Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
642
522
ANZEIGE
Nicht in jedem Land/jeder Kultur ist die 13 eine Unglückszahl, da "fehlt" dann ein anderes Stockwerk:
Ja, aber eben dort, wo viele zahlungskräftige Touristen her kommen. Und die bestehen dann leider häufig auf ein anderes Zimmer. Das ist nervig für Hotels. Mir ist aufgefallen, dass es in meiner Stadt in vielen Straßen nicht mal die Hausnummer 13 gibt. Nach 11 kommt gleich 15. Teilweise wird sogar die 31 übersprungen, weil das 13 rückwärts ist. In China sind die natürlich noch verrückter. Aber ich freue mich, wenn dort ein Wolkenkratzer mit 88 Stockwerken gebaut wird, weil das dort Glück bringen soll.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.253
2.035
BER
und die Wirtschaftsräume in den einzelnen Etagen sind meist nicht um die Lifte herum gelegen…
Wirtschaftsräume sind auch zu vermeiden. Fröhliche Zimmermädchen schieben laut plaudernd morgens um zwei scheppernd irgendwelche Essensreste weg - so mehrfach im Bayerischen Hof geschehen, wo der Teppich im Flur aus Designgründen von Steinplatten unterbrochen wird (schon wieder die Schnarchnasen am Werk?)...

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
1.247
1.655
Guten Morgen.

Zimmerservice am Neujahrsmorgen um 8.50 Uhr.

Grummel Brummel.

Frohes Neues Jahr.
Das wurde nicht besser. Nachdem man uns um 8.50 Uhr geweckt hatte, kam auch keiner mehr wieder. Gegen 17 Uhr zurück ins Hotel gekommen... nix war gemacht....Sauerei elende. Man gut, dass wir als Stammgäste wissen, wo die Handtücher gelagert sind...

Goofy

Erfahrenes Mitglied
09.05.2010
326
385
Das wurde nicht besser. Nachdem man uns um 8.50 Uhr geweckt hatte, kam auch keiner mehr wieder. Gegen 17 Uhr zurück ins Hotel gekommen... nix war gemacht....Sauerei elende. Man gut, dass wir als Stammgäste wissen, wo die Handtücher gelagert sind...
Was war denn das für ein Hotel?
Aber in einem Sofitel ist es uns nicht viel besser ergangen letzte Woche: morgens wurden die alten Handtücher eingesammelt und es kamen leider keine neuen mehr zurück ... zweimal an der Rezeption erwähnt - aber leider kam bis 17:00 Uhr nach der dritten Nachfrage erst Nachschub - aber auch dabei wurden weder die Kaffeekapseln noch Tassen oder Gläser ausgetauscht ... schon magerer Service für ein Hotel dieser Kategorie und Preisklasse

• Wow
Reaktionen: Fee44

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
353
525
Was war denn das für ein Hotel?
Aber in einem Sofitel ist es uns nicht viel besser ergangen letzte Woche: morgens wurden die alten Handtücher eingesammelt und es kamen leider keine neuen mehr zurück ... zweimal an der Rezeption erwähnt - aber leider kam bis 17:00 Uhr nach der dritten Nachfrage erst Nachschub - aber auch dabei wurden weder die Kaffeekapseln noch Tassen oder Gläser ausgetauscht ... schon magerer Service für ein Hotel dieser Kategorie und Preisklasse
Das war nicht zufällig das Sofitel Washington DC oder?
Es kommt mir nämlich sehr bekannt vor :rolleyes:

• Haha
Reaktionen: Toter-Greifvogel

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.805
5.561
BSL
Das hat nicht wirklich genervt, aber schon irgendwie überrascht: Wenn das familiengeführte Hotel damit wirbt, bei Buchung auf ihrer Webseite erhält man das Frühstück gratis und ein Begrüssungsgetränk. Auf Nachfrage zum Getränk zeigte die Wirtin auf eine Karaffe mit Wasser neben der Rezeption :)

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
885
492
Neuenhain / FRA
Das hat nicht wirklich genervt, aber schon irgendwie überrascht: Wenn das familiengeführte Hotel damit wirbt, bei Buchung auf ihrer Webseite erhält man das Frühstück gratis und ein Begrüssungsgetränk. Auf Nachfrage zum Getränk zeigte die Wirtin auf eine Karaffe mit Wasser neben der Rezeption :)
Immerhin kostenloses Leiungswasser, das ist doch schon mal ein guter Start in den Aufenthalt..

