. Qualitativ hochwertig, wunderschönen präsentiert, ökologisch sinnvoll, aber eben was komplett anderes. Ein Heer von Kellnern steht unterfordert rum, und stürzt sich auf jedes beiseite gelegte Teller. Man fühlt sich beobachtet.

reicht doch aus... auf dem Buffet würden wahrscheinlich auch nur drei Hauptspeisen liegen.

Unabhängig davon ebenfalls nicht fein: eine zu kreative Zimmereinteilung. Die Badewanne am einen Ende des Zimmers, die Waschbecken am anderen Ende. Dusche und WC jeweils nur durch eine mannhohe Milchglastür vom restlichen Zimmer getrennt, etwas mehr Privatsphäre wäre toll.

Solange das Zimmer mit einer richtigen Tür verschlossen ist...

• Like
Reaktionen: Vollzeiturlauber

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.063
4.116
Z´Sdugärd
reicht doch aus... auf dem Buffet würden wahrscheinlich auch nur drei Hauptspeisen liegen.
Jein...Kann ich ggf schon verstehen. Hatte ich in der Tat auch schon. Gebuchtes Relax WE mit Buffet. Ich mag im Prinzip Buffet. Weil ich mir da nehmen kann auf was ich gerade Lust habe. Und vielleicht auch nur 4 mal die Vorspeise. Bekommen haben wir auch anstatt Buffet ein 5 Gänge Menü. Das war zwar auch wirklich gut, aber eben nicht das was ich gern haben wollte. Mag ggf auf dem Papier der bessere Deal sein, in der Praxis aber nicht.

€dit
Um es mal auf den Punkt zu bringen: Du buchst dir einen Dacia Duster als Mietwagen, weil du die erhöhte Sitzposition gern magst, dir die Sitze gefallen und das behäbige Fahrwerk für dich perfekt ist, und der grosse Kofferraum bietet Platz für deine Golf und Taucherausrüstung. Jetzt bekommst du zum selben Preis einen 911 GT2. Vermeintlich das bessere Auto...Top Fahrwerk für die Rennstrecke, Schalensitze wo eben jeder Prozentpunkt über einem BMI von 15 links und rechts über die Schalen quillt, das einsteigen über den Überrollkäfig ist auch ne tolle Sportübung, und der Klappenauspuff der ab 2000U/min dafür sorgt das ohne Ohrenschützer nix zu verstehen ist.

Was wird jetzt wohl dein Eindruck sein? ;)

Zuletzt bearbeitet:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.783
8.002
LEJ
Ich fand das speziell zu Corona-Zeiten toll - zum Frühstück wie in alten Zeiten komplett Bedienung am Platz.
Zu Abend a la Carte wenn HP gebucht fand ich auch sehr angenehm.

Wie wahr, zu coronazeiten hat es mir in den Hotels und auch sonst mehr Freude bereitet zu reisen..
Alles leer, keine Touris (bin wohl selbst einer), sehr viel Ruhe, den Pool fast alleine, leere Strände, kaum Strassenverkehr, etc..
Richtig ist, dass das Hotelpersonal selten gefordert war und das führte zur Faulheit und Trägheit. Ist allerdings ein normales menschliches Verhalten.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.783
8.002
LEJ
€dit
Um es mal auf den Punkt zu bringen: Du buchst dir einen Dacia Duster als Mietwagen, weil du die erhöhte Sitzposition gern magst, dir die Sitze gefallen und das behäbige Fahrwerk für dich perfekt ist, und der grosse Kofferraum bietet Platz für deine Golf und Taucherausrüstung. Jetzt bekommst du zum selben Preis einen 911 GT2. Vermeintlich das bessere Auto...Top Fahrwerk für die Rennstrecke, Schalensitze wo eben jeder Prozentpunkt über einem BMI von 15 links und rechts über die Schalen quillt, das einsteigen über den Überrollkäfig ist auch ne tolle Sportübung, und der Klappenauspuff der ab 2000U/min dafür sorgt das ohne Ohrenschützer nix zu verstehen ist.

