Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.209
3.625
ANZEIGE
es geht wahrscheinlich auch um die Ruhe und das Stören anderer Gäste. Es kann ja auch nicht sichergestellt werden, dass du geschwommen und nicht wild&laut geplanscht wird oder abends spät besoffene in den Pool springen

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.452
3.545
HAM
1738968516405.png

Bautrockner im Flur. Mein Zimmer ist das vorletzte vor der Absperrung.

Erstaunlicherweise war die Schalldämmung im Zimmer recht gut und er wurde nachts abgestellt. Ich hatte erst noch überlegt, ob ich ein anderes Zimmer haben möchte, aber am Ende war die Lüftung im Zimmer lauter.

War auch noch eines der Zimmer mit Tür zum Nebenzimmer. Aber letzteres war dieses Mal leer geblieben.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.249
1.227
Anhang anzeigen 284151

Bautrockner im Flur. Mein Zimmer ist das vorletzte vor der Absperrung.

Erstaunlicherweise war die Schalldämmung im Zimmer recht gut und er wurde nachts abgestellt. Ich hatte erst noch überlegt, ob ich ein anderes Zimmer haben möchte, aber am Ende war die Lüftung im Zimmer lauter.

War auch noch eines der Zimmer mit Tür zum Nebenzimmer. Aber letzteres war dieses Mal leer geblieben.
Trockner? - Ist doch nur nen kleiner Ventilator.

mustermax

Reguläres Mitglied
21.11.2024
25
31
Ein Pool unterliegt doch immer der Aufsichtspflicht von ausgebildetem Personal, das ist oftmals der Knackpunkt!
Ich hatte schon etliche unbewachte Pools, auch in Deutschland mehrfach. Daran wird es wohl nicht liegen.

Alkohol und Lärm dürften bestimmt eine Rolle spielen, habe auch schon mal ein Pärchen beim Liebesspiel im Saunabereich unbeabsichtigt gestört, man kann sich vorstellen dass das im nächtlichen Pool ebenfalls problematisch sein könnte.

achwieistdaslebenschoen

Aktives Mitglied
27.12.2020
221
381
Mich nervt kolossal, dass immer mehr Hotels keine Bügelbretter und Bügeleisen mehr anbieten, auch auf Nachfrage nicht. Statt dessen wurden diese durch Steamer ersetzt, auch in Hotels, die bis vor ein paar Monaten Bügeleisen als Standardausrüstung hatten. Leider ist das damit erzielbare Ergebnis mit einem gebügelten Hemd nicht vergleichbar.

• Like
Reaktionen: JFK-LAX

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.059
2.074
FFM
Mich nervt kolossal, dass immer mehr Hotels keine Bügelbretter und Bügeleisen mehr anbieten, auch auf Nachfrage nicht. Statt dessen wurden diese durch Steamer ersetzt, auch in Hotels, die bis vor ein paar Monaten Bügeleisen als Standardausrüstung hatten. Leider ist das damit erzielbare Ergebnis mit einem gebügelten Hemd nicht vergleichbar.
Und ich frage mich seit Jahrzehnten warum jedes Hotel in den USA - und sei es noch so primitiv - ein Bügelbrett und Bügeleisen im Zimmer hat ......

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.249
1.227
Ich hatte schon etliche unbewachte Pools, auch in Deutschland mehrfach. Daran wird es wohl nicht liegen.

Alkohol und Lärm dürften bestimmt eine Rolle spielen, habe auch schon mal ein Pärchen beim Liebesspiel im Saunabereich unbeabsichtigt gestört, man kann sich vorstellen dass das im nächtlichen Pool ebenfalls problematisch sein könnte.
Einfach mal auf Twitter X bei @Drowhunter oder @AlpineStvo vorbei schauen. Beides Hoteliers und beide dürften diese Liste problemlos komplettieren. :cool:

Mich nervt kolossal, dass immer mehr Hotels keine Bügelbretter und Bügeleisen mehr anbieten, auch auf Nachfrage nicht.
Novotel Karlsruhe aus "Brandschutzgründen". - Gab dann morgens immer nen geselliges Morgen-Meeting im Hotel Gym (=Standort des einzigen Bügelbretts im Hotel).