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
885
492
Neuenhain / FRA
Durfte gerade ohne Erklärung nicht zehn Minuten vor offiziellem Start des Checkins das Zimmer beziehen. Die Rezeptionistin und ich haben uns dann zehn Minuten angeschwiegen, damit die dann mit anderen Gästen angefangen hat. Entweder ist die komplett unfähig oder Gesichtsblind, wobei ich zu unfähig tendieren.
Ich empfehle einen Aufenthalt im Villa Fontaine im Haneda Garden. Da werden die Check-in Automaten rituell um genau 15:00 in Betrieb genommen. Ich war mal um 14:30 in der Lobby, es war echt erstaunlich wie oft die eifrigen Angestellten irgendwas an den Automaten manipuliert haben, bevor dann pünktlichst zur Check-In Zeit die Pappschilder von den Displays genommen wurden... Check out ist dort um 10:00 morgens und die Zimmer sind in der Mehrheit sicherlich schon viel früher fertig..

dahi1809

Erfahrenes Mitglied
30.03.2017
421
820
LNZ
Ja, Japan ist da speziell. Die Japaner scheinen das zu wissen und kommen tatsächlich teilweise pünktlichst zum CI-Start ins Hotel, was dann öfters zu Wartezeiten führt. Ich versuche daher, in Japan frühestens 15 Minuten nach der offiziellen CI-Zeit einzutreffen, das hat dann immer gut ohne Warten geklappt.

Fab2408

Reguläres Mitglied
Hat schon mal jemand Erfahrung mit buchen über Hotels & Cars gemacht?

Folgende Problematik:
Habe dort für 3 Nächte gebucht, und das Geld wurde auch gleich von KK abgezogen.
Gesamtpreis= 371,28€.
Bei Hotels & Cars wird lediglich eine Buchungsbestätigung erstellt aber keine Rechnung.

Beim Auschecken im Hotel habe ich dann dort eine Rechnung bekommen.
Gesamtpreis= 284.00€.
Das Hotel sagte das wäre der Preis der an die Buchungsagentur weitergeben wurde...

Nach Kontaktaufnahme mit Hotels & Cars würde mit mehrfach mitgeteilt das sie keine Rechnung ausstellen können.

Brauche aber eine Rechnung, zwecks Reisekostenabrechnung...

Kann ich da noch was machen oder hab ich jetzt für knapp 90€ 2500 Meilen gekauft?😅.

mustermax

Neues Mitglied
21.11.2024
8
12
Gleiches passiert übrigens auch bei Hotels.com/Expedia, wenn man vorauszahlt. Niemals solche Buchungen machen, wenn Dritte die Kosten erstatten sollen.
Interessant sind diese Rechnungen aber schon, weil man dann mal erfährt wie extrem viel Provision die zum Teil kassieren.

Hatte mal ein Nicht-Kettenhotel in Florenz über Expedia für ca. 110 Euro gebucht. Das Hotel wollte auf der eigenen Webseite 150 Euro (kein Treuprogramm oder vergleichbar verfügbar). Im Zimmer lag dann ein Beleg über ca. 82 Euro, die sie von Expedia für das Zimmer bekommen haben. Schlechtes Geschäft für das Hotel...

Bei Auswahl "Zahlung vor Ort" habe ich in DE bisher aber immer eine ordentliche Rechnung über den Gesamtbetrag bekommen, auch bei Buchung über OTAs.

• Like
Reaktionen: jotxl

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
885
492
Neuenhain / FRA
Bei Auswahl "Zahlung vor Ort" habe ich in DE bisher aber immer eine ordentliche Rechnung über den Gesamtbetrag bekommen, auch bei Buchung über OTAs.
Korrekt, das wird aber auch so kommuniziert - bei Vorrauszahlung gibt es keinen Beleg, der für Kostenerstattung durch den AG taugt. Die korrekten Rechnungen habe ich bei Bezahlung vor Ort bisher überall erhalten.

• Like
Reaktionen: red_travels

Fab2408

Reguläres Mitglied
Geschäftliche Buchungen nicht über OTA oder dergleichen tätigen.

Hast wohl ne ordentliche Provision gezahlt.
Da habe ich jetzt ordentlich Lehrgeld, naja blöd gelaufen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Korrekt, das wird aber auch so kommuniziert - bei Vorrauszahlung gibt es keinen Beleg, der für Kostenerstattung durch den AG taugt. Die korrekten Rechnungen habe ich bei Bezahlung vor Ort bisher überall erhalten.
Habe über booking auch schon 2-3 im voraus bezahlt und zum Glück eine Rechnung im Hotel bekommen bei der die Preise gleich waren. Aber werde ab jetzt das auch nicht mehr machen, nur noch direkt beim Hotel buchen...
Nicht das ich wieder auf den Kosten sitzen bleibe wie oben beschrieben🙈😅