Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
ANZEIGE
Wenn man Zimmerservice Menu inkl. Suppe bestellt aber kein Löffel mitkommt oder das ganze Tablett mit Cola versaut ist vom Weg hoch.
Letzteres passiert fast immer.
Dann lieber auf den schicken Anschein verzichten und eine Dose Cola servieren. Schmeckt (zumindest bei Cola Zero) auch besser als aus dem Hahn an der Bar.
 

l.zimmer

Reguläres Mitglied
26.05.2010
79
0
Keine Steckdose in Bettnähe (oder wenn, dann durch Nachttischlampe / Telefon belegt), um mein Handy aufladen zu könnnen und einen Wecker zu stellen. Dies durchaus auch in recht neuen und 5* Häusern - offensichtlich hat die Mehrheit der Hoteldesigner noch nichts von solchen technologischen Geräten gehört ? :doh:
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.896
166
im Paralleluniversum
Sorry, ich geb's zu: Ich hab jetzt nicht alle Posts gelesen. Deswegen entschuldige ich mich bereits jetzt für Wiederholungen...

Was nervt also:

- Duschvorhänge, besonders die, die eigentlich schon vor 2 Jahren ausgetauscht hätten werden müssen...
- Teppiche im Zimmer, die Geschichten schreiben können
- zu wenig Licht, ich hasse dieses Schummerlicht
- alte Technik
- lieblos gereinigte Zimmer. Sieht man schnell, wenn z.B. auf Bilderrahmen oder an der Decke der Dreck hängt.
- Klimaanlagen die entweder lärmen wie ein Staubsauger oder einfach nicht das tun, was sie sollen
- Irrwitzige Preisvorstellungen für Getränke aus der Minibar (wenn nicht IC, da Danke RA ja kostenlos)
- Dumme Ausreden beim Check-In, dass Buchungswünsche nicht erfüllt werden konnten
- Unfähiges Personal in der Nachtschicht (einmal musste ich ein besonders intelligentes Exemplar morgens um 5.00 Uhr ohne Zahlung stehen lassen, weil ich sonst meinen Flieger verpasst hätte. Das war, nachdem ich bereits 15 Minuten Geduld bewiesen hatte. Ich wollte nur eine Rechnung, mehr nicht....)

Das sollte für's Erste reichen, oder?
 

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
(einmal musste ich ein besonders intelligentes Exemplar morgens um 5.00 Uhr ohne Zahlung stehen lassen, weil ich sonst meinen Flieger verpasst hätte. Das war, nachdem ich bereits 15 Minuten Geduld bewiesen hatte. Ich wollte nur eine Rechnung, mehr nicht....)
Ich musste mal die Nachtschicht suchen, die irgendwo in ner Ecken gelegen und geschlafen hat, damit man mich rauslässt... :rolleyes:
 

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
Ich zahl gerne für WLAN, Frühstück, und sonstigem aufpreispflichtigem Zeug.
ABER: Ich will kein Staubkorn vorfinden, keine Haare unter der Abflussabdeckung in der Dusche (wenn das Wasser nicht abläuft, dann guckt man da rein), Fenster die sich nicht öffnen lassen, SCHWARZE Haare auf der weißen Tagesdecke (als hätte sich meine Freundin die Haare darüber gebürstet), Staub auf Schreibtisch und allen Kanten der Möbel, geöffnete Fenster im Winter mit ausgeschaltener Heizung, geschlossene Fenster im Sommer, warme Minibar (die ich sowieso nicht benütze, Cola und Wasser kann ich auch im Laden um die Ecke um 15% des Preises kaufen).
Meine erste Amtshandlung in einem Hotel ist meistens die "Raumkosmetikerin" herzu telefonieren und sie noch mal nett durchputzen zu lassen.
Dreck geht gar nicht. Weder daheim, noch sonst wo. Bei mir zu Hause kann man von der Kloschüssel essen. Und das will ich auch im Hotel vorfinden.

Das Zimmer kann noch so schäbig sein, es muss nur sauber sein. Ich kenne Hotels die sehen nach 5 Jahren schlimmer aus als z.B das Reiters Avance im Burgenland. Trotz massenhaft Kleinkindern, sehen die Zimmer aus als wären sie neu. (Und das Hotel ist schon einiges älter als 10 Jahre.)
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Was ich an Hotels hasse:
Mich nicht woe zuhause zu fühlen weil:
WLan Abzocke - Das ist doch das billigste was es gibt einem Kunden einen Internetzugang zu ermöglichen. Auch wenns nur zwischen 56K & 0,5 Mbit sind.
Für einen Orangensaft im Swissotel BKK 5€ !!!! 0,2l zu verlangen.
Nicht hilfsbereites Personal egal welche Kategorie.
Da fühl ich mich nicht zuhause sondern übern Tisch gezogen.



