ANZEIGE
Hotelsoftware scheint die bedienerunfreundlichste Software der Welt zu sein
Das schafft Oracle in vielen Branchen, nicht nur bei Hotels mit Opera.
Hotelsoftware scheint die bedienerunfreundlichste Software der Welt zu sein
Zustimmung - nach meiner Erfahrung sollte man solche Hotels dann meiden, weil irgendwas nicht passt.Mich nerven bei einer geplanten Hotelbuchung künstlerisch wertvolle Fotografien, welche Nahaufnahmen einer Serviette, einer Rose, der Frühstücksbrötchen und des Kopfkissens zeigen - man aber nirgendwo Fotos findet, die das Zimmers und das Hotels in Gänze zeigen.![]()
Und das hat seine Gründe. Wer es weiß, bucht das nicht.Mich nerven bei einer geplanten Hotelbuchung künstlerisch wertvolle Fotografien, welche Nahaufnahmen einer Serviette, einer Rose, der Frühstücksbrötchen und des Kopfkissens zeigen - man aber nirgendwo Fotos findet, die das Zimmers und das Hotels in Gänze zeigen.![]()
Was ähnliches hatte ich mal bei einer Wohnungsanzeige auf einem Immobilienportal. Ich konnte den Eßtisch sehen (mit Sonnenblumendecke), das Bett (nicht zusammenpassende Bezüge) und eine Zimmerecke (zum Glück ohne Schimmel). Sonst nixMich nerven bei einer geplanten Hotelbuchung künstlerisch wertvolle Fotografien, welche Nahaufnahmen einer Serviette, einer Rose, der Frühstücksbrötchen und des Kopfkissens zeigen - man aber nirgendwo Fotos findet, die das Zimmers und das Hotels in Gänze zeigen.![]()
PAH! Kauf mal ein Auto bei diversen Portalen!Was ähnliches hatte ich mal bei einer Wohnungsanzeige auf einem Immobilienportal. Ich konnte den Eßtisch sehen (mit Sonnenblumendecke), das Bett (nicht zusammenpassende Bezüge) und eine Zimmerecke (zum Glück ohne Schimmel). Sonst nix![]()
Bevor jemand auf den Gedanken kommt, von weiteren Gelegenheiten zu berichten, bei denen schlechte bzw. unpassende Bilder eine Rolle spielen, erlaube ich mir den freundlichen Hinweis aufs Thema des Fadens.![]()
Möchte an dieser Stelle eine positive Ausnahme kundtun:lange Schlange am Checkin, nur 1 oder 2 Mitarbeiter da, viele Gäste, die über Fremdportale buchen brauchen ewig, um die Meldescheine auszufüllen. Diskussionen und endlose Fragen über Rechnungsstellung usw.
Nervt total, wenn man n langen Tag hatte. Und irgendwelche Prio-Schalter für Statusgäste funktionieren eh nicht.![]()
Und gleich ein aktuelles Beispiel dazu:Ich würde das sogar erweitern auf "Hotels, bei denen keine eindeutige Angabe des Rezeptionsschlusses vorhanden ist und nirgends hervor geht, ob sie self-Check-in anbieten".
Macht das RKI sicherlich heute noch...Am meisten schockiert hat mich dann die Begründung der Rezeptionistin am Morgen: "normalerweise bekommen wir da ein Fax, das muss dann manuell in unser System übertragen werden, tja, das hat in ihrem Fall wohl jemand vergessen."