Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

mustermax

Neues Mitglied
21.11.2024
14
21
Mich nerven bei einer geplanten Hotelbuchung künstlerisch wertvolle Fotografien, welche Nahaufnahmen einer Serviette, einer Rose, der Frühstücksbrötchen und des Kopfkissens zeigen - man aber nirgendwo Fotos findet, die das Zimmers und das Hotels in Gänze zeigen. :rolleyes:
Zustimmung - nach meiner Erfahrung sollte man solche Hotels dann meiden, weil irgendwas nicht passt.

Wenn ein Hotel nirgends Fotos vom Bad einstellt, kann man sich i.d.R. drauf verlassen, dass es gruselig ist. Sowas buche ich dann einfach gar nicht erst.

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.446
2.091
Mich nerven bei einer geplanten Hotelbuchung künstlerisch wertvolle Fotografien, welche Nahaufnahmen einer Serviette, einer Rose, der Frühstücksbrötchen und des Kopfkissens zeigen - man aber nirgendwo Fotos findet, die das Zimmers und das Hotels in Gänze zeigen. :rolleyes:
Was ähnliches hatte ich mal bei einer Wohnungsanzeige auf einem Immobilienportal. Ich konnte den Eßtisch sehen (mit Sonnenblumendecke), das Bett (nicht zusammenpassende Bezüge) und eine Zimmerecke (zum Glück ohne Schimmel). Sonst nix :oops:

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.453
4.984
Z´Sdugärd
Was ähnliches hatte ich mal bei einer Wohnungsanzeige auf einem Immobilienportal. Ich konnte den Eßtisch sehen (mit Sonnenblumendecke), das Bett (nicht zusammenpassende Bezüge) und eine Zimmerecke (zum Glück ohne Schimmel). Sonst nix :oops:
PAH! Kauf mal ein Auto bei diversen Portalen!

Die meisten blicken da wirklich GARNIX! Wenn einem da nicht bei den verwackelten Bildern, mit Blitz bei Tag geschossenem Häufchen Elend doch eine wirkliche Perle siehst, die Karre beim anschauen (ja, da muss man schmerzfrei sein um trotzdem hin zu fahren) deutlich besser als beschrieben ist, kann man den Verkäufer schon sagen "Und mit dem Geld gehst jetzt bitte zur lokalen VHS und belegst einen "Wie hampel ich mit dem Handy rum" Kurs an. Dann gibts auch deutlich mehr Kohle für."

Wirklich ABARTIG wie wenig Mühe sich Leute machen um ihr Gedöns zu verkaufen. Bei Wohnungen sogar die Makler die zu blöd sind ein Handy richtig zu halten.

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.679
891
lange Schlange am Checkin, nur 1 oder 2 Mitarbeiter da, viele Gäste, die über Fremdportale buchen brauchen ewig, um die Meldescheine auszufüllen. Diskussionen und endlose Fragen über Rechnungsstellung usw.
Nervt total, wenn man n langen Tag hatte. Und irgendwelche Prio-Schalter für Statusgäste funktionieren eh nicht. :rolleyes:
Möchte an dieser Stelle eine positive Ausnahme kundtun:
Gestern Radfisson Blu Hamburg (siehe auch meinen Beitrag bei Radisson)

wsvfan55

• Like
Reaktionen: jotxl

mustermax

Neues Mitglied
21.11.2024
14
21
Ich würde das sogar erweitern auf "Hotels, bei denen keine eindeutige Angabe des Rezeptionsschlusses vorhanden ist und nirgends hervor geht, ob sie self-Check-in anbieten".
Und gleich ein aktuelles Beispiel dazu:
Laut Expedia bis 22.00 Uhr, tatsächlich war um 21.30 schon alles finster, allerdings wusste ich dass sie einen Check-in Automaten haben.

Blöd ist natürlich dann, wenn der die Buchung nicht findet. Die angegebene Telefonnummer führt zur 24h Rezeption des "Schwesterhotels", immerhin nett und bemüht, dennoch nervig. Es ist nix im System, bitte den Voucher per Mail senden. Also erstmal den Voucher als PDF erzeugen und versenden, nochmal anrufen, dann brauchte sie 5 Minuten im es anzulegen, erst dann konnte der Check in durchgeführt werden. In der Summe 25 Minuten in der Kälte gestanden.

Am meisten schockiert hat mich dann die Begründung der Rezeptionistin am Morgen: "normalerweise bekommen wir da ein Fax, das muss dann manuell in unser System übertragen werden, tja, das hat in ihrem Fall wohl jemand vergessen."

Dass es keine Aufmerksamkeit als Entschädigung gab, muss ich denke ich nicht erwähnen. Aber wie schaffen die es so, ihren Buchungskalender immer aktuell zu halten? Und wie läuft das bei kurzfristigen Buchungen?

Es war übrigens keine Klitsche, sondern ein ansonsten (zumindest baulich... ) gutes Haus in Österreich, und der Betreiber hat drei Hotels mit insgesamt bestimmt über 300 Betten..