Sent from my iPhone 3G (ohne S)
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.289
1.115
Zu kalte und nicht regulierebare Klimaanlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mueller1000

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
449
4
nahe FRA
Endlich mal wieder was für den Adrenalinspiegel:
Also, was nervt:
  • WLAN - Abzocke: Komischerweise vor allem in 4 und 5 Sternehotels, nicht in Hostels. Gipfel: Hannover, Cebit, da waren's mal über 20 Euro pro Tag.
  • Wäscheservice - Abrechnung pro Stück. Komischerweise auch hier wieder in den angeblich so tollen und guten Hotels, nicht in Hostels, da wird normalerweise pro Kilo abgerechnet. Da hat mich mal eine kleine Wäschetüte an die 100 USD gekostet.
  • Verbotsschild, dass man von außerhalb des Hotels keine Getränke ins Hotel mitbringen darf. So geschehen in Antalya. Ich habe ihnen natürlich virtuell den Vogel gezeigt.
  • Ich hasse dieses blöde Geschmacksverstärker-Wasser-Zucker-Gesöff, was es zum Frühstück bisweilen gibt - aus dem Automaten gezapft, sich erst im Glas mischend, und sich Saft schimpft.
  • Fettiger Speck zum Frühstück
  • Betonartiges Rührei zum Frühstück
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Die Wlan/Lan Abzocke hat übrigens oft gar nicht viel mit den Hotels selber zu tun. Die haben das ganze vor Jahren mit langfristigen Verträgen "outgesourct" z.B. an Dotcomo weil sie (die Hotels) die Kosten für die Technologie nicht übernehmen wollten. Schliesslich war vor 10 Jahren vielen noch nicht klar welche Bedeutung das Internet einmal haben wird (ich kann mich erinnern das im Jahre 2001 die PR Abteilungen internationaler Entertainmentkonzerne auf Faxe bestanden haben, da email noch weitgehend unbekannt war :))

Ansonsten nerven die Preise für die Nebenkosten (parken, Internet, Minibar) oft, lassen sich aber meist auch verhindern.
 

Dog

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
252
0
FRA/CGN/DUS
  • Zimmermädchen die eine Stunde vor Check-Out bereits an der Tür klopfen und mich fragen ob ich heute auschecke. Noch besser war dann mal ein Roomboy in KUL der mit mir angefangen hat darüber zu diskutieren. Ich hatte aber am Abend zuvor meinen Aufenthalt verlängert. Hätte er sich mal besser kurz an der Rezeption erkundigt und nicht mit mir einen Dialog angefangen. ("Sie ziehen heute also aus!?" ... "Nein, erst in zwei Tagen!" ... "Nein, hier steht, dass sie heute auschecken!" ... usw.)
  • Nur LAN auf dem Zimmer. Da hab ich dann mit iPhone und iPad so gar keine Möglichkeit mal eben meine Mails zu checken.
  • Uralt-TV´s in renommierten Hotels. Zum Beispiel im Steigenberger Dortmund.
  • Shampoo & Duschgel in einem.
  • Personal das zweimal beauftragt wird einen Techniker zu schicken, auf den ich heute noch warte.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Nur LAN auf dem Zimmer. Da hab ich dann mit iPhone und iPad so gar keine Möglichkeit mal eben meine Mails zu checken.

Viel schlimmer sind Hotels, die nur WLAN auf dem Zimmer haben. Oft schlechter Empfang, und dann wird jedes einzelne Gerät gerne extra berechnet, was dazu führte, dass mumielein und ich bei Trump in Vegas das WLAN sechsmal pro Nacht auf der Rechnung hatten. Gut, in Vegas kann man sowas dann locker wegverhandeln, aber neulich beim Marriott Courtyard in DUS bestand das Hotel darauf, das Internet für den zweiten Gast (mit eigenem Laptop) zu berechnen, obwohl das Zimmer mit Platinstatus gebucht war, also mit kostenlosem Internet.

