Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
556
429
55
MUC / ZRH
ANZEIGE
Ich bin ja auch eher der "Du" Typ. Aber neulich in der Schweiz hat die Dame an der Rezeption dieses Wort derartig oft benutzt das in jedem Satz minderstens 5 mal du drin war. Fand ich dann durchaus DEUTLICH übertrieben. Ich tippe hier auf : Lustiges Training für social Media das total falsch verstanden wurde.
Kommt auch auf das Hotel an, z.B. im 25hrs Zürich - in meinen Augen super-cooles Hotel - gibt es nur "Du". Passt dann aber auch irgendwie in den Gesamtauftritt. Persönlich habe ich überhaupt kein Thema damit.

10.02.2012
4.458
2.317
nicht generell, aber es nervt einfach nur, wenn Du alle 30sec mit (Vor)Namen angesprochen wirst - im 'schlimmsten' Falle auch noch mit dem falschen, weil Du ja fuer den eigentlichen Kunden anrufst, das auch zu Beginn des Gespraeches klar war, aber die Falschanrede nlind durchgezogen wird :/ - egal welche Geschlechter da zusammentreffen...

• Like
Reaktionen: red_travels

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.063
4.116
Z´Sdugärd
nicht generell, aber es nervt einfach nur, wenn Du alle 30sec mit (Vor)Namen angesprochen wirst
Genau, um das gehts. Nicht das "Du" ansich....

"Hier hast du deine Schlüsselkarte, damit kannst du jederzeit hier durch den Haupteingang. Du findest uns 24h rund um die Uhr hier an der Rezeption. Du kannst auch die Hotelbar nutzen, du solltest aber wissen das die um 24Uhr schliesst. Du kannst zum essen da und da hingehen"...

• Haha

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
556
429
55
MUC / ZRH

"Hier hast du deine Schlüsselkarte, damit kannst du jederzeit hier durch den Haupteingang. Du findest uns 24h rund um die Uhr hier an der Rezeption. Du kannst auch die Hotelbar nutzen, du solltest aber wissen das die um 24Uhr schliesst. Du kannst zum essen da und da hingehen"...
... und das "nervt", ernsthaft jetzt? Wenn der Standardsatz also mit "Sie" statt "Du" gesprochen wird, dann nervt es nicht?!

• Like

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.198
13.436
www.red-travels.com

nach dem ersten Teilsatz zum Lift gehen. Fertig

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.063
4.116
Z´Sdugärd
... und das "nervt", ernsthaft jetzt? Wenn der Standardsatz also mit "Sie" statt "Du" gesprochen wird, dann nervt es nicht?!
OK, ggf falsch rüber gebracht:
Diese (meiner Meinung nach) fehl am Platze stehende Formulierung mit dem DU (von mir auch auch Sie), also immer der mehr oder weniger persönlicher Anrede...ja das nervt. Vorallem unter dem Aspekt das es mehr oder weniger immer gleich in irgendwelchen Hippen coachings den Personen eingetrichtert wird.

Mich nervt diese einstudierte Nummer.

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.943
3.695
STR
Was mich nervt: Unnötige Anrufe, ob alles okay sei. Nett gemeint als Service, aber doch bitte nicht um 23 Uhr. Wir hatten bereits geschlafen. Da denkt man ja erstmal gottweiß was passiert ist.

Solche Anrufe kenne ich aus anderen Hotels nicht (schon gar nicht zu so einer Uhrzeit), kommen hier aber alle paar Tage vor, zuletzt vor einer guten Stunde.

Hotel: Oaks Ibn Battuta Mall, Dubai

• Like
Reaktionen: odie und red_travels

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.063
4.116
Z´Sdugärd
Was mich nervt: Unnötige Anrufe, ob alles okay sei. Nett gemeint als Service, aber doch bitte nicht um 23 Uhr.
Wie weiter vorne erwähnt isses andersrum auch net besser. Nach einem Bunten Abend mit hopfenhaltigen Kaltgetränken das bitte nicht stören Schild aufhängen um dann um 7:30 einen Anruf zu bekommen warum man das den aufgehängt hat.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.232
3.230
HAM
Überhaupt keine Zwischenreinigung mehr. Nicht mal auf Anfrage. Zumindest nicht bei 3 Nächten.