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
721
644
Das Hemd ins Badezimmer Hängen und einmal heiß Duschen hat bei mir noch immer gereicht (spätestens seitdem ich Hemden im Kleidersack transportiere, aber auch vorher erinnere ich mich an vielleicht zwei Situationen, wo ich mal ein Bügelbrett gebraucht hätte). Keine Ahnung, ob ich da repräsentativ bin, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass die Nachfrage da eher gering ist. Zumindest ein Bügelzimmer pro Etage sollte es aber mE schon geben.

• Like
Reaktionen: LayoverLegend

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.985
5.883
BSL
Bügelbrett und Bügeleisen scheint nach wie vor zur Zimmerausstattung relativ neu eröffneter Holiday Inn Express Hotels zu gehören. Hab es nicht genutzt, doch es fiel mir auf im HIEX Berlin Alexanderplatz, Göttingen, Fulda und Luzern-Kriens :)

• Like
Reaktionen: jotxl

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.502
2.169
Die Drahtbügel aus den Reinigungen sind auch super für unterwegs. Am besten immer gleich im Koffer lassen, dann vergisst man ihn nicht auf der nächsten Reise.

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
721
644
Die Drahtbügel aus den Reinigungen sind auch super für unterwegs. Am besten immer gleich im Koffer lassen, dann vergisst man ihn nicht auf der nächsten Reise.
Genau so mache ich das - damit bekommt man auch mehr Hemden in den Kleidersack als mit den mitgelieferten klobigen Plastikbügeln.

mustermax

Reguläres Mitglied
21.11.2024
25
31
Es nervt, wenn erst nach der Buchung eines Hotels mit guten Reviews, "24h Rezeption" und kostenlosem Flughafen-Shuttle eine Nachricht von Hotel kommt, dass für Check-Ins nach 1 Uhr nachts eine extra Gebühr von 20EUR anfällt :mad:

(Airscape Hotel ATH)
Ich würde das sogar erweitern auf "Hotels, bei denen keine eindeutige Angabe des Rezeptionsschlusses vorhanden ist und nirgends hervor geht, ob sie self-Check-in anbieten".

Kommt immer wieder vor. Bei Booking steht 20 Uhr drin, bei Expedia 24 Stunden Rezeption, auf der Webseite des Hotels gar nix oder ähnliches Durcheinander. Gleiches gilt für Hotels, die veraltete/falsche oder keine Frühstückszeiten angeben.

Ich verstehe nicht, wie man bei solchen essentiellen Informationen so versagen kann. Trifft übrigens sowohl bei Einzelunternehmern als auch bei Ketten zu.

Oder so:
Auf meine Email-Anfrage nach Rezeptionszeiten antwortet ein Hotel in Österreich: "Unsere Rezeption ist täglich von 7 Uhr bis längstens 23 Uhr geöffnet".

Ist jetz um 22.30 Uhr noch auf, oder nicht?

mustermax

Reguläres Mitglied
21.11.2024
25
31
Haengt wahrschenlich davon ab ob alle eingecheckt haben.
ich vermute auch, aber so ganz klar ist es nicht formuliert. Vielleicht auch nach Lust und Laune des Rezeptionisten? ;-)

Oder anderes Beispiel, ein kleineres Hotel in CZ, eigentlich ganz ordentlich gewesen. Homepage schweigt sich zum Thema Öffnungszeit aus. Bei Direktbuchung (war tatsächlich mal die günstigste Möglichkeit) auch kein Hinweis in der Buchungsstrecke oder auf dem erzeugten Voucher. Laut Booking bis 20 Uhr.

Sämtliche Emails blieben leider unbeantwortet. Am Anreisetag haben sie mich dann um 19:45 Uhr angerufen, wann ich denn kommen möchte, da war ich aber schon kurz vorm Hotel. Letztlich sei die Rezeption aber bis 21 Uhr auf, meinte die Dame. Aha, Täte man sich jetzt was ausreißen, wenn man das irgendwo auf der Webseite schreibt? Also ich weiß nicht...