Da lobe ich mir einen simplen LAN-ANschluss, an den man ein AirPort Express anschließen und von diesem aus dann sämtliche mitgebrachten Geräte über NAT drahtlos verwenden kann – und auch garantiert nur einmal dafür zu bezahlen.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.280
1.263
TXL
das auf den Webseiten der Hotels selten die Preise für Frühstück, Parken und Internet zu finden sind.
 
  • Like
Reaktionen: Wombert

Flapflap

Reguläres Mitglied
13.01.2011
63
0
DUS
Ich musste mal die Nachtschicht suchen, die irgendwo in ner Ecken gelegen und geschlafen hat, damit man mich rauslässt... :rolleyes:

Das man nachts schon mal jemanden braucht, der einen ins Hotel hineinläßt, kann ich ja nachvollziehen - aber hinaus? :confused:

Und wenn es um die Abreise geht: bevor ich lang suche, würde ich eine entsprechende Nachricht hinterlassen, man möge mich wegen der Rechnung doch bitte kontaktieren, zumal die Kreditkartendaten ja oft schon hinterlegt sind. Bevor ich deswegen meinen Flug o.ä. verpasse...:sick:
 

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
670
36
HAJ-BRE
- 5 Sterne Hotels, die Parkplätze max. für deutsche Mittelklassewagen haben
- morgens erst einmal zu gucken WIE die Dusche überhaupt funktioniert
- keine vernünftigen Zudecken, dafür widerliche Wolldecken mit Bettlaken
- kackfrech beim Checkout behaupten der KK-Automat ginge nicht, obwohl Herr Nachbar nebenan gerade mit KK bezahlt
- wenn nachts besoffene Hotelgäste sich verwählen
- Hotel mit Fitness offeriert wird und zwei uralte Klapper Heimtrainer im festerlosen Fitnessraum stehen
- Hotelschwimmbad mit Sauna und insgesamt 4 Liegen für ein großes Hotel
- ...
 

LuiO

Reguläres Mitglied
27.10.2010
70
0
Ich hasse diese Überdecken/Tagesdecken, die voraussichtlich nie gewaschen werden und sowieso meistens auf dem Boden landen (wo auch sonst).
Auch habe ich nur sehr selten vernünftige und ausreichend Kissen. Glorreiches Gegenbeispiel: Collonade Hotel Boston mit sieben Kissen auf dem King Size Bett ;-)
Übel sind auch Duschen mit fest installierten Duschköpfen (glücklicherweise immer seltener), bei denen man die übelsten Verrenkungen machen muss, um einen Wasserstrahl dorthin zu bekommen, wo man ihn haben will.
 
  • Like
Reaktionen: PAXfips und miafll

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
Ich hasse diese Überdecken/Tagesdecken, die voraussichtlich nie gewaschen werden und sowieso meistens auf dem Boden landen (wo auch sonst).
Auch habe ich nur sehr selten vernünftige und ausreichend Kissen. Glorreiches Gegenbeispiel: Collonade Hotel Boston mit sieben Kissen auf dem King Size Bett ;-)
Übel sind auch Duschen mit fest installierten Duschköpfen (glücklicherweise immer seltener), bei denen man die übelsten Verrenkungen machen muss, um einen Wasserstrahl dorthin zu bekommen, wo man ihn haben will.

Oder Duschen, die zwar nicht fest installiert, aber für Leute mit Körpergröße 160 konzipiert sind.
 
  • Like
Reaktionen: SmilingBoy

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.280
1.263
TXL
Ich hasse diese Überdecken/Tagesdecken, die voraussichtlich nie gewaschen werden und sowieso meistens auf dem Boden landen (wo auch sonst).
Auch habe ich nur sehr selten vernünftige und ausreichend Kissen. Glorreiches Gegenbeispiel: Collonade Hotel Boston mit sieben Kissen auf dem King Size Bett ;-)
Übel sind auch Duschen mit fest installierten Duschköpfen (glücklicherweise immer seltener), bei denen man die übelsten Verrenkungen machen muss, um einen Wasserstrahl dorthin zu bekommen, wo man ihn haben will.

besonders die Duschen, die oben fest installiert sind (US) mit unbekannter Armatur in Kniehöhe der Badewanne. Man fummelt halb liegend an der Armatur herum und bekommt dafür erstmal ne schöne kalte Dusche von oben. :p
 

