Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
ANZEIGE
Als ich in England studierte, waren beide Hähne:censored:auf KALT ausgerichtet. Neuerdings freut sich meine Freundin, wenn ich im November in die Nordsee springe, ihr zu rufe, just jump in, it`s like in a Irish Steambath:p

Aber meine Hausgötte in Shropshire möchte ich niemals missen, I Like England(y)

Barodscheff

Aktives Mitglied
26.03.2009
122
0
Porada Ninfu, Lampukistan
Letztes Wochenende in einem poshen englischen Countryhotel mal wieder: Getrennte Wasserhähne für heiß und kalt! Angebliche Begründung: Bei Mischern könnte man sich ja die Finger verbrühen, wenn noch heißes Wasser vom Vornutzer im Hahn ist, obwohl man selbst den Hahn auf kalt gestellt hat. Toll. Mit separaten Hähnen verbrühe ich mir jedes Mal die Finger!

Das ist einfach die Unfähigkeit der britischen Klempnerinnung (wahrscheinlich ohne Ausnahme umgeschulte Geisteswissenschaftler)... In meinem letzten Hotel auf den Inseln gab es selbstverständlich keine Mischbatterien. Der Wasserdruck in der Dusche war högschst gering und die Wassertemperatur extrem volatil. So weit, so normal. Daß beim Abdichten der Badewanne der Inhalt von ungefähr 3 Silikonkartuschen zuviel verbastelt wurde, war auch für mich neu.

Zuletzt bearbeitet:

Barodscheff

Aktives Mitglied
26.03.2009
122
0
Porada Ninfu, Lampukistan
Und um die Frage zu beantworten (alle Beispiele aus Ffm):

- Handtuchbreite Zimmer ohne Klimaanlage, auf deren Fenster ganztägig die Sommersonne steht.
- Zimmer mit handtuchbreiten "Schränken". Wo in den Eckzimmern ein großer Schrank verbaut wurde, klafft in den Normzimmern ein Fenster zum Bad (vom weltberühmten Designer leider etwas lebensfern designed).
- Kopfkissen-"Menue".
- LCD-Fernseher, aber zu Digitalempfang hat es nicht gereicht.
- Gratis-Internet in Tröpfelgeschwindigkeit.
- Zimmer in poppig-depressiven Brauntönen, die schon etwas abgeschabt sind.
- Teures Internet in Tröpfelgeschwindigkeit.
- 575 EUR für ein 91-EUR-Firmenraten-Zimmer, nur weil Buchmesse ist. Ersticken sollen sie dran!

Ansonsten sehe ich mir gern trippleT an, wenn ich mich mal über einen Hotelaufenthalt geärgert habe. Danach geht es meistens wieder...
YouTube - Terry Tate - Vacation

Ontario

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
507
0
YYZ, urspruenglich FRA
- keine Hilfe bei viel Gepaeck (andere GAESTE waren dann so nett, ihre Hilfe anzubieten…)
- kein Foen (im ganzen Haus nicht und noch nicht mal im hauseigenen Schwimmbad…) oder solch eine "Kruecke" wie schon von anderen treffend beschrieben
- ratternde und zu kalte Klimaanlagen / Fenster, die sich nicht oeffnen lassen
- durchgebrannte Gluehbirnen, die auch nach Tagen nicht ausgewechselt werden sowie leere Batterien in der Fernbedienung (waer schoen, wenn das mal proaktiv geprueft wuerde)
- Wucherpreise fuer Wasser, Fruehstueck, Parken, Wifi
- Fruehstueck, das viel zu frueh endet (am WE bis 11?!) und unmotiviertes Personal, das einen (sowie ein dutzend weiterer Gaeste) am liebsten schon um 10.30 weggeschickt haette, und dann lautstark (klapper klapper) die Nebentische aufraeumt. Ich habe Verstaendnis, dass die fuer's Mittagessen aufraeumen/eindecken moechten, aber das kann man auch dezent gestalten.
- Fruestueck fuer Gaeste der "executive Ebene" in der Lounge, die dafuer in der Art einfach nicht geeignet ist - Aufschnitt steht stundenlang in der Waerme und sieht nur noch unappetitlich aus, Eier werden nach Wunsch zubereitet, ohne Abzugshaube fuehrt das dazu, dass die ganze Lounge verraucht ist und die Gaeste nach Frittenbude "duften"
- immer wieder gern in SO Asien, dekorative "Lamellentueren" zwischen Zimmer und Bad fuer die TMI Momente, die kein Mensch braucht

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

Washington

verliebt
07.02.2010
2.521
290
53.27° N, 54.23° E
Besonders Penetrant wird es wenn man TURNDOWN service wuenscht und man kommt wieder und saemtliche Lampen sind an, die Klimaanlage auf 62F und der Fernseher auf voller Lautstaerke.

