Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

Salome

Aktives Mitglied
01.01.2010
159
0
ANZEIGE
Toll ist auch, wenn der Kontaktlinsenbehälter für Müll gehalten wird und bei der Zimmerreinigung entsorgt wird :-(

Was ich auch gar nicht mag - obwohl eher ein Luxusproblem - sind diese festmontierten Duschgelspender, am besten mit einer undefinierbaren rosa Substanz.

Die überteuerten Preise für WLAN und Minibar finde ich auch eine Zumutung, insbesondere, wenn man in einem sehr teuren Hotel übernachtet.

Aber das schöne ist, dass man durch die vielen negativen Erlebnisse auch immer wieder überrascht werden kann, z.B. beim Check-Out an einem Sommertag, der versprach sehr heiß zu werden, wurde mir vom Personal noch eine Wasserflasche für den Tag überreicht - das fand ich sehr nett.
 
  • Like
Reaktionen: mountainman
H

HONig

Guest
Was auch widerlich ist (sieht man in Asien ab und zu), sind Fenster zum Flur hin, die man nicht abdunkeln kann. Und tagsüber. wenn man das Zimmer bezieht, achtet man sich nicht darauf.

Was ich auch geil finde, sind die Fenster von den Badezimmern ins Zimmer rein. Wenn man mal nicht allein unterwegs ist, gibt es einfach Orte, an denen ich ein gewisses Maß an Privatsphäre schätze. Und dann erst ewig mit dem Vorhang fummeln zu müssen... Besonders bescheuert, wenn dann die Raumreinigungsfachkraft jedes Mal die Vorhänge / Jalousien wieder aufmacht.

Wobei die Sicht in diesem Starwood-Schuppen in Waikiki durch's Zimmer auf's Meer vom Örtchen aus schon geil war :)

Habe ich eigentlich leere Batterien in der TV-Fernbedienung schon erwähnt?

Mich nervt dieses Glotzophon. 99% der Zeit ist es eh aus. An ist es meistens, wenn ich in die Bude komme "Willkommen Herr HONig". Danke, ich weiß, wie ich heiß. Und so beeindruckend finde ich die Technik nicht, daß man da meinen Namen einspeisen kann. Dann dudelt das Ding irgendwelche doofen Melodien, stellt die aktuellen PayTV-Filme vor, die teurer als jeder Kino-Besuch sind - und mein erster Griff geht zum Power-Schalter. Meist direkt am Gerät.

Sollte ich es doch geglotzt haben, dann i.d.R. irgendeinen Fernseh-Film vom Bett aus. D.h. die Fernbedienung liegt auf dem Nachttisch. Bis der Putzteufel da war. Dann liegt sie auf / neben der Glotze. Das Ding ist eine Fernbedienung. Manchmal frage ich mich, wie diese Raumkosmetiker zu Hause wohnen und ob alle zwanghaft sind.

Und was gar nicht geht, ist wenn der Turn-Down-Service die Glotze einstellt, aus der dann irgendwelche "Einschlafmelodien" dudeln, bei der mir jede Einschlaflaune wegschläft und mein Mageninhalt versucht die Ösophaguswand hinaufzuklettern.

Und was mich auch aufregt sind diese Textbaustein-an-den-Kopf-Werfer, aber da hat mein Lieblingsblog ein schönes Beispiel, dem ich nichts mehr hinzuzufügen habe...
 

Fozzey

Aktives Mitglied
05.05.2010
181
0
Mich nervts, wenn man nach einer ordenlichen Feier mit den SQ-Girls fuer die angerichteten Schaeden aufkommen muss =;=;=;

Oder wenn ich ein Zimmer bekomme in dem so eine Party zuvor stattgefunden hat :-(:-(:-(
 

Eva

HON Circle Deluxe
14.04.2009
845
1
Oh ja, die hasse ich auch!

Und ganz schlimm ist es auch, wenn man ständig den Finger auf den Schalter drücken muss, damit der Fön überhaupt funktioniert.

Das ist bei ner Kurzhaarfrisur vielleicht noch erträglich, aber bei längeren Haaren nach ner Weile schmerzhaft. :rolleyes:

ja, wird schmerzhaft. noch bloeder ist allerdings, wenn der Foen vorne so heiss wird, dass man sich Brandblasen holt. Gott sei Dank ist dann der Foen halb aus Metall, sodass die Hitze fast bis zu dem Knopf geht, den man ja gedrueckt halten muss.:-(
oder keine Steckdose in Reichweite zu einem Spiegel :-(

Wecker, die um 4.00 Uhr in der Früh plötzlich losgehen.