Dog

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
252
0
FRA/CGN/DUS
besonders die Duschen, die oben fest installiert sind (US) mit unbekannter Armatur in Kniehöhe der Badewanne. Man fummelt halb liegend an der Armatur herum und bekommt dafür erstmal ne schöne kalte Dusche von oben. :p

Naja... man könnte sie ja auch anschalten BEVOR man in die Dusche klettert ;)
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

mueller1000

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
449
4
nahe FRA
Das man nachts schon mal jemanden braucht, der einen ins Hotel hineinläßt, kann ich ja nachvollziehen - aber hinaus? :confused:

Und wenn es um die Abreise geht: bevor ich lang suche, würde ich eine entsprechende Nachricht hinterlassen, man möge mich wegen der Rechnung doch bitte kontaktieren, zumal die Kreditkartendaten ja oft schon hinterlegt sind. Bevor ich deswegen meinen Flug o.ä. verpasse...:sick:

Das mit der Rechnung ist sehr heikel: Ohne Rechnung verlasse ich ein Hotel nicht. Deutsche Steuerbehörden sind sehr pingelig, und ich möchte nicht im Nachhinein mit einem Hotel, noch dazu im Ausland, über den Namen meiner Firma herumdiskutieren. Was das angeht, habe ich schon erbarmungswürde Erfahrungen machen müssen: einmal USA, bestimmt 15 Minuten, bis sie die Firma und Firmenadresse korrekt vom Kärtchen ABGESCHRIEBEN hatten.
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.745
57
OWL
Viel schlimmer sind Hotels, die nur WLAN auf dem Zimmer haben. Oft schlechter Empfang, und dann wird jedes einzelne Gerät gerne extra berechnet, was dazu führte, dass mumielein und ich bei Trump in Vegas das WLAN sechsmal pro Nacht auf der Rechnung hatten. Gut, in Vegas kann man sowas dann locker wegverhandeln, aber neulich beim Marriott Courtyard in DUS bestand das Hotel darauf, das Internet für den zweiten Gast (mit eigenem Laptop) zu berechnen, obwohl das Zimmer mit Platinstatus gebucht war, also mit kostenlosem Internet.

Da lobe ich mir einen simplen LAN-ANschluss, an den man ein AirPort Express anschließen und von diesem aus dann sämtliche mitgebrachten Geräte über NAT drahtlos verwenden kann – und auch garantiert nur einmal dafür zu bezahlen.

Das Problem kann man mit Connectify (s.a. http://www.vielfliegertreff.de/reis...s-hotspot-wlan-7-200-kbit-s-4.html#post324246) wunderbar umgehen, mache ich üblicherweise so um einerseits mein Laptop andererseits mein Desire mit Internet zu versorgen.
 

Flapflap

Reguläres Mitglied
13.01.2011
63
0
DUS
Das mit der Rechnung ist sehr heikel: Ohne Rechnung verlasse ich ein Hotel nicht. Deutsche Steuerbehörden sind sehr pingelig, und ich möchte nicht im Nachhinein mit einem Hotel, noch dazu im Ausland, über den Namen meiner Firma herumdiskutieren. Was das angeht, habe ich schon erbarmungswürde Erfahrungen machen müssen: einmal USA, bestimmt 15 Minuten, bis sie die Firma und Firmenadresse korrekt vom Kärtchen ABGESCHRIEBEN hatten.

Dann vielleicht besser am Vorabend der Abreise schon bezahlen? Könnte das Problem der fehlenden Rechnung lösen helfen.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Viel schlimmer sind Hotels, die nur WLAN auf dem Zimmer haben. Oft schlechter Empfang, und dann wird jedes einzelne Gerät gerne extra berechnet, was dazu führte, dass mumielein und ich bei Trump in Vegas das WLAN sechsmal pro Nacht auf der Rechnung hatten. Gut, in Vegas kann man sowas dann locker wegverhandeln, aber neulich beim Marriott Courtyard in DUS bestand das Hotel darauf, das Internet für den zweiten Gast (mit eigenem Laptop) zu berechnen, obwohl das Zimmer mit Platinstatus gebucht war, also mit kostenlosem Internet.

Da lobe ich mir einen simplen LAN-ANschluss, an den man ein AirPort Express anschließen und von diesem aus dann sämtliche mitgebrachten Geräte über NAT drahtlos verwenden kann – und auch garantiert nur einmal dafür zu bezahlen.

Ich empfehle den von mir schon mehrmals geposteten WLAN Adapter von Asus.

=> mehrere Geräte ueber wlan auf einem account des hotels