Ich zahl gerne für WLAN, Frühstück, und sonstigem aufpreispflichtigem Zeug.
ABER: Ich will kein Staubkorn vorfinden, keine Haare unter der Abflussabdeckung in der Dusche (wenn das Wasser nicht abläuft, dann guckt man da rein), Fenster die sich nicht öffnen lassen, SCHWARZE Haare auf der weißen Tagesdecke (als hätte sich meine Freundin die Haare darüber gebürstet), Staub auf Schreibtisch und allen Kanten der Möbel, geöffnete Fenster im Winter mit ausgeschaltener Heizung, geschlossene Fenster im Sommer, warme Minibar (die ich sowieso nicht benütze, Cola und Wasser kann ich auch im Laden um die Ecke um 15% des Preises kaufen).
Meine erste Amtshandlung in einem Hotel ist meistens die "Raumkosmetikerin" herzu telefonieren und sie noch mal nett durchputzen zu lassen.
Dreck geht gar nicht. Weder daheim, noch sonst wo. Bei mir zu Hause kann man von der Kloschüssel essen. Und das will ich auch im Hotel vorfinden.
Das Zimmer kann noch so schäbig sein, es muss nur sauber sein. Ich kenne Hotels die sehen nach 5 Jahren schlimmer aus als z.B das Reiters Avance im Burgenland. Trotz massenhaft Kleinkindern, sehen die Zimmer aus als wären sie neu. (Und das Hotel ist schon einiges älter als 10 Jahre.)