oder ein Telefonweckruf um 5 Uhr morgens, obwohl man ihn gar nicht bestellt hat. :-(

mich nervt es auch, wenn nur stilles Mineralwasser da ist, also ohne Sprudel :censored:

oder wenn man ein "Upgrade" auf den besseren "View" bekommt, und dann schaut man aus dem 3. Stock auf eine laermende Baustelle. Dann bitte nicht beim Check in sagen: you have been upgraded :eek:
 

devinity

Erfahrenes Mitglied
11.09.2009
279
0
MUC
oder wenn man ein "Upgrade" auf den besseren "View" bekommt, und dann schaut man aus dem 3. Stock auf eine laermende Baustelle. Dann bitte nicht beim Check in sagen: you have been upgraded :eek:

Ihr seid doch mit nem schönen großen Bad und einem sensationellen View auf den "Park" entschädigt worden :D
 
  • Like
Reaktionen: Eva

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.116
Mich nervt wenn Hotelangestellte an meiner Zimmertür klopfen/klingeln, ich die Tür aufmache und die Angestellten dann mit einem "Sorry" ganz schnell abhauen.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.289
1.115
Mich nervt wenn Hotelangestellte an meiner Zimmertür klopfen/klingeln, ich die Tür aufmache und die Angestellten dann mit einem "Sorry" ganz schnell abhauen.

Oder ohne Klopfen um kurz nach 8 immer Zimmer stehen und nein es gab weder ein Schloss noch ein DND-Schild.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
  • Gäste, die die Überreste ihrer Roomservice Bestellung auf den Flur stellen, besonders im Zusammenhang mit...
  • Hotels, die es in zig Stunden nicht schaffen Tabletts mit Überresten aus den Hotelfluren zu räumen (meist ein USA Problem),
  • Hotel-TV bei dem man fünf Tasten drücken muss um ins Free-TV zu gelangen.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.280
1.262
TXL
wenn kein "Bitte nicht stören"- Anhänger im Zimmer ist und die Rezeption auch keinen hat und man sich das Schild selber malen muss.
Und wenn man das dann auf den Knauf aufzuspießen versucht - das sieht vielleicht asozial aus !

und: warum hat sich hier eigentlich noch keiner über die Hotelbügel aufgeregt, die man in diese komischen Ösen einfummeln muß ???
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.074
3.280
ZRH / MUC / VIE
Ich sage nur: Gruss aus einem 15-Euro-Loch in Fushe Kosove. Ihr habt Sorgen :D

(Im Ernst - wäre das Bett gemacht worden und das Bad ein bisschen sauberer, wäre heute Morgen nur noch der brennende und qualmende Müllberg vor dem Haus ein echter Minuspunkt gewesen. Aber immerhin hat es eine funktionierende Klospülung und warmes Wasser (y)).
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.074
3.280
ZRH / MUC / VIE
Unsere Gastgeber haben uns dieses Hotel reserviert - und ehrlich gesagt, ich habe die letzten 3 Naechte ganz gut geschlafen... Ist ein Zweistern-Hotel direkt beim Bahnhof.
 

nin

Aktives Mitglied
22.12.2009
123
0
DUS & FUK
- langsame Fahrstühle
- lange Wartezeiten beim Check-out
- Frühstückstische, die nicht abgeräumt sind
- mieser TV-Empfang oder Billiggeräte
- unaufgefüllte Minibars
- defekte Haatrockner
- Service der es nicht schafft, einen Tisch in einem Restaurant meiner Wahl zu reservieren
- überteuerte Parkgaragen
- langsames oder vollkommen überteuertes Internet
 

dududave

Aktives Mitglied
19.08.2010
191
0
HAM
kleine Gläser am Frühstücksbuffet; und natürlich die obligatorische Erstbehauptung, es gäbe keine großen.

Guten Gruß aus nem 1*-Hotel in Istanbul, hab beim buchen das Hotel verwechselt und sitz jetzt in ner dreckigen, lauten Bruchbude....
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Nee, bei mir ist das zum Glück immer eine Wanderung. Ich habe im Profil "away from elevator". Mich nervt das Geräusch von den Dingern. Hatte mal irgendwann das Zimmer daneben. Und das Gebimmel, damit auch der letzte merkt, daß der Lift da ist. Und die dann sich lautstark unterhaltenden weiteren Gäste.

Da lauf' ich lieber etwas weiter und habe meine Ruhe. :)

Nicht nur das, besonders in amerikanischen Hotels sind neben den Aufzuegen haeufig auch Rumpelde Eismaschinen und Getraenkeautomaten. Gerade in Airporthotels (LAX Hilton... *hust*) ein Horror!! Die Zimmer am Ende des Ganges sind immer schoen ruhig. :)
 
  • Like
Reaktionen: rallyeHI

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Suiten mit Kueche, wo der Geschirrspueler leaked. Wenn man dann seine Thunfischsalat Teller darein stellt hat das Zimmer einen netten fischigen Geruch.