Was wird jetzt wohl dein Eindruck sein? ;)
In der Tat ist es mir in diesem Fall so ähnlich passiert.
Einen kleinen Mietwagen (Proton oder so) am BKI gebucht.
Kleinwagen weil: wenig und enge Parkplätze, Linksverkehr, Übersichtlichkeit, etc..
Bei der Abholung ein freudenstrahlender Vermieter mit einem "Schiff" von Toyota.
Ich musste ihm klarmachen, dass kleine Auto wollte.
Er tauschte es, hat mein Denken aber nicht verstanden.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.756
6.768
Ich mag im Prinzip Buffet. Weil ich mir da nehmen kann auf was ich gerade Lust habe. Und vielleicht auch nur 4 mal die Vorspeise.
Genau darum geht's. Vielleicht sagt mir gar keine Hauptspeise zu, und ich möchte mich dafür am Salatbuffet überfressen. Oder ich verzichte auf Vor- und Nachspeise, und nehme etwas von allen gebotenen Hauptgerichten. Ganz wie es mir beliebt, spontan und ohne dass ich jemanden deswegen bemühen müsste. Wartezeiten gibt's am. Buffet auch so gut wie keine, die Hauptspeisen gestern kamen mit Verzögerung direkt aus der Küche.

Wenigstens ist der Strand auch leer.
IMG-20240419-WA0001.jpg

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.063
4.116
Z´Sdugärd

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.063
4.116
Z´Sdugärd
man kann es nie allen Recht machen.

Darum Buffet ;)
am Buffet könnten sie schon länger liegen ;) Warmhalten ist bei manchen Speisen auch nicht optimal
Ja, das ist eben der gravierende Nachteil dieser Option. Darum: Auch ein Buffet muss man können. Klein, aber fein und immer warm/frisch. Das ist die Kunst. Darum gehe ich in Asien so gern Hotpot/Schabuschabu essen. Für mich einfach die beste Art zu Essen.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.783
8.002
LEJ
Buffet ist was für "die anderen Leute" und wenn, dann höchstens Frühstück und bitte keine russische Guppe in der Nähe.

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.129
1.780
Wobei es schon stimmt, Buffet muss man können. Selbst in gehobenen Häusern hatte ich es schon zu oft - insbesondere wenn es nicht gut gebucht war oder man außerhalb der "Rush Hour" am Buffet war - dass die Speisen am Buffet einfach häufig einen Hauch zu lange rumstehen und dann eben nicht mehr On-Point sind. Andere Speisen hingegen kommen erst am Buffet zur Geltung, da sie als Einzelportion anders zubereitet/präsentiert würden. Mein bestes Brisket hatte ich z.B. am Buffet: 9 verschieden gesmokede ganze Stücke, die direkt aus dem Smoker kamen und frisch hauchdünn aufgeschnitten zum probieren verteilt wurden. Da war das Personal aber auch gut auf Zack.

Tendenziell schlägt bei mir aber das Pendel immer gegen Buffets aus, da es einfach zu viele Häuser nicht adäquat können.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.444
1.071
Oberfranken
Wobei es schon stimmt, Buffet muss man können. Selbst in gehobenen Häusern hatte ich es schon zu oft - insbesondere wenn es nicht gut gebucht war oder man außerhalb der "Rush Hour" am Buffet war - dass die Speisen am Buffet einfach häufig einen Hauch zu lange rumstehen und dann eben nicht mehr On-Point sind. Andere Speisen hingegen kommen erst am Buffet zur Geltung, da sie als Einzelportion anders zubereitet/präsentiert würden. Mein bestes Brisket hatte ich z.B. am Buffet: 9 verschieden gesmokede ganze Stücke, die direkt aus dem Smoker kamen und frisch hauchdünn aufgeschnitten zum probieren verteilt wurden. Da war das Personal aber auch gut auf Zack.

Tendenziell schlägt bei mir aber das Pendel immer gegen Buffets aus, da es einfach zu viele Häuser nicht adäquat können.
Hmm, "gesmokede" Stücke? Ist dir das nicht bekommen?