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.004
436
BER
Mich nervt dieses Glotzophon. 99% der Zeit ist es eh aus. An ist es meistens, wenn ich in die Bude komme "Willkommen Herr HONig". Danke, ich weiß, wie ich heiß. Und so beeindruckend finde ich die Technik nicht, daß man da meinen Namen einspeisen kann. Dann dudelt das Ding irgendwelche doofen Melodien, stellt die aktuellen PayTV-Filme vor, die teurer als jeder Kino-Besuch sind - und mein erster Griff geht zum Power-Schalter. Meist direkt am Gerät.

Das ist EINE Möglichkeit. Ich kämpfe mich dann aber erstmal vom Begrüßungstext durch eine undurchschaubare Menüführung und mit ein bisschen Glück gelingt es dann auch die Lautstärke auf ein normales Maß herunterzuregeln. Manchmal schaffe ich es dann endlich da hinzukommen, wofür ich das Gerät eigentlich gebrauchen wollte: zum Fernsehen schauen!

Dumm nur, dass ich beim nächsten Mal wieder von vorne anfangen muss, weil die Hotelgötter das Menü vor das Fernsehschauen gesetzt haben. :mad:
Da lobe ich mir dann doch wieder jede familiär geführte Pension, wo ich am alten Röhrenbildschirm sofort bei der ARD lande.

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.004
436
BER
Besonders Penetrant wird es wenn man TURNDOWN service wuenscht und man kommt wieder und saemtliche Lampen sind an, die Klimaanlage auf 62F und der Fernseher auf voller Lautstaerke.

Ach ja, schön wäre es dann ja auch noch wenn man all diese Lampen am Ende (am besten vom Bett aus) auch mit EINEM Schalter löschen könnte und ich nicht erst durch die ganze Bude rennen und Lichtschalter suchen muss.

• Like
Reaktionen: maxgla und Carrie

Naddel

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
548
0
Wenn das Badezimmerlicht noch_immer_nicht repariert ist und ich wieder im romantischen Licht des Handydisplays in die Badewanne steigen darf :rolleyes:

• Like
Reaktionen: Mickymaus und Carrie
H

HONig

Guest
Badezimmerlicht

Yeah, guter Stichpunkt. Badezimmerlicht mit Bewegungsmelder. Fällt mir da ein. Man duscht entspannt. Und dann wird's dunkel. Tolle Technik :/

• Like
Reaktionen: Carrie und Naddel

Naddel

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
548
0
Die tausend unverrückbaren Schemelchen und Sächelchen, die auf der Einflugschneise vom Bett zum WC vermeindlich dekorativ herumstehen. Wenn mein Partner neben mir schläft, gehe ich natürlich ohne Licht aufs Örtchen, aber was nutzt das, wenn er bei meinem Hindernislauf durch das Krachen meines Schienbeins aufwacht :rolleyes:

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Unsauberkeit, schlechter Geruch, Diebstahl, unabsichtliche Entwendung von z.B. Schlafanzuegen (im Bettzeug), Essensreste am Flur!

Silverball

Aktives Mitglied
18.01.2010
162
0
MUC
Getrennte schmale Einzelbetten die man dann dank eines festgeschraubten Nachtkasterls nicht zusammenschieben kann...

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Bademäntel wenn vorhanden nur in M. Darin sehe ich mit 194cm total bescheuert aus. Das selbe gilt letzlich auch für die "Badelatschen"...

4 Sterne Hotels in denen man sein Handtuch aus dem Zimmer in der Sauna nehmen muss ohne ein neues zu bekommen.
Generell jedes 4 (u. 5) Sterne Hotel in dem man auf Nachfrage kein frisches Handtuch kriegen kann.

• Like
Reaktionen: peter42 und kexbox

BD Flyer

Neues Mitglied
13.09.2010
14
0
LON
- Erbaermliche Rezeption
- Zimmer zu Warm
- Fenster koennen nicht geoeffnet werden
- Polyester Bettbezuege (das kommt sogar in 5* Laeden vor ... Graus!)
- Ueberteures Fruehstueck
- Schlimme Internet Preise
- Teurer Parkplatz

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
...eine laute Hochzeitsparty im Konferenzbereich direkt unter meinem Zimmer die mich vom Schlafen abhält. Und hochpreisiges Internet das mich davon ablenkt. (momentan @ CP Queenstown) :-(

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Hm, ist das Hotel ausgebucht, oder warum wechselst du nicht das Zimmer? Im Notfall bei IHG Guest Relations anrufen.

H

Heirate-HON

Guest
Was mir am beistens nicht gefällt:

Personen die sich weniger als ich mit Buchungsbedienungen auskennen, ...
Leute die denken als seien wichtiger als Papst weil die in dem Hotel arbeiten,

Redbull Preise 6,50€--skandal
unsauberkeit in Zimmer, -auch unter dem bett soll es glänzen.....
unfrische Tomaten
ich schlafe meistens in Hotels, und da hab ich schon auch viel Erlebt..

ChristianHemker

Reguläres Mitglied
10.09.2010
86
0
Wenn man Zimmerservice Menu inkl. Suppe bestellt aber kein Löffel mitkommt oder das ganze Tablett mit Cola versaut ist vom Weg hoch.
Letzteres passiert fast immer.