Immer schoen aufessen dann scheint am naechsten Tag auch die Sonne! :) Und den Teller vom Room Service vor die Tuer, anrufen dass er abgeholt wird.

Bringt mich zum naechsten Extrempunkt: Essensreste vom Roomservice auf dem Flur die nicht abgeholt werden und vor sich hin stinken bis zum kommenden Morgen. Das kann ich absolut nicht leiden. Bringt uebrigens jedesmal ordentlich Kompensation wenn man sich beschwert. Ich gehe nicht in ein 4* Sheraton um die Impression eines McDonalds zu haben.
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
In Asien sid es meistens die Klimaanlagen, speziell in Taipeh. Man kommt abends nach Hause, die Luftfeuchtigkeit liegt +/- 95% und im Zimmer sind die Gardinen gefroren.

Beim Check out (speziell in Asien) genervt zu werden. Man prüft seine Rechnung und zwischendurch nerven tausende Leute mit sinnlosen Fragen, ein anderer möchte das Gepäck schon ins Taxi tragen und der Ansprechpartner für die Zahlung ist verschwunden.:sick:

In Europa der fehlende Service! Letztens erst bepackt wie ein Esel vom Taxi an die Rezeption geschleppt, als der Check in erledigt war kam ein Edel Page mit seiner Karre und half mir das Zeugs auf Zimmer zu bringen. Natürlich in der Erwartung, dies dementsprechend belohnt zu bekommen. (5* Laden)

Minnibars welche beim Griff nach dem gaaanz weit hintenstehenden Bier alles vorher berüherte bonieren:-(

Die Marriott Kopfkissenflut in 12qm Räumchen (Z.B. Marriott HKG) Wohin mit meinen eigenen mitgebrachten 12 Kopkissen?:cry:

Hotels in der Ukraine / Russland, welche ihr umfangreiches Minibar-Angebot im "Trockenbereich" um Condome und Tampons erweitern, somit ein 8* Niveau erreichen und für mich den Eindruck eines :censored: hinterlassen.

Dreckige Hotels (Paris) als das Non plus Ultra anzubieten, nur weil man vom Tolettenfenster aus die Spitze des Eifelturm sieht:-(

Ansonsten gibt es ja auch noch viele positive Dinge:kiss:
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Achso, ganz toll finde ich auch in einigen Ost-europäischen 20* Sterne Hotels die Klausel " im Zimmerpreis ist das zweimalige Auffüllen ihrer Minibar beinhaltet". Also, man trinkt jede Nacht sein Wässerchen, bei der Frechheit ein neues zu wünschen, kommt noch die Room Service Charge oben drauf. Abgesehen davon, dass man sich sein Wasser ausserhalb kauft, finde ich das schon Unverschähmt.
 
  • Like
Reaktionen: chtschan

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Hotelzimmer die ganz dem Maximierungsgedanken folgen, und noch zwischen Besenkammer und Aufzugschacht im Grundriss ihren Platz fanden. Der Architekt mag darauf stolz sein. Mich nervt es aber, wenn das Handtuch neben dem Waschbecken nicht frei schwingen kann, sonder einen unteren Abschluss im Bidet findet.

Die Aussage beim check out: Wir (haben/konnten) aufgrund der Mehrwertsteuersenkung zu Beginn des Jahres unsere Rabattstaffelung (angepasst/anpassen). Soso, deswegen zahle ich also jetzt mehr als vorher.

Mein Entschluss steht fest. Ich reise also wegen der angesprochenen Mehrwertsteuersenkung einmal weniger in deutsche Lande. Ziel erreicht. :eyeb:
 
  • Like
Reaktionen: mayday

Bert

Neues Mitglied
21.09.2010
7
0
mich nervt, das wenn man in einem jugendhotel wohnt, und auch noch jugendlicher ist, als minderwertig behandelt wird! das habe ich schön öfter auf mallorca erlebt. ist echt unverschämt, die werben für junge leute mit wenig geld, aber vom personal wird man behandelt als wenn man da überflüssig ist!
 

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
Letztes Wochenende in einem poshen englischen Countryhotel mal wieder: Getrennte Wasserhähne für heiß und kalt! Angebliche Begründung: Bei Mischern könnte man sich ja die Finger verbrühen, wenn noch heißes Wasser vom Vornutzer im Hahn ist, obwohl man selbst den Hahn auf kalt gestellt hat. Toll. Mit separaten Hähnen verbrühe ich mir jedes Mal die Finger!