War das ein Kettenhotel? Ich empfand 2016 schon die Reinigung und den Handtuchwechsel alle zwei Tage im Serengetipark Hodenhagen als grenzwertig, und das war noch so eine Art Hybrid zwischen Ferienhaus und Hotel.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.198
13.436
www.red-travels.com
War das ein Kettenhotel? Ich empfand 2016 schon die Reinigung und den Handtuchwechsel alle zwei Tage im Serengetipark Hodenhagen als grenzwertig, und das war noch so eine Art Hybrid zwischen Ferienhaus und Hotel.

wir hatten kürzlich in einem Fosshotel in Island Reinigung nur nach Anfrage… fand ich gut, haben bei 4 Nächten auch nur einmal die Handtücher getauscht, reicht auch aus. Zuhause tauscht du bestimmt nicht täglich die Hand/Duschtücher…
bei anderen Hotels wurden wir bei Checkin gefragt, ob/wann das Zimmer gereinigt werden soll.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.232
3.230
HAM
wir hatten kürzlich in einem Fosshotel in Island Reinigung nur nach Anfrage… fand ich gut, haben bei 4 Nächten auch nur einmal die Handtücher getauscht, reicht auch aus. Zuhause tauscht du bestimmt nicht täglich die Hand/Duschtücher…
bei anderen Hotels wurden wir bei Checkin gefragt, ob/wann das Zimmer gereinigt werden soll.

Auf Anfrage ist zwar umständlich, aber wenn es zuverlässig läuft, entspricht es dem, was ich zu Hause habe. Zu Hause habe ich auch Feudel, Eimer, Staubsauger, Besen, etc. und kann selbst etwas beseitigen. Das kann ich im Hotel nicht, wenn es selbst auf Anfrage nicht möglich ist, eine Zwischenreinigung zu bekommen.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH
10.02.2012
4.458
2.317
genau, wenn/solange 'auf Anfrage' klappt, muss da nicht jeden Tag jemand (anders) durchtoben, und vermeintliche Ordnung in 'meine' Bude (auf Zeit) bringen. Wenn gereinigt werden soll/muss, kann der muendige Buerger durchaus seinen und aufmachen, oder auf eien Zettel schreiben, oder mit Hand-und-Fuss-Erklaerung eine Reinigung anfordern.

Wir haben 2022 in einem grossen Mehrsterneladen statt Reinigung einen 5-EUR-Gutschein fuer die Bar/Restaurant bekommen - bei 2 Naechsten absolut ausreichend (ok, 10er waere besser gewesen ;)).

10.02.2012
4.458
2.317
ganz aktueller Nerv: falsche Speisekarten (Preise), offensichtliche Rechen-/Schreib- oder Kalkulationsfehler (tippe auf ersteres).

Ok, manche haben gar keine Preise online, oder Karten von vor-Corona ;) - aber 0,3 Cola zu 2,90 EUR, und 0,4 Cola zu 4,90 (alle Softdrinks, auch Schorle und Wasser)...

Zumal Bier mit 0,3 zu 3,80 und 0,4 zu 4,80 schon eher zusammenpassen :D

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.896
6.641
LEJ
Wir haben 2022 in einem grossen Mehrsterneladen statt Reinigung einen 5-EUR-Gutschein fuer die Bar/Restaurant bekommen - bei 2 Naechsten absolut ausreichend (ok, 10er waere besser gewesen ;)).
Bei meinem letzten Hotelaufenthalt gab es einen "Free Drink" Voucher für die Hotelbar. Ob da auch die ~15 EUR Cocktails inkludiert gewesen wäre, keine Ahnung, ich habe mich für ein 6 EUR Bier entschieden. Man muss ja nicht immer maximieren. ;)