Mehr als alles andere nervt mich jedoch wenn Angestellte des Hotels nicht wirklich akzeptieren wollen, dass ich Gast in ihrem Hause bin. Das äußert sich dann in arrogantem und unfreundlichem Verhalten. Dazu als kleiner Hintergrund: Ich bin mit 20 Jahren noch recht jung...
Das ist mir, als ich auch so ungefähr 20 war, mal in Neumünster im 3* Superior passiert. Ich war als Techniker auf einer Veranstaltung und kam nach getaner Arbeit um ca. 4 Uhr morgens in Arbeitskleidung zurück zum Hotel und wollte ins Bett. Ich sah vermutlich auch ein bisschen fertig aus (Arbeit als Eventtechniker kann durchaus anstrengend sein...).
Ich stand schon eine Weile vor der Tür herum, bis der Nachtportier missmutig aufstand, vorsichtig öffnete und mich erstmal fragte, was ich denn wolle. "Auf mein Zimmer!" sagte ich, er ließ mich zwar rein, sagte aber nichts mehr und beäugte mich misstrauisch. So etwas führt dazu, dass ich mich in einem Hotel absolut nicht willkommen fühle. Seitdem buche ich in Neumünster nur noch das kleine inhabergeführte Hotel gegenüber. Keine Sterne, keine Meilen, sehr einfache Zimmer, aber dafür kostets die Hälfte und ich werde immer freundlich begrüßt.
Zum Glück passiert so etwas in den wirklich guten Hotels in der Regel nicht, sondern eher in denen, die sich für edler halten, als sie wirklich sind.